Bett für 3jährige

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

EhMibima

Re: Bett für 3jährige

Beitrag von EhMibima »

Unsere Maus braucht auch ein Bett...bzw. sie WILL ein eigenes Bett. Und nun frage ich mich ob ein Hochbett schon was für sie wäre. Ich weiß daß wir als Kind auch eines hatten. Aber schon mit 3? Ich hab da ein wenig Angst daß sie runter fällt.
Ein Hochbett hat Mausi ja nicht explizit verlangt, es wäre mehr so ein Mama-Papa-Wunsch-Ding mt Höhle und so. Nur will ich da auch keinen Müll kaufen mit dem sie noch nicht klar kommt.
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

Unserer hat mit 3 ein Hochbett bekommen, allerdings mit extra hohem Rausfallschutz. Er hat recht schnell kapiert das er oben nicht turnen soll und reinklettern ging auch nach ein paar Tagen super gut.

Wir hatten aber noch recht lange eine Matratze vor der Leiter liegen, falls er mal ne Stufe nicht richtig erwischt.

Achja, wir haben eins von Woodland. Qualität etc super.Da wackelt gar gar gar nix.
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Vielleicht wäre ja ein Hochbett, welches man zum normalen Bett umbauen kann, was für euch? Dann kannst es anfangs niedrig aufbauen und später erst als Hochbett. Ich ärgere mich mittlerweile so, dass meine Tochter kein solches Bett hat. Das Zimmer ist so winzig, da wäre ich froh, wenn sie unterm Bett spielen könnte

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Das Zimmer ist bei ns auch sehr klein. Danke für den Tipp mit dem Bett zum Umbauen!
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ich würde nicht mit 3 ein Hochbett nehmen, eher das zum Umdrehen. Hab letztens irgendwo gelesen, weil die Kleinen noch so ne blöde Gewichtsverteilung haben (relativ großer Kopf und kleiner Körper) fallen sie wenn sie fallen aus der Höhe mit dem Kopf voran und können sich das Genick brechen. Außerdem würde mich nerven, dass sie nicht im Dunkeln mal eben alleine rausklettern können...
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Weiß nicht, ob ich ein 3-jähriges Kind schon allein im Zimmer in ein Hochbett lassen würde :roll:
Daher finde ich die Lösung vom Schweden genial. Erst Bett unten, und wenn man dann will, kann man es zum Hochbett umdrehen.
Wenn es sowas auch von anderen Herstellern mit mehr Holzanteil im Bett gibt, immer her mit den Tipps!
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Kleeblättchen, danke für den Tipp mit dem Woodland!!!! Habe eben mal gegoogelt, und bin begeistert!!! Genial! Ich glaube, das will ich haben.
Muss jetzt nur mal wegen dem Preis in mich gehen :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben ein Moby Dolphin Etagenbett, aber nur als Hochbett aufgebaut. Man kann es auch als Einzelbett aufstellen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“