Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?

Beitrag von herzhausen »

Eigentlich alles, was uni ist, Jims, Doublefaces, gemustert sicher einige Ellevills, vielleicht ein paar Neobulles?
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also, so gerne ich sie mag aber ich finde die meisten Tücher von DD ziemlich öko. :wink: Okay, die Jims vielleicht nicht.

Mein spontaner Gedanke beim Lesen des Threadtitels war daher auch:
- Kokadi
- einfarbige bzw. Doubleface Girasols

Mein Girasol Dream kam jedenfalls neulich gut an bei einem Haufen Nicht-ATTAS. :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

also wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere als ich nur 1-2 Tücher hatte :D, da fand ich Streifentücher auch gaanz schlimm, und Indios!! Und Fische fand ich scheußlich und Ellipsen hässlich :D
soviel dazu.
überzeugt haben mich erst die Sterne :D :D
dann kamen die einfarbigen (Hoppe), dann die Doubleface (alten Girasol)
die Streifentücher brauchten auch echt lange um mich zu kriegen ..aber bei Girasol kommt man einfach auf den Geschmack :D und zum Love habe ich auch schon ganz viele tolle Kommentare bekommen, weil es so schön frisch und pastellig ist (Fällt wohl dadurch nicht so sehr in die Öko-Schiene :D )

von daher würde ich auch am ehesten die Sterne, Ellevill Tücher oder Ellipsen oder die einfarbigen von Girasol emfehlen. Wobei das mit dem Preis bei den Tragemamas ja immer so ne Sache ist. Sie davon zu überzeugen, das ein Tuch um die 80 Euro kostet und Tücher nicht für 30Euro (außer als Schnäppchen) zu bekommen sind, ist bei der ganzen Sache das größte Problem
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirikiri »

Mupfelchen hat geschrieben:also wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere als ich nur 1-2 Tücher hatte :D, da fand ich Streifentücher auch gaanz schlimm, und Indios!! Und Fische fand ich scheußlich und Ellipsen hässlich :D
soviel dazu.
überzeugt haben mich erst die Sterne :D :D
dann kamen die einfarbigen (Hoppe), dann die Doubleface (alten Girasol)
die Streifentücher brauchten auch echt lange um mich zu kriegen ..aber bei Girasol kommt man einfach auf den Geschmack :D und zum Love habe ich auch schon ganz viele tolle Kommentare bekommen, weil es so schön frisch und pastellig ist (Fällt wohl dadurch nicht so sehr in die Öko-Schiene :D )

von daher würde ich auch am ehesten die Sterne, Ellevill Tücher oder Ellipsen oder die einfarbigen von Girasol emfehlen. Wobei das mit dem Preis bei den Tragemamas ja immer so ne Sache ist. Sie davon zu überzeugen, das ein Tuch um die 80 Euro kostet und Tücher nicht für 30Euro (außer als Schnäppchen) zu bekommen sind, ist bei der ganzen Sache das größte Problem
Danke für die Blumen beim Love :knutsch
Bei der nächsten Gruppe werde ich meine pinken Sterne, Nachtschwärmer und Agave mitnehmen. Aida, Florenz und der normale Jim kommen auch mit. Und in ein-zwei Monaten, wenn die Babys da sind, will ich alle so :sling: :sling_doppel_1: :sling_doppel_2: :tt_ruecken_1: :tt_ruecken_2: :1: :7: :6: :5: :4: sehen :!: :!: :!: :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
herzhausen

Beitrag von herzhausen »

kirikiri hat geschrieben:
Mupfelchen hat geschrieben: Bei der nächsten Gruppe werde ich meine pinken Sterne, Nachtschwärmer und Agave mitnehmen. Aida, Florenz und der normale Jim kommen auch mit.
Sämtliche Tücher mit Tieren, seien es nun Bärchen, Eulen, Geckos, Fische, weiß der Kuckuck, finde ich ja per se absolut öko...
Cerry

Beitrag von Cerry »

kirikiri hat geschrieben: Bei der nächsten Gruppe werde ich meine pinken Sterne, Nachtschwärmer und Agave mitnehmen. Aida, Florenz und der normale Jim kommen auch mit.
das ist find ich eine sehr gute auswahl! ich bin gespannt :D
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
lisii
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lisii »

ich hab mich das auch schon gefragt, und tendiere zu ellipsen schwarz-ecru, jack, jim, das neue jim fog.
rosalinde ist vielleicht zu blass? keine ahnung.
wie ist das mit den jaquardtüchern. die sind doch eigentlich gar nicht für "anfänger" zu empfehlen.? und dann für
ne beratung? wohl eher zum zeigen, oder? (fragen, die mir seit tagen im kopf rumgeistern...)
10/12/19
kicka

Beitrag von kicka »

Lana style ;)

Für mich als Architektin DAS Tuch ;) weil es ganz edel schwarz und grau ist... Soooooo schön!!!

Gggggglg Kicka
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?

Beitrag von Heubeeri »

Ich find für kritische Neulinge Streifen auch gar nicht geeignet. Wenns cool sein soll: Kokadi. Für edel und preiswert: storchenwiege leo. Mein leo bordeau kommt immer gut an. Und sonst uni/doubleface in dunkeln oder pastelligen Farben.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

agave finde ich eine gute wahl! ich hab eins und finde es absolut nicht ökig! es leuchtet so schön! :D
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“