Ich schneie hier auch mal herein, bin gerade dabei, die Winterschuhe für meine Kinder zu komplettieren. Die beiden sind in einem Kindergarten mit viel naturbelassenem (Wald-)Außengelände, die Große macht auch regelmäßig Waldausflüge, daher sollten die Schuhe schon einigermaßen wasserfest sein. Da die Auswahl da nicht so groß und die Mittel gleichzeitig etwas begrenzt sind, bin ich bisher bei Kompromisschuhen gelandet. Für die Große habe ich nun ein paar Naturino Rainsteps hier und finde die Sohle eigentlich recht akzeptabel, verglichen mit so manch anderem Winterschuh. die konturierte Einlegesohle werde ich noch ersetzen, denke das macht auch nochmal einen Unterschied.
Nun hätte ich die Möglichkeit, gebraucht an ein Paar (identisch große) Plae Kaeden zu kommen. Beide gelten, so wie ich das hier im Faden bisher gelesen habe, als Kompromisschuhe, bei den Kaeden bin ich mir zusätzlich nicht sicher, ob sie temperaturmäßig im Winter ausreichen, da ja offenbar ungefüttert.
Sind die Kaeden nochmal so viel besser als die Naturinos, dass sich die zusätzliche AUsgabe lohnen würde? Oder sind sie von der Festigkeit vergleichbar?
Ich würde mich freuen über eine Einschätzung von jemanden, der vielleicht beide Schuhe kennt.