ich sag mal was
Ganz ehrlich (ich bin nicht beeinflusst

),.....
Wir tragen/haben einen MT aus den Petrolfischen. Ich bin totaler Fische-Fan und musste den MT unbedingt haben weil es eben kein Tuch mehr davon gibt. Später habe ich noch ein Tuch in Petrol-Fische Größe 3 ergattert und einen Sling. Ich trage zu 90% im Tuch meine Frau etwas 50% Tuch %50 MT ob man einen MT braucht kann man schwer sagen weil es ja von zu Person zu Person ganz anders ist,...
Ich mag den Petrol-Fische MT, würde aber dafür niemals für einen MT selbst ein Tuch "opfern" das selten oder begeht ist weil ich etwas seltenes gerne erhalten möchte. Ein Petrol-Fische Tuch in Gr. 4 wäre mir lieber als der MT denn ich denke es gibt viele andere TT die einen schönen MT abgeben aber nicht so selten sind.
Die Ausnahme wo ich evtl. ein seltenes Tuch vernähen lassen würde wäre bei mir das ich eben mit Tuch nicht mehr tragen kann weil Püppi sich nur noch in einem MT tragen lassen würde, aber selbst dann würde es mir schwer fallen ein Tuch vernähen zu lassen,...
Ich würde nur vernähen lassen wenn der resultierende MT eben so toll ist und euch auch perfekt passt (würde ich davor klären),... evtl. hast du ja auch etwas Tuch übrig für einen zusätzlichen Sling? Dann würde ich es evtl. machen weil nur ein kleines Stückchen vom Tuch für den MT verwendet würde, der euch eben nur einen mehr oder wenigen kurzen Abschnitt eures Tragelebens begleitet... ihr aber einen Sling habt der euch theoretisch immer begleitet. Das gilt aber nur wenn du in Punkto Tuch das gleiche empfindest wie ich für die Petrolfische

die für mich ein gewisse Perfektion sind. Ich liebe Baumwolltücher die Goldfische sind klar einen Tick schöner im Schimmer und unglaublich schön,... aber Petrol ist auch genial. Das mir die Nachtschwärmer gefallen brauche ich nicht zu schreiben

ich könnte mir aus meinen auch keinen MT nähen lassen aber Nachtschwärmer sind nicht so selten,...
... nun ja das war wohl keine Hilfe

Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.