Kostüme 2025

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Re: Kostüme 2025

Beitrag von ShinyCheetah »

V möchte wieder Katze sein, F will als Monster gehen. Gut, dass ihr den Thread aufgemacht habt, ich muss ihn Mal Interviewen, wie das Monster denn aussehen soll (bisher kam auf Rückfrage nicht viel).
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich brauche dieses Jahr eine Hermine Granger
- Stoff für den Umhang liegt schon hier
- den grauen Sweat fisch ich gleich nochmal aus der Tauschkiste für die nächste Nähreise raus für den Pulli
- Für den Faltenrock muss ich noch suchen, geht da Bengaline?
- Stoff für die Krawatte hab ich perfekten vom Tauschsofa der letzten Nähreise mitgenommen
- Bluse wird gekauft, ebenso Strumpfhose
- Zauberstab versuchen wir uns selbst dran aus Polymorph, ansonsten guck ich auf Kleinanzeigen. Den original Hermine-Zauberstab im Supermarkt hab ich wieder zurückgelegt, ich möchte nicht, dass JKR an Lizenzgebühren verdient...
- Schuhe brauchen wir noch dringend. weiß jemand barfüßige Spangenschuhe in ca. Grö0e 35/36?
- Frisur passt perfekt :D

und ck2 will als Vampir gehen.
- Zähne aus Polymorph. Immerhin hat er eigene Eckzähne, das war bei ck1 die letzten 2 Jahre schwieriger
- Jacke/Umhang besprech ich mit ihm noch, kann er aber ggf. von ck1 nehmen

@Shiny: lass es ihn malen!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Gute Idee!
... Ich hoffe nur, er verzweifelt nicht dabei, weil er es natürlich nicht genau so wie in seiner Vorstellung zu Papier bringen kann :roll:
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Ob sich die Kinder hier dieses Jahr verkleiden wollen, weiß ich noch nicht. Aber die Tochter will zum ersten Mal bei ihrer Schule mitgehen. Und ich hab mich dann auch für diesen Zug angemeldet, für die Sambagruppe der Schule. Also brauchen wir auf jeden Fall zwei Grundkostüme :) .
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Erster Versuch aus polymorph (v.a. ob das biegsam genug ist und nicht gleich bricht, sieht aber gut aus)
Keine Ahnung, wie die (Leder- 🤪) Farbe hält, aber die hatte ich grad zur Hand. Und ck1s Freundin bzw deren Eltern haben einen 3D Drucker, es gibt fertige Dateien kostenlos für "original" Hermine Zauberstäbe (verziert mit Weinreben). Mhmh.
IMG_20250105_210210.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Gut dass es den Thread gibt, so habe ich die Mädels rechtzeitig fragen können (beim Schützling wechselt das zu häufig, und wenn ich jetzt schon von Karneval spreche, dann habe ich die nächsten Wochen jeden Tag "Spaß" NICHT!)
Die mittlere möchte Pikachu werden, das werde ich gebraucht kaufen, man bekommt es nachgeworfen und in richtig schön wäre es selbst genäht ein unglaublich gigantischer Aufwand.
Die große möchte Hedwig werden, das wird aufwendig genug... Idee hab ich erst ganz grob. Fledermauspulli mit "Federn", Cape?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich hab heute auch Mal vorsichtig gefragt:
Einmal Igel und einmal Igel oder Prinzessin...
Leider bin ich für eine brauchbare Lösung was Igel betrifft noch vollkommen ratlos.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Igel: es gibt doch so monky mit Noppen. Daraus vielleicht das Rückenteil eines Shirts in dunkelbraun und Arme, Vorderteil und Leggings hellbraun?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Minky
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stillmaus »

Ein Igelkostüm habe ich letztes Jahr genäht. Ohne Ärmel, für über die Jacke. Zwei braune Rechtecke aufeinandergenäht, natürlich Löchern für Arme und Kopf gelassen. Hinten ganz viele Fleecedreiecke als Stacheln überlappend übereinander genäht. Vorne ein beiges Oval als Bauch. Als Kopfbedeckung eine Schlupfmütze auch mit vielen überlappenden Fleecedreiecken.
Ein Teilziel bei mir war aber auch Fleeceresteverwertung, dafür war es super. Als Version mit mehr Stacheln habe über Bildersuche ein Kostüm gesehen, bei dem Wäscheklammern als Stacheln genommen wurden, und ein anderes mit Schaumstoff.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“