Bett für 3jährige

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Bett für 3jährige

Beitrag von Leah_Lion »

Hallöchen,

Sohni (fast 3) ist gerade in sein eigenes Zimmer gezogen und schläft derzeit noch auf dem alten Gitterbett ohne Gitter dran. Das sieht zum einen total häßlich aus und ist auch sehr klein. Nun frage ich mich, welche Bettgröße ist denn die richtige für 3jährige? Ich muss ein neues Bett kaufen, daher will ich auch nicht in 1 Jahr schon wieder ein neues holen. Also kriegt er jetzt schon ein richtiges Einzelbett oder gibts da noch ne "Zwischengröße" und wie lange wäre die dann dran? ich bin total ratlos :(.... Kenn mich da überhaupt nicht aus.

Und - braucht er auch ne größere Decke????
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Bett für 3jährige

Beitrag von lunchen78 »

Ich würde gleich ein normal großes kaufen. Wir hatten hier ein 1,4 langes kinderbett, mit 5 war das zu klein. Und meine Tochter hat mit 1 Jahr ihr 2m- Bett bekommen. Ich war oft heilfroh, dass ich mich zu ihr ins Bett legen konnte, ohne mich zu verrenken.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, besonders das ins Bett dazu legen ist für mich interessant. Mein Bauch wird ja nicht dünner ;).... und der Boden ist unbequem.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich würde auch ein normales Bett kaufen. Vielleicht eins was oben und unten zu ist..... wenn mann da noch ein Stillkissen hin packt oder ein normales Kissen ist das Kind nicht mehr so "verloren" darin. Aber es rentiert sich sicherlich für später, sonst kaufst du in 2 Jahren wieder ein Bett.

Am besten gleich eins mit ner Schublade oder so unten drin, das kann dann für den Schlafbesuch in ein paar Jährchen ausgezogen werden ;)
Bild
Bild
Pippa Kurzstrumpf

Beitrag von Pippa Kurzstrumpf »

Wir hatten bisher für kein Kind ein Kinderbett (Halt fürs erste ein Gitterbett, aber da hat die Katze drin geschlafen. 8) ). Ich fand immer, dass das eine unnötige Ausgabe ist, sie haben lange bei uns geschlafen und sind dann in normale Betten umgezogen. So können sie auch mal zu zweit (manchmal auch zu dritt :lol: ) drin schlafen. Das genießen alle sehr.

Liebe Grüße
Pippa
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

Ich würd gleich en normales kaufen, rausfallen tun die Zwerge ja eigentlch nicht mehr.

Wenn doch evt ne decke aufm boden legen, damit s nicht zu hart wird (der aufprall)
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kleeblaettchen »

größere decke gibts bei uns erst dieses jahr, die kleine reicht zwar noch aber nur geradeso
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, wir überlegen jetzt, ob wir gleich alles neu kaufen. Kleiderschrank und Kommode und großes Bett. Erstens pass ich dann mit rein zum ins Bett bringen und die Möbel kann ich dann fürs Baby verwenden. Ist das alles schwierig ;)...
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Echt, die Kinderbetten werden so schnell klein? Ich habe überlegt, dem Mäusel zum Umzug (sie ist dann knapp 2) das Kinderhochbett vom Schweden zu kaufen, das was man drehen kann. Aber das ist auch nur 1,40m lang, glaube ich :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Sakura hat geschrieben:Echt, die Kinderbetten werden so schnell klein? Ich habe überlegt, dem Mäusel zum Umzug (sie ist dann knapp 2) das Kinderhochbett vom Schweden zu kaufen, das was man drehen kann. Aber das ist auch nur 1,40m lang, glaube ich :roll:
ne, das ist größer, ich glaub, sogar 2m lang
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“