Wenn Du jetzt von 300ml schreibst und das noch steigern möchtest, lese ich das hier nochmal mit anderen Ohren:
Habe ich Dich richtig verstanden, dass das BAby Deiner Freundin insgesamt 800ml PRE pro Tag übers BES trinkt? (Und dass 8 mal täglich stillen auch bei einer körperlich rundum fitten Mama eines so kleinen Babys ziemlich wenig sind, um die Milchbildung nachhaltig anzukurbeln, weißt Du selbst... Wenn er so müde ist und sich kaum wecken lässt - ist er denn sehr gelb? Es gibt hier in der Sammlung Stillwissen Weck- und Wachhalte-Tipps für schläfrige BAbys. Die könntest Du ihr Ausdrucken und geben.)Krankenschwester hat geschrieben: Der Kleine trinkt nicht aus der Flasche sondern nur mit BES und das ca. 8mal täglich (tags alle 3h und in der nacht alle4h-ich weiß diesen Rhytmus verstehe ich auch nicht aber sie sagt der Kleine schläft so tief uns sie kann/möchte ihn nicht wecken) ca. 100ml.
Mit 800 ml PRE am Tag + etwas Teilstillen Deiner Freundin wird aber wahrscheinlich sein Bedarf auch einfach ziemlich gesättigt sein, nehme ich an. Die Stillberaterinnen hier im Forum würden sich sicherlich den Fall mit Deiner Freundin mal gemeinsam anschauen, wenn sie sich hier anmeldet - dann könnten sie gemeinsam mit der Mutter sehen, was in ihrem Falle möglich ist, was die Mama selbst denn überhaupt möchte (!) und wie man es erreichen könnte. So vermittelt kann man da nur vage Vermutungen anstellen - und Du hast REcht, wenn Du sagst, Du möchtest sie auch nicth nerven. Ich denke, der Versuch "vermittelte Stillberatung" über Dich laufen zu lassen (ganz davon abgesehen, dass sowas nicht funktioniert), könnte eine Freundschaft in so einer Situation auch schnell überstrapazieren...
Alles Gute für Dich und Deine Freundin!