Nachdem Filii online ja keine Glattlederschuhe in Juniors Größe anbietet,habe ich bei Freizehn dann Zeazoos bestellt. Heute wurden sie geliefert, aber viel zu groß. Zu groß vom Volumen her, nicht von der Länge. Da ist oben am Fuß 2 cm Platz in der Höhe.Und dann kam just in dem Moment die Nachbarin heim und zeigte mir die gerade frisch in einem berliner Laden erworbenen Filiis von ihrer Tochter. Genau, das was ich suchte. Sofort dort angerufen, ob in unserer Größe was da ist und zurücklegen lassen. Sind dann abends noch hin und es gab sogar 2 verschiedene Farben zur Auswahl, marine und so ein seegrün. Kind wollte marine. Aber etwas erstaunlich war die Größe, nicht wie gedacht 29, sondern 28. Sah ich selber an der Sohle und Verkäuferin hat es bestätigt. Dabei war mir die ganze Zeit schon so, als hätten die gerade verkauften, weil zu klein doch 28 gehabt. Beides ungefütterte Lederschuhe.
Beim Bezahlen merkte ich dann auch, dass der neue Schuh wohl aus der Bioreihe ist

. Zu Hause der Test, Sohle aus den 28er Biolederfiliis und Sohle aus 29er Leguanfiliis, fast identisch, die 29er Leguan sind knapp 1-2 mm länger. Ich stelle morgen mal ein Foto rein.
Aber ansonsten bin ich einfach froh jetzt doch noch Glattlederfiliis bekommen zu haben, auch wenn der Preis da nochmal reinhaut. Aber Wildleder sieht hier nach jedem Tragen so oll aus und ich weiß auch nicht, wie ich die recht pflegen soll. Bei den Glattleder ist es schön beim Fetten zu erleben, wie weich und schön sie gleich wieder werden. Beim in den Teich stampfen vom Kind zu sehen, oh hat sich gelohnt das Fetten

.