Stillen unterwegs

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lausermaus
Herzlich Willkommen

Re: Stillen unterwegs

Beitrag von lausermaus »

saiidi hat geschrieben:Hallo, in welchem denn?
in wels :)
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

lausermaus hat geschrieben:
saiidi hat geschrieben:Hallo, in welchem denn?
in wels :)
Ach, wusste gar nicht daß es dort auch einen gibt. :oops:
Kenne nur den in Linz und in Salzburg warn wir vor jahren auch schon mal.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
vulcana2012
ist gern hier dabei

Beitrag von vulcana2012 »

kassandra hat geschrieben:das ist doch prima.

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen beim "öffentlichen" stillen gemacht. niemand war unfreundlich oder gar unverschämt. manchmal entdeckt man sogar eine andere stillmama am nebentisch. :wink:

danke. Hör ich gerne, macht mut.
LG
Vulcana
DieTine
schreibt ganz schön oft

Beitrag von DieTine »

Also ich antworte mal auf den Ausgangspost, die restlichen sechs Seiten kann ich einfach nicht lesen :-). Ich bewundere die Frauen die in der Öffentlichkeit stillen, ich kann das ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls nicht in Menschenmengen wie in einem Cafe. Klar habe ich die Kleine auch schon draußen gestillt, dann aber in verkehrsberuhigten Gegenden, das heißt ohne Zuschauer. Aber ich finde das ihr in der Hinsicht Vorbilder seid, also immer weiter so! Je öfter man es sieht, desto mehr wird es Alltag.

:6:
Schon 1 Jahr und 10 Monate da
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von knödelsmama »

Ich mache es immer und überall.

Im Urlaub waren wir in Frankreich mit Besuch von Versailles. Und natürlich hatte auch dort das Knödelchen Hunger. Also habe ich mich in einem der prächtigen Räume auf eine samtige rote Bank gesetzt und ihn angelegt. Gesagt hat niemand was. Aber ein paar entsetzte Blicke waren schon dabei :5:
Liebe Grüße
Michaela
vulcana2012
ist gern hier dabei

knödelsmama hat geschrieben:Ich mache es immer und überall.

Im Urlaub waren wir in Frankreich mit Besuch von Versailles. Und natürlich hatte auch dort das Knödelchen Hunger. Also habe ich mich in einem der prächtigen Räume auf eine samtige rote Bank gesetzt und ihn angelegt. Gesagt hat niemand was. Aber ein paar entsetzte Blicke waren schon dabei :5:

hihihi 8) gut gemacht.
agata
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von agata »

knödelsmama hat geschrieben:Ich mache es immer und überall.

Königlich :mrgreen:
Bild
katemiddleton2011
hat viel zu erzählen

Beitrag von katemiddleton2011 »

Ich habe schon fast überall gestillt und habe bisher keine blöden Kommentare gehört. Im Gegenteil. Meist sind es sogar die Älteren, von denen ich eigentlich erwartet hätte, dass sie komisch gucken, die einem freundlich zulächeln oder loben. Seit meine Tochter 6 Monate ist, suche ich mir aber gerne einen ruhigen Ort, da sie sich immer ablenken lässt. Vorher habe ich auch überall mittendrin gestillt.

LG
Kate
taronja
Herzlich Willkommen

Beitrag von taronja »

ich hatte auch immer so eine Blockade was Stillen in der Öffentlichkeit anging...inzwischen hat sich das gelegt
Von Anfang an war mir natürlich klar, wenn die Kleine Hunger hat, dann muss sie stillen egal wer oder was drumherum steht/sitzt. trotzdem habe ich eher so Stillräume oder "abgeschiedene Ecken" (Auto) aufgesucht. Dann kam um den 4. Monat herum die Zeit, dass alles und jeder die Lütte ablenkt... also ich fand das schon schwierig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich mich mit weniger Klamotten in der Öffentlichkeit eher unwohl fühle :roll:
Gestillt habe ich aber trotzdem unterwegs, nur bedeutete das immer so einen gewissen Stress für mich um einen geeigneten Platz zu finden und dann zu schauen, dass an den Klamotten nichts verrutscht - sorry so bin ich nu' mal.

Jetzt habe ich so ein Stillcover (v.a. weil wir bald in das sehr konservative Heimatland von taronjitas Papa fahren und außer konservativ sind die Leute da totale Gaffer) und das funktioniert für uns beide soweit gut. Das hätte ich für mich eher gebraucht. Nennt mich in der Beziehung ruhig merkwürdig.

Taronja, die ab jetzt in aller Ruhe taronjita im vollbesetzten Straßencafe stillt 8)
taronja mit taronjita *10/11
vulcana2012
ist gern hier dabei

taronja hat geschrieben:ich hatte auch immer so eine Blockade was Stillen in der Öffentlichkeit anging...inzwischen hat sich das gelegt
Von Anfang an war mir natürlich klar, wenn die Kleine Hunger hat, dann muss sie stillen egal wer oder was drumherum steht/sitzt. trotzdem habe ich eher so Stillräume oder "abgeschiedene Ecken" (Auto) aufgesucht. Dann kam um den 4. Monat herum die Zeit, dass alles und jeder die Lütte ablenkt... also ich fand das schon schwierig. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich persönlich mich mit weniger Klamotten in der Öffentlichkeit eher unwohl fühle :roll:
Gestillt habe ich aber trotzdem unterwegs, nur bedeutete das immer so einen gewissen Stress für mich um einen geeigneten Platz zu finden und dann zu schauen, dass an den Klamotten nichts verrutscht - sorry so bin ich nu' mal.

Jetzt habe ich so ein Stillcover (v.a. weil wir bald in das sehr konservative Heimatland von taronjitas Papa fahren und außer konservativ sind die Leute da totale Gaffer) und das funktioniert für uns beide soweit gut. Das hätte ich für mich eher gebraucht. Nennt mich in der Beziehung ruhig merkwürdig.

Taronja, die ab jetzt in aller Ruhe taronjita im vollbesetzten Straßencafe stillt 8)
Klar, immer so wie man sich wohl fühlt, das ist das Beste. Heute hatten wir Besuch im Garten viele Kinder und viel Turubel, da hätte meine Maus kein "Bissen" runter bekommen, da sie nichts verpassen möchte. Deshalb habe ich mich schön zurück gezogen.
LG Vulcana2012
Antworten

Zurück zu „Stillforum“