Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jamelek »

Angelos hat geschrieben: 30.09.2018, 01:32 Ohh, was ist das denn für ein Laden? Das klingt super, das will ich auch!
Kommst du aus Berlin? Ich war im Naturkaufhaus in Steglitz.

Und anbei mal die Fotos von den Sohlen. Die helleren sind 28er Bioleder Filii und die dunkle 29er Leguan Filii.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Danke Dir Jamelek, das kenne ich. Ist nur am anderen Ende der Stadt, deswegen war ich da schon sehr lange nicht mehr. Aber vielleicht ja dann bald mal wieder :D.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Schokoflocke hat geschrieben: 30.09.2018, 20:08 Also ich glaube ich storniere sie gleich. Die Tanuki sind mittlerweile eher knapp (am Anfang waren sie großzügig) und mit Sohle passen sie nicht mehr. D.h. gefütterte 39er machen wohl keinen Sinn. Ich reserviere mir 40er, aber ob ich da ne Chance habe!? Ansonsten interessieren mich die Pfauen, aber die tragen bald 3 meiner Familienmitglieder, das wäre dann doch bisschen albern, wenn wir 4x dieselben Schuhe haben...
Ich bekomme nen Link für die gewachsten (Name weiß ich grad nicht) in 40, falls dir das evtl was nützt. Ich werde bei den Lupa bleiben.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

sanilii hat geschrieben: 30.09.2018, 21:41
Schokoflocke hat geschrieben: 30.09.2018, 20:08 Also ich glaube ich storniere sie gleich. Die Tanuki sind mittlerweile eher knapp (am Anfang waren sie großzügig) und mit Sohle passen sie nicht mehr. D.h. gefütterte 39er machen wohl keinen Sinn. Ich reserviere mir 40er, aber ob ich da ne Chance habe!? Ansonsten interessieren mich die Pfauen, aber die tragen bald 3 meiner Familienmitglieder, das wäre dann doch bisschen albern, wenn wir 4x dieselben Schuhe haben...
Ich bekomme nen Link für die gewachsten (Name weiß
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Schokoflocke

Beitrag von Schokoflocke »

Sorry, das war ein Vertipper 😳
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

