Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Neue Küche - was braucht man unbedingt?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 05.03.2026, 15:15
Sternenfaengerin hat geschrieben: 04.03.2026, 20:47
GemeineEsche hat geschrieben: 04.03.2026, 19:34 Diese quooker finde ich ja gruselig, wir haben einen bei der Arbeit. Mit kleinen Kindern im Haushalt würde ich mich das nicht trauen, erst wenn sie größer sind.
Mit kleinen Kindern wäre das vermutlich auch mein Bedenken gewesen, mit großen Kinden & unseren Unmengen an Sprudelkisten ein Traum 🥰
Ich dachte man kann die maximale Temperatur einstellen?
Das weiß ich nicht, ich bin von 105 (?) Grad ausgegangen, also eben Tee direkt machen können usw.
Batinka
Profi-SuTler

Beitrag von Batinka »

Sternenfaengerin hat geschrieben: 05.03.2026, 22:06
Batinka hat geschrieben: 05.03.2026, 16:27 Wassersprudler: es gibt da Adapter für „echte“ Gasflaschen, wir haben eine 7,5kg oder 10kg CO2 Flasche dran und müssen die nur ca alle 6 bis 8 Monate austauschen. In einer neuen Küche würde ich den Platz dafür im Unterschrank einplanen, so steht sie halt in der Ecke daneben.
Und wie habt ihr das kombiniert, also welcher Hersteller? Das war ja mit meine Idee beim Quooker, weil ich die Kombi so genial finde. Primär wäre es aber um die Möglichkeit (kaltes) Wasser mit Sprudel gegangen. Ich glaube Grohe und Blanco macht sowas noch?
Am Sodastream, wenn du als Suche Adapter sodastream Gasflasche eingibst kommen da einige Optionen. Wir hatten erst über eine Nachfüllösung nachgedacht, das dann aber als zu kompliziert verworfen.
Einen Quoker hätte ich auch gern, aber das ist so ein teurer Spaß.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist.

12-10-7
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

Ah, also für den Streamer dann die Flasche, nicht für den Wasserhahn, richtig?
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

feuerdrache hat geschrieben: 05.03.2026, 15:35 Wenn ihr schon 2 Backöfen macht- dann wäre eine Möglichkeit den einen mit Mikro, den anderen mit einer Dampffunktion zu kombinieren. Nie wieder ohne Dampfgarer- Einzelessen für 6 Leute aus der TK (vorgekochtes Essen) wärmen- alles gleichzeigt. Auffrischen von Gebäck. Einkochen von kleineren Mengen an Früchten und Gemüsen.
Haben wir sogar genauso 😂
Die Steamerfunktion aber in 13 Jahren nie gebraucht 🫣

Ah und je nach Platz würde ich ein Tablar zum rausziehen wollen für die Kaffemaschine und die Küchenmaschine. Also das es im Alltag dann 'weg' ist, wenn nicht gebraucht.
Und eine Bortschublade gibt es, wenn wir umbauen müssen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Liebe Schneekugel, die Kaffeemaschine ist doch das wichtigste in der Küche, die darf im Alltag nicht weg ;-)

Eine Steamerfunktion hab ich auch noch nie vermisst. Ich kenne ein paar Leute mit Steamer, so richtig begeistert ist keiner davon. Aldo eher ganz nettes Gimmick und keine Notwendigkeit. Für Gemüse tut es der Siebeinsatz im Topf. TK Essen gibt's hier selten, wenn dann wird's über Nacht aufgetaut und kommt in die Mikro.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Meine Eltern hatten in einer früheren Küche einen Ofen mit Dampffunktion und ihn nie benutzt. Denn der Ofen lag so weit es nur ging von dem Wasserhahn weg. Wollte ich mal einwerfen.
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Also für Brotbacken ist so Dampf schon ein Unterschied.
Und es passt halt mehr rein als in den Topf. Zumindest in meine Töpfe 😅 und man muss halt nicht aufpassen weil er ja wirklich Dampf macht, im Topf muss man ja trotzdem aufpassen (angebranntes Brokkoliwasser 🤢)

Was ich richtig gut finde bei zwei Öfen, man kann halt mehrere Pizzen, Pommes, Nuggets usw. machen und eben mit Ober/Unterhitze/Grill und nicht nur Umluft. Auch unterschiedliche Temperaturen und Zeiten gehen so deutlich komfortabler.

Getaktetes Plätzchenbacken geht auch super, oder was ich auch sehr praktisch finde, wenn man nur einen nutzt hat man immer den perfekten Ort um das heiße Backblech abzustellen, das kann ich dann nämlich schon sicher außer Reichweite der Kinder aufräumen während die zweite Ladung noch im Ofen ist.
Auch Warmhalten im zweiten Ofen während der andere noch backt ist total praktisch.

Mich persönlich kann sowas wie "Küchenlogistik" echt davon abhalten, Freunde und Familie einzuladen wie ich gerne möchte.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“