Zuckerfrei(er) leben!

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Zuckerfrei(er) leben!

Beitrag von mayra »

Palmfett ok. Aber die 100 g Honig im Rezept sind auch nur Zucker... [emoji6] [emoji16]

-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Linda89 hat geschrieben:
mayra hat geschrieben:Wenn ihr es einfacher haben wollt: die große Alnatura Haselnuss Creme hat auch nicht viel mehr Zucker. Die hier: http://m.alnatura.de/de-de/alnatura-pro ... -nuss-500g

-mobil-
Also ich versuche nur Sachen mit weniger als 5% zugesetztem Zucker zu essen. Die Creme hat 35 % Zucker. Klar, da kommt wohl auch was von den Haselnüssen. Aber man weiß nicht, wie viel. Außerdem ist da Palmfett drin, das möchte ich auch nicht.
Mein Mann hat gestern Erdmandel-schokocreme gekauft. Schmeckt ok, aber nicht grandios. Richtig lecker ist reine Erdmandelcreme ganz ohne Zusätze.
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Von welcher Firma? Bienesmama?
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

mayra hat geschrieben:Palmfett ok. Aber die 100 g Honig im Rezept sind auch nur Zucker... [emoji6] [emoji16]
Das seh ich anders. Ich esse kein Gramm Zucker, Honig aber gerne mal. Das ist etwas, was in der Natur so vorkommt und meiner Meinung nach macht Honig nicht diese Sucht nach mehrmehrmehr. Klar, Dattelpaste wäre noch besser.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ok, danke für deine Erklärung. Ich sehe das anders, aber ich denke, da scheiden sich die Geister.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Berenike hat geschrieben:Von welcher Firma? Bienesmama?
Govinda. Und die reine Erdmandelcreme ist süßer, leckerer. Und eingeweichte Erdmandeln im Ganzen zum Knabbern sind auch sehr sättigend, süß und schmackhaft. Schmecen mir besser als Nüsse.
Berenike

Beitrag von Berenike »

Bei mir steht schon ne Weile das blöde Erdmandelmehl rum, aber das schmeckt nicht und ich weiß nicht, wo drin ich es verstecken könnte :roll: Werds wohl morgen mal in den Porridge rühren.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Berenike hat geschrieben:Bei mir steht schon ne Weile das blöde Erdmandelmehl rum, aber das schmeckt nicht und ich weiß nicht, wo drin ich es verstecken könnte :roll: Werds wohl morgen mal in den Porridge rühren.
Hier auch. Man kann damit glutenfrei/ paleo backen.
Berenike

Beitrag von Berenike »

Brauch ich aber beides nicht :lol:
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Berenike hat geschrieben:Bei mir steht schon ne Weile das blöde Erdmandelmehl rum, aber das schmeckt nicht und ich weiß nicht, wo drin ich es verstecken könnte :roll: Werds wohl morgen mal in den Porridge rühren.
Heb es noch eine Weile auf und mach dann diese leckeren Lebkuchen draus: http://nordischroh.com/lebkuchen-nussfrei/ Mmmmh, sehr lecker!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“