sanilii hat geschrieben: 30.09.2018, 12:51 Ich grätsche kurz rein: Froddo Prewalker, stimmen die Innensohlenlängen bei Hug and Grow? Und sind die mit dicken Socken auch ein bisschen wintergeeignet? Wenn nicht, was empfiehlt ihr da eher? Er fängt gerade erst an mit Laufen, ich möchte es nur mal im Hinterkopf behalten, auch für die Tagesmutter.
Froddo prewalker kenne ich nicht...
Wir haben gerade bobux xplorer (ungefüttert) und die habe ich jetzt auch noch in gefüttert eine Nummer größer bestellt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Kleine wirklich mit einem "Halbschuh" über den Winter kommt... Behrens Lana überlege ich noch...
Da er aber alles, was fester als Puschen ist, verweigert, kaufe ich erstmal nix anderes. Im Zweifel zwingen wir ihn dann in die lila pepino Stiefel von der großen Schwester :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Schokoflocke hat geschrieben: 30.09.2018, 20:08
Mirimama hat geschrieben: 30.09.2018, 02:00
Schokoflocke hat geschrieben: 29.09.2018, 20:44 Für meine Kinder sind die Wildlinge gekommen (Pfauen) und die sind kuschelig und toll. Ob sie dicht halten sehe ich ihnen halt nicht an, aber ich lege noch eine Sohle rein mit wasserdichter Schicht von Wildling. Wir werden sehen! Ich hoffe meine Pirole gehen bald auf die Reise, ich hoffe 39 passt mir. In den Tanukis passt das, aber ich hab etwas das Gefühl, dass meine Füße sich gestreckt haben. In den Vivos hab ich jetzt 40 und die Tanukis kommen mir knapper vor. Wäre halt blöd weil ich nicht weiß ob ich an 40er Pirole rankäme. Aber jetzt warte ich halt mal ab.
Oh, FALLS dir deine Pirole nicht passen, würde ich mich sehr über ein Zeichen freuen. Meine Füße sind nämlich ebenfalls größer geworden, aber leider hab ich nur die kleineren (38er) bestellen können. Die sind evtl. zu klein...
Also ich glaube ich storniere sie gleich. Die Tanuki sind mittlerweile eher knapp (am Anfang waren sie großzügig) und mit Sohle passen sie nicht mehr. D.h. gefütterte 39er machen wohl keinen Sinn. Ich reserviere mir 40er, aber ob ich da ne Chance habe!? Ansonsten interessieren mich die Pfauen, aber die tragen bald 3 meiner Familienmitglieder, das wäre dann doch bisschen albern, wenn wir 4x dieselben Schuhe haben...
Ja, das kann ich total verstehen. Ich hatte gestern ein überraschend positives Erlebnis mit Wildling: Nach deiner Nachricht hier habe ich mir nochmal die Pfaue und Pirole angeguckt und überlegt, ob ich sie wirklich haben will. Dann sah ich plötzlich, dass es die Pirole wieder in 39 gibt und dachte zunächst, meine Lieferung wurde einfach komplett vergessen und dies seien die ersten Retouren. Vielleicht war das aber auch Teil der Nachproduktion, keine Ahnung.
Jedenfalls habe ich kurzerhand beschlossen, meine alte Bestellung zu stornieren und einfach ganz neu zu bestellen. Etwas zögerte ich noch, weil ich Angst hatte, dass ich dann am Ende einfach alles geschickt kriege und außerdem halt ewig mein Geld erstmal weg ist für beide Bestellungen.
Ich hab es dann aber gemacht und direkt im Kundenbereich die alte Bestellung storniert. Und siehe da: Innerhalb von Sekunden hatte ich eine Bestätigungsmail und das Geld war bereits zurück auf meinem Paypal-Konto! Das hat mich echt überrascht, total super! Nun warte ich also gespannt auf Pirol und Pfau und wenn sie mir gefallen, werde ich ganz dekadent BEIDE behalten. Ich hab mir jetzt seit Jahren keine Winterschuhe mehr gekauft und die Kinder kriegen ständig die tollsten Sachen, dabei trage ich meine Sachen jahre- um nicht zu sagen jahrzehntelang. Das mach ich jetzt einfach mal... :-) (Zumal ich bald wieder arbeite und dann ja auch wieder mehr Geld fließt... - Unvernunft lässt grüßen!)
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mogliki
gehört zum Inventar

Beitrag von Mogliki »

Ich schneie hier auch mal herein, bin gerade dabei, die Winterschuhe für meine Kinder zu komplettieren. Die beiden sind in einem Kindergarten mit viel naturbelassenem (Wald-)Außengelände, die Große macht auch regelmäßig Waldausflüge, daher sollten die Schuhe schon einigermaßen wasserfest sein. Da die Auswahl da nicht so groß und die Mittel gleichzeitig etwas begrenzt sind, bin ich bisher bei Kompromisschuhen gelandet. Für die Große habe ich nun ein paar Naturino Rainsteps hier und finde die Sohle eigentlich recht akzeptabel, verglichen mit so manch anderem Winterschuh. die konturierte Einlegesohle werde ich noch ersetzen, denke das macht auch nochmal einen Unterschied.
Nun hätte ich die Möglichkeit, gebraucht an ein Paar (identisch große) Plae Kaeden zu kommen. Beide gelten, so wie ich das hier im Faden bisher gelesen habe, als Kompromisschuhe, bei den Kaeden bin ich mir zusätzlich nicht sicher, ob sie temperaturmäßig im Winter ausreichen, da ja offenbar ungefüttert.
Sind die Kaeden nochmal so viel besser als die Naturinos, dass sich die zusätzliche AUsgabe lohnen würde? Oder sind sie von der Festigkeit vergleichbar?
Ich würde mich freuen über eine Einschätzung von jemanden, der vielleicht beide Schuhe kennt. :)
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Ich hatte von Plae nur mal so Turnschuhe in der Hand und war schockiert, wie hart die Sohle war. Angeblich laufen die sich ein und werden weicher. Das würde ja für die gebrauchten sprechen. Aber, ob die nun besser sind? Keine Ahnung, kann ich mir kaum vorstellen .
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Und von den rainsteps gibt es auch ganz verschiedene...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“