Zuckerfrei(er) leben!
Moderator: britje
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Zuckerfrei(er) leben!
Palmfett ok. Aber die 100 g Honig im Rezept sind auch nur Zucker... [emoji6] [emoji16]
-mobil-
-mobil-
-
EhMibima
Mein Mann hat gestern Erdmandel-schokocreme gekauft. Schmeckt ok, aber nicht grandios. Richtig lecker ist reine Erdmandelcreme ganz ohne Zusätze.Linda89 hat geschrieben:Also ich versuche nur Sachen mit weniger als 5% zugesetztem Zucker zu essen. Die Creme hat 35 % Zucker. Klar, da kommt wohl auch was von den Haselnüssen. Aber man weiß nicht, wie viel. Außerdem ist da Palmfett drin, das möchte ich auch nicht.mayra hat geschrieben:Wenn ihr es einfacher haben wollt: die große Alnatura Haselnuss Creme hat auch nicht viel mehr Zucker. Die hier: http://m.alnatura.de/de-de/alnatura-pro ... -nuss-500g
-mobil-
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Von welcher Firma? Bienesmama?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Das seh ich anders. Ich esse kein Gramm Zucker, Honig aber gerne mal. Das ist etwas, was in der Natur so vorkommt und meiner Meinung nach macht Honig nicht diese Sucht nach mehrmehrmehr. Klar, Dattelpaste wäre noch besser.mayra hat geschrieben:Palmfett ok. Aber die 100 g Honig im Rezept sind auch nur Zucker... [emoji6] [emoji16]
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ok, danke für deine Erklärung. Ich sehe das anders, aber ich denke, da scheiden sich die Geister.
-
EhMibima
Govinda. Und die reine Erdmandelcreme ist süßer, leckerer. Und eingeweichte Erdmandeln im Ganzen zum Knabbern sind auch sehr sättigend, süß und schmackhaft. Schmecen mir besser als Nüsse.Berenike hat geschrieben:Von welcher Firma? Bienesmama?
- Berenike
Bei mir steht schon ne Weile das blöde Erdmandelmehl rum, aber das schmeckt nicht und ich weiß nicht, wo drin ich es verstecken könnte
Werds wohl morgen mal in den Porridge rühren.
-
EhMibima
Hier auch. Man kann damit glutenfrei/ paleo backen.Berenike hat geschrieben:Bei mir steht schon ne Weile das blöde Erdmandelmehl rum, aber das schmeckt nicht und ich weiß nicht, wo drin ich es verstecken könnteWerds wohl morgen mal in den Porridge rühren.
- Berenike
Brauch ich aber beides nicht 
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Heb es noch eine Weile auf und mach dann diese leckeren Lebkuchen draus: http://nordischroh.com/lebkuchen-nussfrei/ Mmmmh, sehr lecker!Berenike hat geschrieben:Bei mir steht schon ne Weile das blöde Erdmandelmehl rum, aber das schmeckt nicht und ich weiß nicht, wo drin ich es verstecken könnteWerds wohl morgen mal in den Porridge rühren.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13