Der Hunde Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
davisalo
Profi-SuTler

Re: Der Hunde Thread

Beitrag von davisalo »

Jonathan hat geschrieben: 15.07.2022, 10:33 Vielen Dank für Eure Worte!

Genau, es geht nur, wenn ich den Hund grundsätzlich auch zur Arbeit mitnehmen könnte. Sicher geht das nicht für jeden Termin und für jeden Anlass, aber das dürfte sicher irgendwann gut klappen, dass der Hund im Büro mal ne Stunde auf mich wartet. Und für den einen Nachmittag die Woche, die ich extern arbeite in einem Büro, in das ich ihn sicher nicht mitnehmen kann, müssten meine Kinder sich angesprochen fühlen, bzw. ein Hundesitter. Da würe ich mich mit Freunden zusammentun, die Hunde haben. Also ich fände es ohnehin wichtig, dass es Menschen gibt, zu denen ich meinen Hund im Notfall geben kann, man weiß ja nie, was passiert. Selbst, wenn er stundenweise alleine bleiben kann, brauche ich jemanden, dem der Hund vertraut, den ich mag und der sich bereit erklärt den Hund zu nehmen, wenn ich es mal brauche und andersrum.

Eine Kollegin hatte einen Hund im Büro, eine andere hat momentan einen Hund dabei, ich wäre mir sehr sicher, dass da nichts dagegen spricht. Wir haben mehr oder weniger Einzelbüros und meines ist sehr groß (aber dunkel), da ließe sich mich Sicherheit eine Ecke einrichten für den Hund, selbst wenn Klienten da wären müsste das gehen.

Mir geht es eher darum, dass so ein Hundebaby eben nicht die Stunde wartet, wenn wir eine größere Besprechung haben oder es vielleicht auch stressig wird, wenn ich Klienten da habe und das Baby aber was braucht.

Ich glaube ich schaue mich dann konkreter in Tierheimen der Umgebung um oder suche einen Welpen, wenn es mir besser passt. Alle Kommentare zum passen habe ich gelesen und geschmunzelt und verstanden :). Nur ist momentan gerade maximal Chaos bei mir, weil ich einen Teilbereich aufhöre und einen anderen anfange an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Menschen und Tätigkeitsfeldern und das gerade maximale Nerven fordert von mir. Vielleicht wäre genau jetzt ein Hund richtig, aber ich glaube ich muss mich selbst sammeln und dann losgehen.

Meine Kinder und ich brauchen halt dringend ein Tier, weil wir das Pony sooooo sehr vermissen. Ich mag einfach nicht mehr ohne Hundi/Pony sein.
Manchmal zeigt eine besondere Begegnung aber auch genau den richtigen Kairos an ... Und das eben getroffene Hundebaby ist genau das Richtige ...
Gaaaanz so unmöglich scheint das bei Dir ja momentan gar nicht zu sein, einen Hund aufzunehmen. Du kannst ihn mit zur Arbeit nehmen. Vielleicht ist es da sogar besser, es ist ein junger Hund, der es von Anfang an lernt. Es sind einzelne Stunden, bei denen er nicht bei Dir sein kann. Ganz ehrlich: Das ist nur eine kurze Zeit, eine sehr kurze Zeit, in der er es nicht schaffen wird. Und da könnt Ihr ganz bestimmt eine Übergangslösung finden - bis er das schafft. Wenn die überhaupt nötig sein sollte. Nach zwei Wochen sollte das möglich sein, ihn einmal eine Stunde im vertrauten Raum zu lassen. Nicht dauernd. Aber einmal eine Stunde. - Wenn er zu Dir will, dann schafft er das ...
Ja, ohne Tier geht einfach nicht ...

Wir nehmen unseren in diesem Jahr zum zweiten Mal mit in den Urlaub, zum ersten Mal mit ins Ausland, nach Italien. Obwohl er nun schon 1 Jahr und 4 Monate alt ist, ist seine Leinenführigkeit leider noch manche Male richtig grottig ... Er zieht völlig überraschend und ist einfach nur laut an der Leine. Jagdhundinstinkt, den ich von seinen Vorgängern so nicht kannte. Ich hoffe noch auf ein Wunder, dass das im Sommer nicht die Entspannung raubt - und bin gespannt, wie es dieses Mal mit ihm wird. Ich mag nicht ohne ihn in Urlaub, hätte auch niemanden, dem ich ihn anvertrauen würde. Aber ich weiß auch, dass es mit ihm eben auch manche Male schwierig werden wird ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Oh, man ich nuss mal kurz auskotzen.

Ich frage mich echt ob es an mir oder den Hundebesitzern hier liegt.

Ich bin gestern wieder mit einer älteren Damen zurammen gerappelt.
Uch bin ihr vor ein paar Tagen schon mal begegnet und habe sie da schon darauf hin gewiesen das sie ihren freilaufend hund bitte nicht an meinen rüden ( der an der Leine bei Fuß lief) dran lassen solle.
Da hab ich schon echt lange mit viel Abstand gewartet bis sie ihren Hund endlich bei sich hatte und dann fertig mit warten war, weil der Hund wollte ja noch schauen...

