hallo simone,
das stimmt- wir alle hier haben sicher ein leben VOR sut... und ich persönlich will da auch gar nicht wiedre hin...es gehört zu mir-und ich kann viel daraus lernen...doch wenn ich nur an meinen "alten beruf" denke-dann geht das gar nicht...ich war auch mit wenig natürlichen blonden haaren versehen und habe das berufsmäßig auch anderen "angetan"...

ich hatte die möglichkeiten,kenntnisse und mittel---> also wurde es auch verwendet...

jetzt sind meine haare natur

und nur die reste der alten chemie wachsen so nach und nach raus...
und was ich haarspray verbraucht habe incl festiger und co...

dazu schminke und nagellack...nun ja,ab udn zu ganz dezent darf das auch heute noch mal drauf-wenn mir danach ist...

doch selbst meine große fragt schon mit 4 jahren,wann sie sich schminken darf...denn zum fasching ging es ja auch...

meine kinder wissen jeweils mit ihrem alter ganz gut,was sie wollen und was nicht- das sagen und zeigen sie auch eindeutig...

ich trage meist bio-latschen, aber meine große hat eben augen im kopf und vor ca. 1 jahr nach "hacken-schuhen" gefragt...bis ich kapiert habe,das sie absatzschuhe meint,hat es gebraucht... und sie hat zum geburtstag welche bekommen als tanzschuhe...einfach damit sie ihre erfahrungen machen kann...und nach einem halben tag damit zum fasching taten ihr die füße weh und sie lief lieber wiedre barfuss...

das hat sie mir nicht geglaubt-ich früher meiner mutter auch nicht...es gibt also dinge,die sollte jeder mensch selbst machen...udn auch die eigenen lehren draus ziehen...
in meinem leben habe ich meine gezogen und verändert was wichtig ist für mich und die veränderung geht immer weiter...denn das leben ist nun mal veränderung...
du hast deine lehren gezogen und lebst wie du es für dich als gut empfindest...das ist doch in ordnung...da du aber eben nur deine perspektive hast und jeder andere seine-kann es jeder nur aus seiner sicht sehen...
und ich finde es gut,wenn mir jemand seine wahrnehmung mitteilt - doch eben nur die...ohne wertungen ... wenn mich etwas stört,dann ist dies mein problem- kein anderer kann dann grade was dafür...immer wenn etwas mich betrifft- bin ich betroffen...und alles was auch verbal mit einem finger auf andere zeigt- kommt zu einem selbst zurück...
das habe ich in meinem leben gelernt...und versuche seit dem bei mir zu bleiben,bei dem was mich bewegt und mit gut tut...doch ist dies NUR meins...kein anderer muß es ebenso machen...
und weißt du was ich aus meinen färbe-und entfärbe-experimenten gelernt habe ?
das ich keine TT mehr färbe,die schon schön weich eingetragen sind...und das ich nur noch neue färben würde,wegen der gleichmäßigkeit...und wenn ich etwas hell haben will,dann nehme ich gleich klorix und nicht erst entfärber-das erspart der umwelt 1x chemie...dann noch,das es inzwischen auch viele gefärbte TT gibt und ich TT nur noch kaufe,wenn sie mir wirklich gefallen...und ich habe seit ganz langer zeit schon keine TT mehr gefärbt...

ich habe mich ausgetobt und rate auch eher zum verkaufen und neukaufen,weil eben bestimmte sachen nicht gehen mit den stoffen...ich helfe denen ein wenig,die eben nach tips wegen färben fragen-und werde dies weiter machen...denn immerhin können wir auch voneinander lernen...