Kostüme 2025
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kostüme 2025
Ich hab dieses Jahr auch was vor, ein einfachet Meerjungfrau Rock. Stoff ist schon bestellt/vorhanden. Dazu mache ich einen Haarreifen mit Muscheln und Glitzersteinen. Hab ich bei einem fertigen Kostüm online gesehen. Mal schauen ob der Kleine passend dazu auch ein kleiner Fisch sein kann 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Aus Monster wurde Grüffelo, jetzt will er doch lieber Schmetterling.ShinyCheetah hat geschrieben: 04.01.2025, 21:34 V möchte wieder Katze sein, F will als Monster gehen. Gut, dass ihr den Thread aufgemacht habt, ich muss ihn Mal Interviewen, wie das Monster denn aussehen soll (bisher kam auf Rückfrage nicht viel).
Das setz ich jetzt einfach um, ist einfacher.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Glöckchen
- Power-SuTler
Auch eine sehr gute Taktik, einfach den einfachsten Wunsch umzusetzen
Ich habe einen ersten Plan für Hedwig, ich nähe vor allem die Flügel/Cape und eine Mütze mit Augen und Schnabel.
Für den Rest nehme ich weiße (Secondhand) Klamotten aus Teddy und einen Edding
Jacken finde ich viele, aber hat jemand einen Tipp für Hosen? Klar ist die auch schnell genäht, aber wohl doch einiges teurer als (gebraucht) gekauft.
Jumpsuits finde ich nur in cremeweiß.
Was ich genau für die Flügel nehme, außer Fleece, weis ich noch nicht. Hab auf pinterest etwas tolles gesehen...
Ich habe einen ersten Plan für Hedwig, ich nähe vor allem die Flügel/Cape und eine Mütze mit Augen und Schnabel.
Für den Rest nehme ich weiße (Secondhand) Klamotten aus Teddy und einen Edding
Jacken finde ich viele, aber hat jemand einen Tipp für Hosen? Klar ist die auch schnell genäht, aber wohl doch einiges teurer als (gebraucht) gekauft.
Jumpsuits finde ich nur in cremeweiß.
Was ich genau für die Flügel nehme, außer Fleece, weis ich noch nicht. Hab auf pinterest etwas tolles gesehen...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Tyaris
- Dipl.-SuT
Hast du zufällig ein Foto?stillmaus hat geschrieben: 06.01.2025, 20:11 Ein Igelkostüm habe ich letztes Jahr genäht. Ohne Ärmel, für über die Jacke. Zwei braune Rechtecke aufeinandergenäht, natürlich Löchern für Arme und Kopf gelassen. Hinten ganz viele Fleecedreiecke als Stacheln überlappend übereinander genäht. Vorne ein beiges Oval als Bauch. Als Kopfbedeckung eine Schlupfmütze auch mit vielen überlappenden Fleecedreiecken.
Ein Teilziel bei mir war aber auch Fleeceresteverwertung, dafür war es super. Als Version mit mehr Stacheln habe über Bildersuche ein Kostüm gesehen, bei dem Wäscheklammern als Stacheln genommen wurden, und ein anderes mit Schaumstoff.
Die Wäscheklammern hab ich auch gesehen, da es hauptsächlich für Indoor-Veranstaltungen ist (Kita, beim Kinderturnen, Spielkreis) und die Kostüme hier alle noch ewig danach getragen werden, sollte es schon etwas haltbarer sein.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
- Reike
- Profi-SuTler
Kannst du nicht kurze Jerseynudeln aufnähen als Stacheln? Wäre aber echt ne Heidenarbeit.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Oder wie beim (Teppich)knüpfen mit wolle und ein Netz als Grundlage 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
stillmaus
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, kann ich morgen am PC raussuchen.Tyaris hat geschrieben: 06.01.2025, 22:30Hast du zufällig ein Foto?stillmaus hat geschrieben: 06.01.2025, 20:11 Ein Igelkostüm habe ich letztes Jahr genäht. Ohne Ärmel, für über die Jacke. Zwei braune Rechtecke aufeinandergenäht, natürlich Löchern für Arme und Kopf gelassen. Hinten ganz viele Fleecedreiecke als Stacheln überlappend übereinander genäht. Vorne ein beiges Oval als Bauch. Als Kopfbedeckung eine Schlupfmütze auch mit vielen überlappenden Fleecedreiecken.
Ein Teilziel bei mir war aber auch Fleeceresteverwertung, dafür war es super. Als Version mit mehr Stacheln habe über Bildersuche ein Kostüm gesehen, bei dem Wäscheklammern als Stacheln genommen wurden, und ein anderes mit Schaumstoff.
Die Wäscheklammern hab ich auch gesehen, da es hauptsächlich für Indoor-Veranstaltungen ist (Kita, beim Kinderturnen, Spielkreis) und die Kostüme hier alle noch ewig danach getragen werden, sollte es schon etwas haltbarer sein.
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
So ähnlich hatte ich den Igelwunsch damals umgesetzt. Einfachbden Rücken des Pullis doppelt, damit es aussen Fell hat. Verkaufte es als braunen Lilifee Igel, glaube ich. Müsste vermutlich irgendwohin zu finden sein hier.Cryptomon hat geschrieben: 06.01.2025, 18:12 Igel: es gibt doch so monky mit Noppen. Daraus vielleicht das Rückenteil eines Shirts in dunkelbraun und Arme, Vorderteil und Leggings hellbraun?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Oke Bild ist weg, dass hier wars und dann halt entsprechenden das Gesicht bemalt. Theoretisch geht das sogar dem kleinen Kind. Muss ich mal hochholen. Merci fürs erinnern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
Labello86
- Dipl.-SuT