Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?
Eigentlich alles, was uni ist, Jims, Doublefaces, gemustert sicher einige Ellevills, vielleicht ein paar Neobulles?
-
Ginevere
- SuT-Legende
Also, so gerne ich sie mag aber ich finde die meisten Tücher von DD ziemlich öko.
Okay, die Jims vielleicht nicht.
Mein spontaner Gedanke beim Lesen des Threadtitels war daher auch:
- Kokadi
- einfarbige bzw. Doubleface Girasols
Mein Girasol Dream kam jedenfalls neulich gut an bei einem Haufen Nicht-ATTAS.
Mein spontaner Gedanke beim Lesen des Threadtitels war daher auch:
- Kokadi
- einfarbige bzw. Doubleface Girasols
Mein Girasol Dream kam jedenfalls neulich gut an bei einem Haufen Nicht-ATTAS.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
also wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere als ich nur 1-2 Tücher hatte
, da fand ich Streifentücher auch gaanz schlimm, und Indios!! Und Fische fand ich scheußlich und Ellipsen hässlich 
soviel dazu.
überzeugt haben mich erst die Sterne

dann kamen die einfarbigen (Hoppe), dann die Doubleface (alten Girasol)
die Streifentücher brauchten auch echt lange um mich zu kriegen ..aber bei Girasol kommt man einfach auf den Geschmack
und zum Love habe ich auch schon ganz viele tolle Kommentare bekommen, weil es so schön frisch und pastellig ist (Fällt wohl dadurch nicht so sehr in die Öko-Schiene
)
von daher würde ich auch am ehesten die Sterne, Ellevill Tücher oder Ellipsen oder die einfarbigen von Girasol emfehlen. Wobei das mit dem Preis bei den Tragemamas ja immer so ne Sache ist. Sie davon zu überzeugen, das ein Tuch um die 80 Euro kostet und Tücher nicht für 30Euro (außer als Schnäppchen) zu bekommen sind, ist bei der ganzen Sache das größte Problem
soviel dazu.
überzeugt haben mich erst die Sterne
die Streifentücher brauchten auch echt lange um mich zu kriegen ..aber bei Girasol kommt man einfach auf den Geschmack
von daher würde ich auch am ehesten die Sterne, Ellevill Tücher oder Ellipsen oder die einfarbigen von Girasol emfehlen. Wobei das mit dem Preis bei den Tragemamas ja immer so ne Sache ist. Sie davon zu überzeugen, das ein Tuch um die 80 Euro kostet und Tücher nicht für 30Euro (außer als Schnäppchen) zu bekommen sind, ist bei der ganzen Sache das größte Problem
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für die Blumen beim LoveMupfelchen hat geschrieben:also wenn ich mich an die Zeit zurück erinnere als ich nur 1-2 Tücher hatte, da fand ich Streifentücher auch gaanz schlimm, und Indios!! Und Fische fand ich scheußlich und Ellipsen hässlich
soviel dazu.
überzeugt haben mich erst die Sterne![]()
die Streifentücher brauchten auch echt lange um mich zu kriegen ..aber bei Girasol kommt man einfach auf den Geschmackund zum Love habe ich auch schon ganz viele tolle Kommentare bekommen, weil es so schön frisch und pastellig ist (Fällt wohl dadurch nicht so sehr in die Öko-Schiene
)
Bei der nächsten Gruppe werde ich meine pinken Sterne, Nachtschwärmer und Agave mitnehmen. Aida, Florenz und der normale Jim kommen auch mit. Und in ein-zwei Monaten, wenn die Babys da sind, will ich alle so
-
herzhausen
Sämtliche Tücher mit Tieren, seien es nun Bärchen, Eulen, Geckos, Fische, weiß der Kuckuck, finde ich ja per se absolut öko...kirikiri hat geschrieben:Mupfelchen hat geschrieben: Bei der nächsten Gruppe werde ich meine pinken Sterne, Nachtschwärmer und Agave mitnehmen. Aida, Florenz und der normale Jim kommen auch mit.
- Cerry
das ist find ich eine sehr gute auswahl! ich bin gespanntkirikiri hat geschrieben: Bei der nächsten Gruppe werde ich meine pinken Sterne, Nachtschwärmer und Agave mitnehmen. Aida, Florenz und der normale Jim kommen auch mit.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
-
lisii
- ist mit Leidenschaft dabei
ich hab mich das auch schon gefragt, und tendiere zu ellipsen schwarz-ecru, jack, jim, das neue jim fog.
rosalinde ist vielleicht zu blass? keine ahnung.
wie ist das mit den jaquardtüchern. die sind doch eigentlich gar nicht für "anfänger" zu empfehlen.? und dann für
ne beratung? wohl eher zum zeigen, oder? (fragen, die mir seit tagen im kopf rumgeistern...)
rosalinde ist vielleicht zu blass? keine ahnung.
wie ist das mit den jaquardtüchern. die sind doch eigentlich gar nicht für "anfänger" zu empfehlen.? und dann für
ne beratung? wohl eher zum zeigen, oder? (fragen, die mir seit tagen im kopf rumgeistern...)
10/12/19
-
kicka
Lana style
Für mich als Architektin DAS Tuch
weil es ganz edel schwarz und grau ist... Soooooo schön!!!
Gggggglg Kicka
Für mich als Architektin DAS Tuch
Gggggglg Kicka
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
Welches ist das absolute Nicht-Öko TT ?
Ich find für kritische Neulinge Streifen auch gar nicht geeignet. Wenns cool sein soll: Kokadi. Für edel und preiswert: storchenwiege leo. Mein leo bordeau kommt immer gut an. Und sonst uni/doubleface in dunkeln oder pastelligen Farben.
- henris_mama
- ist nicht mehr wegzudenken
agave finde ich eine gute wahl! ich hab eins und finde es absolut nicht ökig! es leuchtet so schön!