liebe yashira,Yashira hat geschrieben:Hallo
Wir haben die Kinderärztin gewechselt.
Ich hatte ein sehr leichtes Baby
2120g und 46 cm.
KH ohne Befund.
War eine Nabelschnuranomalie bei mir.
Wir mussten das ganze Tamtam mitmachen inkl. "Essenplan" von 4 Wochen aufschreiben usw.
Der KiÄ wäre es sogar lieber gewesen ihn mit ungesunden Sachen auf eine "ordentliche Perzentile" zu bekommen.
Ich habe hier auch einen Beratungsthread gehabt und zu Hause gewogen, weil es nur noch gestresst hat mit der KiÄ
Die jetzige Ärztin sieht das alles ganz entspannt. Sie sieht das ganze Kind und schaut ob es gut entwickelt ist und will nicht, das wir mit "ungesundem" nachhelfen, damit "der Junge mal was auf die Rippen bekommt".
Er hat jetzt mit etwas über 2 Jahren die 10 kg geknackter hat halt keine Speckschicht.
Super entwickelt, motorisch sehr fit, immer auf Achse ...
Während der Beikostanfänge hatten wir es auch hochkalorisch versucht. Aber da hat er dann einfach weniger gegessen![]()
Ja. Das wollte ich dir einfach mal als Mutti von nem Leichtgewicht dalassen
Liebe Grüße
Yashira
Unterwegs mit einem Apfelgerät
danke dir vielmals für deine erfahrung. mein großer war auch eher ein zarter, aber die kleine püppilotta ist dahingehend nochmal ein ganz anderes kaliber. ich habe gestern nachgeschaut, sie wiegt ein ganzes kilo weniger als ihr bruder damals
mit kindern, die nicht ganz in der "norm" liegen, ist's nicht so leicht bei ärzten usw.