Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 24617

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Karola hat geschrieben: 29.09.2018, 09:31 Sehr sehr gerne! Dankeschön!
Messen gestaltete sich etwas schwer, da die Schuhe keine Einlegesohle haben. Ich habe dann das (Metall)Maßband genommen. Breite habe ich von außen gemessen und dabei den Rand gedanklich abgezogen.
Feelmax Lokka Gr 32 hat 20,5 Länge und ca 8cm Breite.
Feelmax Luosma Gr 34 hat 22cm Länge und ebenfalls etwa 8cm Breite.
Sohle an Sohle gehalten sehen sie wirklich etwa gleich breit aus.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Ich hatte kürzlich die fleece gefütterten gekauft da waren manche großen ausverkauft und paar Tage später waren wieder alle größen da. Ich meine ich hatte auch gelesen dass die wjnterschuhe später kommen. Ich meine filli teilt das wirklich auf in Herbst Schuhe und Winter Schuhe. Ich habe auch wieder die Himalaya im Blick aber es gab nur 2 dunkle Farben die mir nicht gefielen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Nachdem Filii online ja keine Glattlederschuhe in Juniors Größe anbietet,habe ich bei Freizehn dann Zeazoos bestellt. Heute wurden sie geliefert, aber viel zu groß. Zu groß vom Volumen her, nicht von der Länge. Da ist oben am Fuß 2 cm Platz in der Höhe.Und dann kam just in dem Moment die Nachbarin heim und zeigte mir die gerade frisch in einem berliner Laden erworbenen Filiis von ihrer Tochter. Genau, das was ich suchte. Sofort dort angerufen, ob in unserer Größe was da ist und zurücklegen lassen. Sind dann abends noch hin und es gab sogar 2 verschiedene Farben zur Auswahl, marine und so ein seegrün. Kind wollte marine. Aber etwas erstaunlich war die Größe, nicht wie gedacht 29, sondern 28. Sah ich selber an der Sohle und Verkäuferin hat es bestätigt. Dabei war mir die ganze Zeit schon so, als hätten die gerade verkauften, weil zu klein doch 28 gehabt. Beides ungefütterte Lederschuhe.

Beim Bezahlen merkte ich dann auch, dass der neue Schuh wohl aus der Bioreihe ist :shock: . Zu Hause der Test, Sohle aus den 28er Biolederfiliis und Sohle aus 29er Leguanfiliis, fast identisch, die 29er Leguan sind knapp 1-2 mm länger. Ich stelle morgen mal ein Foto rein.
Aber ansonsten bin ich einfach froh jetzt doch noch Glattlederfiliis bekommen zu haben, auch wenn der Preis da nochmal reinhaut. Aber Wildleder sieht hier nach jedem Tragen so oll aus und ich weiß auch nicht, wie ich die recht pflegen soll. Bei den Glattleder ist es schön beim Fetten zu erleben, wie weich und schön sie gleich wieder werden. Beim in den Teich stampfen vom Kind zu sehen, oh hat sich gelohnt das Fetten :wink: .
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Ohh, was ist das denn für ein Laden? Das klingt super, das will ich auch!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Ich meine, in der letzten freizehn-Mail stand, dass die wintermodelle von filii erst noch kommen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Schokoflocke hat geschrieben: 29.09.2018, 20:44 Für meine Kinder sind die Wildlinge gekommen (Pfauen) und die sind kuschelig und toll. Ob sie dicht halten sehe ich ihnen halt nicht an, aber ich lege noch eine Sohle rein mit wasserdichter Schicht von Wildling. Wir werden sehen! Ich hoffe meine Pirole gehen bald auf die Reise, ich hoffe 39 passt mir. In den Tanukis passt das, aber ich hab etwas das Gefühl, dass meine Füße sich gestreckt haben. In den Vivos hab ich jetzt 40 und die Tanukis kommen mir knapper vor. Wäre halt blöd weil ich nicht weiß ob ich an 40er Pirole rankäme. Aber jetzt warte ich halt mal ab.
Oh, FALLS dir deine Pirole nicht passen, würde ich mich sehr über ein Zeichen freuen. Meine Füße sind nämlich ebenfalls größer geworden, aber leider hab ich nur die kleineren (38er) bestellen können. Die sind evtl. zu klein...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Mirimama
Dipl.-SuT

Beitrag von Mirimama »

Siduri hat geschrieben: 29.09.2018, 20:39 Ich glaube, die neue Schnürung ist wesentlich besser. Das lassen sie sich halt kosten. Mir tut fast ein bisschen leid, dass ich mich vom Großen im Frühjahr zu den Trekkern übereden hab lassen (die waren ihm da noch zu groß, aber erwollte sie trotzdem schon mal behalten für den Herbst, sie sind so schön grün ... ). Die Traveller sitzen wohl viel besser.

Messen kann ich erst morgen.
Ah, danke, das klingt interessant! Ja,mein Kind will nämlich auch unbedingt die Grünen. Und ich will wiederum gefütterte, damit sie als Winterstiefel tauglich sind. Nun hab ich nur Angst, dass sie mit Linerz drinnen zu schmal ausfallen. Wobei mein Sohn eh schmale Güße hat. Nur hatte ich gehört, dass die bei den größeren Größen im Zehenbereich recht eng sein sollen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

sens hat geschrieben: 29.09.2018, 21:38
Karola hat geschrieben: 29.09.2018, 09:31 Sehr sehr gerne! Dankeschön!
Messen gestaltete sich etwas schwer, da die Schuhe keine Einlegesohle haben. Ich habe dann das (Metall)Maßband genommen. Breite habe ich von außen gemessen und dabei den Rand gedanklich abgezogen.
Feelmax Lokka Gr 32 hat 20,5 Länge und ca 8cm Breite.
Feelmax Luosma Gr 34 hat 22cm Länge und ebenfalls etwa 8cm Breite.
Sohle an Sohle gehalten sehen sie wirklich etwa gleich breit aus.
Vielen, vielen Dank!
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Ich lese so gern bei Euren fachsimpeleien rein, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe.
Bisher trau ich mich noch nicht recht und verstecke mich dahinter das die Kleine mit Lederpuschen noch ausreichend versorgt ist. Aber irgendwann muss ich dann wohl doch eine Entscheidung treffen.

Doofe Frage.
Meint ihr meine 6 jährige würde eine Umstellung ohne große Probleme hinbekommen?
Die Preise sind leider so das ein Fehlkauf nur schwer ausgleichbar wäre für uns. Oder einfach viele zum probieren bestellen und dann zurück schicken was nicht geht? Wobei da Rechnung ja am besten wäre für mein Konto.
Hach menno man will doch nur das beste für die Kinder.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Sumselsum, Meine Kinder haben die Umstellung vor 3-4(?)Jahren problemlos mitgemacht. Sie sind aber auch im Sommer viel barfuß unterwegs gewesen. Bei meiner Großen hat es im Sommer die Haltung immer verbessert. Wenn sie winters Kompromissschuhe trug, wurde die Haltung wieder schlechter(schlechtere Körperspannung, Knicksenkfüße wieder schlechter..).
Gerade Kinder bewegen sich oft noch natürlicher und zudem noch viel mehr als Erwachsene. Vielleicht ist ein gebrauchtes paar zum Ausprobieren etwas für euch?
Welche Größe trägt deine 6jährige denn?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“