Gerne. Nach ein paar Mal geht es schon viel besser und dein Beitrag ist ja auch jetzt gut lesbar.Danke für den Hinweis! Lese am Handy bevor ich am Laptop schreibeIch war davon ausgegangen, dass man eingeloggt bleibt.
Puh, ich hoffe ich hab bald den dreh raus....
Schön, dass es deine Muttermilch bekommen hat. Er hat somit weiter an der Brust getrunken und somit die Milchbildung angeregt. Weiter so. Welchen Schlauch hast du für die Muttermilch benutzt?Heute Abend hatte ich nur 40ml Mumie gemacht. (Hab gestern Nacht nach langer Zeit 2mal abgepumpt.) Jedoch ist er mir bereits ohne BES eingeschlafen. Ich habe dann hin und her überlegt, ob wecken für BES oder schlafen lassen. Hab dann "auf" gemacht und er hat dann alles langsam getrunken. Ich weiß nicht, ob ich das bei der pre auch gemacht hätte...???
Wenn dein Baby gut getrunken hat und dann einschläft, ist das ok, dann ist es satt und zufrieden. Wie lang waren denn die letzten Stillmahlzeiten?
Das habe ich etwas falsch formuliert. Du sollst natürlich nicht zu festen Uhrzeiten mit dem BES stillen. Mache dir eher Gedanken, wann es sinnvoll ist, eine BES Mahlzeit anzubieten. Du schreibst ja:Feste Mahlzeit nach festen Uhrzeiten nur für das BES.Das kann ich einführen muss mir Gedanken machen wie ich sie einteile.
Dann versuche ihn morgens ohne BES zu stillen. Wenn ihr dann rausgeht, kannst du vorher ja eine Stillmahlzeit mit dem BES anbieten, so dass du unterwegs ohne stillen kannst. Zum Abend hin kannst du dann wieder mit dem BES stillen. Er muss auch die angebotene Zufüttermenge nicht leertrinken.Interessanterweise kommt er morgens gut ohne klar. Ausgerechnet am Nachmittag, wenn meine Tochter zu Hause ist und wir eigentlich draußen unterwegs sind möchte er am meisten. Ziemlich ungeschickt, nicht nur für mich auch für meine Tochter, die bis jetzt das alles verständnisvoll mitmacht.
Das ist ok.Gut. Versuche ich. Allerdings mit 35ml. (Unsere pre ist in dieser Einheit)
Bitte wiege ihn immer zur selben Uhrzeit unter gleichen Bedingungen, also z.B: morgens nach dem ersten Stillen nackig. Das machst du dann jeden tag. So haben wir verlässliche Werte. In der Linksammlung Stillwissen findest du auch einen Thread zum korrekten Wiegen. Schau doch dort mal rein.Wie gehen wir weiter vor? (Wann wiegen, etc.)
Versuche mal auf 5 BES Mahlzeiten mit je 35ml zu kommen. Dann schauen wir, wie sich das Gewicht entwickelt. Mit der eigenen Waage möchte ich das gerne ein paar Tage beobachten.Sollen wir mit 210ml/Tag einsteigen?
Was meinst du, klingt das gut?
Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, werde also eher nicht hier lesen, Sonntag dann aber auf jeden Fall.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung