Bett für 3jährige
Moderator: Giraeffchen
-
EhMibima
Re: Bett für 3jährige
Unsere Maus braucht auch ein Bett...bzw. sie WILL ein eigenes Bett. Und nun frage ich mich ob ein Hochbett schon was für sie wäre. Ich weiß daß wir als Kind auch eines hatten. Aber schon mit 3? Ich hab da ein wenig Angst daß sie runter fällt.
Ein Hochbett hat Mausi ja nicht explizit verlangt, es wäre mehr so ein Mama-Papa-Wunsch-Ding mt Höhle und so. Nur will ich da auch keinen Müll kaufen mit dem sie noch nicht klar kommt.
Ein Hochbett hat Mausi ja nicht explizit verlangt, es wäre mehr so ein Mama-Papa-Wunsch-Ding mt Höhle und so. Nur will ich da auch keinen Müll kaufen mit dem sie noch nicht klar kommt.
-
Kleeblaettchen
- möchten wir nicht mehr missen
Unserer hat mit 3 ein Hochbett bekommen, allerdings mit extra hohem Rausfallschutz. Er hat recht schnell kapiert das er oben nicht turnen soll und reinklettern ging auch nach ein paar Tagen super gut.
Wir hatten aber noch recht lange eine Matratze vor der Leiter liegen, falls er mal ne Stufe nicht richtig erwischt.
Achja, wir haben eins von Woodland. Qualität etc super.Da wackelt gar gar gar nix.
Wir hatten aber noch recht lange eine Matratze vor der Leiter liegen, falls er mal ne Stufe nicht richtig erwischt.
Achja, wir haben eins von Woodland. Qualität etc super.Da wackelt gar gar gar nix.
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend
immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Vielleicht wäre ja ein Hochbett, welches man zum normalen Bett umbauen kann, was für euch? Dann kannst es anfangs niedrig aufbauen und später erst als Hochbett. Ich ärgere mich mittlerweile so, dass meine Tochter kein solches Bett hat. Das Zimmer ist so winzig, da wäre ich froh, wenn sie unterm Bett spielen könnte
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
-
EhMibima
Das Zimmer ist bei ns auch sehr klein. Danke für den Tipp mit dem Bett zum Umbauen!
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Ich würde nicht mit 3 ein Hochbett nehmen, eher das zum Umdrehen. Hab letztens irgendwo gelesen, weil die Kleinen noch so ne blöde Gewichtsverteilung haben (relativ großer Kopf und kleiner Körper) fallen sie wenn sie fallen aus der Höhe mit dem Kopf voran und können sich das Genick brechen. Außerdem würde mich nerven, dass sie nicht im Dunkeln mal eben alleine rausklettern können...
- Sakura
- Miss SuTiversum
Weiß nicht, ob ich ein 3-jähriges Kind schon allein im Zimmer in ein Hochbett lassen würde
Daher finde ich die Lösung vom Schweden genial. Erst Bett unten, und wenn man dann will, kann man es zum Hochbett umdrehen.
Wenn es sowas auch von anderen Herstellern mit mehr Holzanteil im Bett gibt, immer her mit den Tipps!
Daher finde ich die Lösung vom Schweden genial. Erst Bett unten, und wenn man dann will, kann man es zum Hochbett umdrehen.
Wenn es sowas auch von anderen Herstellern mit mehr Holzanteil im Bett gibt, immer her mit den Tipps!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Kleeblättchen, danke für den Tipp mit dem Woodland!!!! Habe eben mal gegoogelt, und bin begeistert!!! Genial! Ich glaube, das will ich haben.
Muss jetzt nur mal wegen dem Preis in mich gehen
Muss jetzt nur mal wegen dem Preis in mich gehen
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben ein Moby Dolphin Etagenbett, aber nur als Hochbett aufgebaut. Man kann es auch als Einzelbett aufstellen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008