in welssaiidi hat geschrieben:Hallo, in welchem denn?
Stillen unterwegs
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- lausermaus
- Herzlich Willkommen
Re: Stillen unterwegs
- saiidi
- alter SuT-Hase
Ach, wusste gar nicht daß es dort auch einen gibt.lausermaus hat geschrieben:in welssaiidi hat geschrieben:Hallo, in welchem denn?
Kenne nur den in Linz und in Salzburg warn wir vor jahren auch schon mal.
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
kassandra hat geschrieben:das ist doch prima.
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen beim "öffentlichen" stillen gemacht. niemand war unfreundlich oder gar unverschämt. manchmal entdeckt man sogar eine andere stillmama am nebentisch.
danke. Hör ich gerne, macht mut.
LG
Vulcana
-
DieTine
- schreibt ganz schön oft
Also ich antworte mal auf den Ausgangspost, die restlichen sechs Seiten kann ich einfach nicht lesen
. Ich bewundere die Frauen die in der Öffentlichkeit stillen, ich kann das ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls nicht in Menschenmengen wie in einem Cafe. Klar habe ich die Kleine auch schon draußen gestillt, dann aber in verkehrsberuhigten Gegenden, das heißt ohne Zuschauer. Aber ich finde das ihr in der Hinsicht Vorbilder seid, also immer weiter so! Je öfter man es sieht, desto mehr wird es Alltag.

Schon 1 Jahr und 10 Monate da
-
knödelsmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich mache es immer und überall.
Im Urlaub waren wir in Frankreich mit Besuch von Versailles. Und natürlich hatte auch dort das Knödelchen Hunger. Also habe ich mich in einem der prächtigen Räume auf eine samtige rote Bank gesetzt und ihn angelegt. Gesagt hat niemand was. Aber ein paar entsetzte Blicke waren schon dabei
Im Urlaub waren wir in Frankreich mit Besuch von Versailles. Und natürlich hatte auch dort das Knödelchen Hunger. Also habe ich mich in einem der prächtigen Räume auf eine samtige rote Bank gesetzt und ihn angelegt. Gesagt hat niemand was. Aber ein paar entsetzte Blicke waren schon dabei
Liebe Grüße
Michaela
Michaela
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
knödelsmama hat geschrieben:Ich mache es immer und überall.
hihihi
-
agata
- möchten wir nicht mehr missen
Königlichknödelsmama hat geschrieben:Ich mache es immer und überall.
-
katemiddleton2011
- hat viel zu erzählen
Ich habe schon fast überall gestillt und habe bisher keine blöden Kommentare gehört. Im Gegenteil. Meist sind es sogar die Älteren, von denen ich eigentlich erwartet hätte, dass sie komisch gucken, die einem freundlich zulächeln oder loben. Seit meine Tochter 6 Monate ist, suche ich mir aber gerne einen ruhigen Ort, da sie sich immer ablenken lässt. Vorher habe ich auch überall mittendrin gestillt.
LG
Kate
LG
Kate
- taronja
- Herzlich Willkommen
ich hatte auch immer so eine Blockade was Stillen in der Öffentlichkeit anging...inzwischen hat sich das gelegt
Von Anfang an war mir natürlich klar, wenn die Kleine Hunger hat, dann muss sie stillen egal wer oder was drumherum steht/sitzt. trotzdem habe ich eher so Stillräume oder "abgeschiedene Ecken" (Auto) aufgesucht. Dann kam um den 4. Monat herum die Zeit, dass alles und jeder die Lütte ablenkt... also ich fand das schon schwierig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich mich mit weniger Klamotten in der Öffentlichkeit eher unwohl fühle
Gestillt habe ich aber trotzdem unterwegs, nur bedeutete das immer so einen gewissen Stress für mich um einen geeigneten Platz zu finden und dann zu schauen, dass an den Klamotten nichts verrutscht - sorry so bin ich nu' mal.
Jetzt habe ich so ein Stillcover (v.a. weil wir bald in das sehr konservative Heimatland von taronjitas Papa fahren und außer konservativ sind die Leute da totale Gaffer) und das funktioniert für uns beide soweit gut. Das hätte ich für mich eher gebraucht. Nennt mich in der Beziehung ruhig merkwürdig.
Taronja, die ab jetzt in aller Ruhe taronjita im vollbesetzten Straßencafe stillt
Von Anfang an war mir natürlich klar, wenn die Kleine Hunger hat, dann muss sie stillen egal wer oder was drumherum steht/sitzt. trotzdem habe ich eher so Stillräume oder "abgeschiedene Ecken" (Auto) aufgesucht. Dann kam um den 4. Monat herum die Zeit, dass alles und jeder die Lütte ablenkt... also ich fand das schon schwierig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich mich mit weniger Klamotten in der Öffentlichkeit eher unwohl fühle
Gestillt habe ich aber trotzdem unterwegs, nur bedeutete das immer so einen gewissen Stress für mich um einen geeigneten Platz zu finden und dann zu schauen, dass an den Klamotten nichts verrutscht - sorry so bin ich nu' mal.
Jetzt habe ich so ein Stillcover (v.a. weil wir bald in das sehr konservative Heimatland von taronjitas Papa fahren und außer konservativ sind die Leute da totale Gaffer) und das funktioniert für uns beide soweit gut. Das hätte ich für mich eher gebraucht. Nennt mich in der Beziehung ruhig merkwürdig.
Taronja, die ab jetzt in aller Ruhe taronjita im vollbesetzten Straßencafe stillt
taronja mit taronjita *10/11
-
vulcana2012
- ist gern hier dabei
Klar, immer so wie man sich wohl fühlt, das ist das Beste. Heute hatten wir Besuch im Garten viele Kinder und viel Turubel, da hätte meine Maus kein "Bissen" runter bekommen, da sie nichts verpassen möchte. Deshalb habe ich mich schön zurück gezogen.taronja hat geschrieben:ich hatte auch immer so eine Blockade was Stillen in der Öffentlichkeit anging...inzwischen hat sich das gelegt
Von Anfang an war mir natürlich klar, wenn die Kleine Hunger hat, dann muss sie stillen egal wer oder was drumherum steht/sitzt. trotzdem habe ich eher so Stillräume oder "abgeschiedene Ecken" (Auto) aufgesucht. Dann kam um den 4. Monat herum die Zeit, dass alles und jeder die Lütte ablenkt... also ich fand das schon schwierig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich mich mit weniger Klamotten in der Öffentlichkeit eher unwohl fühle![]()
LG Vulcana2012