Bett für 3jährige

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Bett für 3jährige

Beitrag von Leah_Lion »

Hallöchen,

Sohni (fast 3) ist gerade in sein eigenes Zimmer gezogen und schläft derzeit noch auf dem alten Gitterbett ohne Gitter dran. Das sieht zum einen total häßlich aus und ist auch sehr klein. Nun frage ich mich, welche Bettgröße ist denn die richtige für 3jährige? Ich muss ein neues Bett kaufen, daher will ich auch nicht in 1 Jahr schon wieder ein neues holen. Also kriegt er jetzt schon ein richtiges Einzelbett oder gibts da noch ne "Zwischengröße" und wie lange wäre die dann dran? ich bin total ratlos :(.... Kenn mich da überhaupt nicht aus.

Und - braucht er auch ne größere Decke????
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Re: Bett für 3jährige

Beitrag von lunchen78 »

Ich würde gleich ein normal großes kaufen. Wir hatten hier ein 1,4 langes kinderbett, mit 5 war das zu klein. Und meine Tochter hat mit 1 Jahr ihr 2m- Bett bekommen. Ich war oft heilfroh, dass ich mich zu ihr ins Bett legen konnte, ohne mich zu verrenken.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Ja, besonders das ins Bett dazu legen ist für mich interessant. Mein Bauch wird ja nicht dünner ;).... und der Boden ist unbequem.
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Ich würde auch ein normales Bett kaufen. Vielleicht eins was oben und unten zu ist..... wenn mann da noch ein Stillkissen hin packt oder ein normales Kissen ist das Kind nicht mehr so "verloren" darin. Aber es rentiert sich sicherlich für später, sonst kaufst du in 2 Jahren wieder ein Bett.