Gestern abend also wieder, ich sehe sie von weitem und nehme meinen an die Leine und Fuß ( er ist mit vielen Hunden nicht verträglich und wenn ich es nicht einschätzen kann, vermeide ich Kontaktaufnahme Sicherheitsgründen ).
Da hat sie ihre Hund wieder frontal auf meine zu gegen lassen bis er fast Naseaan Nase mit meinem war, ich bat sie dann erneut aber eindringlicher ihren Hund weg zu nehmen, da schnaubte sie ubd meinte nur: Mein Gott, dann müssen ich eben mit meinem Hund in die hundeschule und qie sehr ihr mein Hund leid täte!
Was stimmt mit denen nicht? Ich käme nie auf die Idee meinem Hund an einen angeleinten Hund ran zu lassen und IHR Hunde hört ja nicht udn stampft einfach weiter auf uns zu.
Ich meine, hängt sie nicht an ihrem Hund, wenn ich schon warne das meiner nicht verträglich ist?
Sowas geht mir immer nach, weil ich solche begegnenugnne echt sehr oft hier habe udn es immer das Klientel ü65 ist...

Ohmmmm
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Davisalo wir haben auch einen Jagdhund und leinenführigkeit idt auch mehr schlecht als recht...
Dafpr ist er sonst der beste Hund der Welt.
Was habt ihr für einen...
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

jessy80 hat geschrieben: 18.07.2022, 16:16 Davisalo wir haben auch einen Jagdhund und leinenführigkeit idt auch mehr schlecht als recht...
Wir haben einen Dackel.
Ebenfalls: bester Hund der Welt!!
Freilauf draußen geht leider auch nicht. Ist zu unberechenbar... Er tut mir sehr leid...
Ich versuche zu trainieren. Mal schauen, ob wir es schaffen...
Liebe Grüße
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

davisalo hat geschrieben: 18.07.2022, 16:23
jessy80 hat geschrieben: 18.07.2022, 16:16 Davisalo wir haben auch einen Jagdhund und leinenführigkeit idt auch mehr schlecht als recht...
Wir haben einen Dackel.
Ebenfalls: bester Hund der Welt!!
Freilauf draußen geht leider auch nicht. Ist zu unberechenbar... Er tut mir sehr leid...
Ich versuche zu trainieren. Mal schauen, ob wir es schaffen...
Wir haben eine save bracke, unsere gewohnten strecke feht im freilaufend im und am Wald nehme ich ihn an die Leine, da würde er auch seiner passion nachgehen...

Kennst du das Buch jagdverhalten von Anne Fiedler.
Das finde ich echt super znd aufschlussreich.
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Meiner will aber auch gefallen und mit arbeiten, da usz ein Dackel sicher eine andere Hausnummer.

Aber impulskontrolle udn die Frustrationstoleranz werfen immer unsere Baustelle sein.
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

jessy80 hat geschrieben: 18.07.2022, 16:29 Meiner will aber auch gefallen und mit arbeiten, da usz ein Dackel sicher eine andere Hausnummer.

Aber impulskontrolle udn die Frustrationstoleranz werfen immer unsere Baustelle sein.
Das Buch kenne ich nicht. Danke!

Tja, zu Hause will meiner auch gefallen. Und wenn nichts anderes dazwischen kommt, will er das auch unterwegs :lol: ...

Und ja, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz sind wesentliche Themen ... Da kann er eine Stunde und länger Penetranz zeigen ... Soooo viel Geduld kann ich gar nicht haben ...
An der Leine lässt er sich durchaus durch die Gegend fliegen ... Es stört ihn einfach null, in eine Leine hineinzurennen. Fallen kann er wie der beste Judo-Weltmeister oder was auch immer ...
Liebe Grüße
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

jessy80 hat geschrieben: 18.07.2022, 16:14 das Klientel ü65 ist...
Kenne ich nur zu gut!
Ich habe ab und an mal ein Dobermännchen auf Urlaubsbesuch, der sehr sehr gut erzogen und ein wirklich perfekter Familienhund ist.
Ich habe in der Situation (angeleinter bei Fuß gehender Dobi am Kinderwagen und laut pöbelde durch die Gegend hüpfende Fußhupe) tatsächlich mal ein Pärchen gefragt, ob ihnen ihr Hund loswerden möchten, wenn sie so achtlos wären bei Hundebegegnungen und ihren Hund nicht abrufen könnten.

Unschön! Sehr unschön! Und wenn es dann mal zu einem Vorfall mit einem bedrängten Hund kommt, ist natürlich immer der Schuld :roll:

Das Buch kenne ich auch. Sehr zu empfehlen!
Liebe Grüße von Christiane
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Das passiert mir aber ständig ud dann kommen die immer mit dem saudummen Satz: der tut nix!
Mag ja sein, ABER MEINER.

Ich hab mir fest vorgenommen der Dame das nächste mal genauso auf die pelle zu rücken, mal sehen ob sie das mag, wenn mein hund sich das ja anscheinend such gefallen lassen muss.

Und in Zukunft schreibe ich schon von weitem das er Flöhe hat.
Vielleicht bringt das ja mehr.
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bönthi »

Jessy, du schreibst mir aus der Seele. Genau solche Begegnungen kenne ich auch zur Genüge und es kotzt mich an. Warum verdammt können die Leute ihre Hunde nicht ran nehmen? Sind die alle scharf auf nen Besuch beim Tierarzt? Allerdings zieht sich das hier durch alle Generationen und alle Hunderassen. Aber es ist wirklich so ätzend.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“