Diese Frequenz ist auch für Stillbabys nicht ungewöhnlich und kommt zeitweise auch nachts vor. Vielleicht helfen Dir die Wecktipps für schläfrige Babys.Phi hat geschrieben:Nachts hab ich erst mal noch die Flasche genommen. Ich bin mir nicht sicher, ob das nachts klappt. Sie war so müde, dass sie selbst mit der Flasche nur so 20-30ml geschafft hat und dann eingeschlafen ist. Sie ist auch alle eineinhalb bis zwei Stunden aufgewacht und hatte Hunger.
Ja, absolut richtig, ihr Mund soll ja nicht einfach überlaufen. Gut wäre es, wenn Du sie dann mit den oben verlinkten Tipps weckst.Beim ersten mal hat es heute ganz gut geklappt, sie hat 5o ml getrunken. Allerdings saugt sie halt sehr langsam und macht lange pausen. In den pausen mach ich den Schlauch zu, sonst tropft alles raus, ist das richtig?
Das ist klar. Aber ohne Übung klappt es leider nicht. Daher muss F. geweckt werden. Da geht in Eurer Situation kein Weg dran vorbei. Wenn das Stillen wieder gut klappt, sparst Du Dir insgesamt mehr Zeit und wirst auch wieder flexibler. Du wirst staunen was man alles mit einem Baby an der Brust meistern kann.Die Zeit ist irgendwie das Problem, sie brauch bestimmt eine Dreiviertelstunde bis Stunde für 60 ml oder sie schläft nach kurzer Zeit ein und dann geht gar nichts mehr... Wäre auch nicht so schlimm, aber ich brauch auch noch Zeit für mein anderes Mäuschen.
Nein. Auch wenn er anders beworben wird: Der Calma verursacht bei empfänglichen Kindern genauso eine Saugverwirrung wie jeder andere Flaschensauger.Wäre in stressigen Situationen der medela calma Sauger eine Alternative, wenn ich zum Beispiel beide gleichzeitig füttern muss.
Du kennst Deine Mäuse am besten. Würde es funktionieren zuerst L. zu füttern und dann F.?