Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!

Beitrag von dezember2010 »

danke euch! :)

piet, das ist ja doof!
das problem hatten wir ja nicht.. flasche war total okay und mein mann sowieso. und essen ist bei uns auch gut. och man :(
ich wünsche dir, dass es bald wieder besser wird!! ich weiß ja, wie zermürbend das ist!
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Piet

Beitrag von Piet »

Danke! Na ja, letzte Nacht waren es nur alle zwei Stunden, immerhin. Und irgendwann wird auch meine Maus gut schlafen ...
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

naja, auch gut, wenn es nun geklappt hat- bei uns geht es seit 2-3 tagen ganz plötzlich, dass er auch 4 std. am stück schläft und danach auch nur alle 3 std. aufwacht.
was es bewirkt hat, weiß ich natürlich nicht und auch nicht ob es so bleibt...aber ich bin ganz perplex- sonst ist er immer aufgewacht, wenn er sich bewegt hat, nun dreht er sich einfach um und schnarcht weiter...hmm auch nett :D
mal sehen.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
dezember2010

wir haben jetzt nachts maximal 2x wach werden und milch trinken, ansonsten ist ruhe.
von 19.30h bis 6.00h auf jeden fall, teilweise auch bis 7.00/7.30h.

es ist wie ein neues leben, ehrlich!
ich merk nun erst, wie fertig ich eigentl war.
meine milch ist auch so gut wie weg und das alles ohne milchstau, ich bin glücklich!

das nä we gehört endlich mal wieder mir und ich treff mich abends mit einer freundin, mein mann macht dann die nacht. das folgende we tauschen wir dann.
so kann man durchaus leben :)
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

Ich freue mich soooooooooooooooooooo für Dich!!!! Ich kann Deinen Beiträgen die Erleichterung anmerken und freue mich für Euch alle! Sicherlich tut es Deinem Sohn auch sehr gut, dass er nun besser schläft, war ja für ihn auch nicht schön!

Viel Spaß beim Weggehen!! :wink:
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
dezember2010

Jonathan hat geschrieben:Ich freue mich soooooooooooooooooooo für Dich!!!! Ich kann Deinen Beiträgen die Erleichterung anmerken und freue mich für Euch alle! Sicherlich tut es Deinem Sohn auch sehr gut, dass er nun besser schläft, war ja für ihn auch nicht schön!

Viel Spaß beim Weggehen!! :wink:

dankeee :)
oh ja, ich bin wirkl seeehr erleichtert!
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
greenie bird
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von greenie bird »

aber das klingt für mich jetzt natürlich wieder ein bisschen komisch- schön weggehen aber für das Baby sich die Nächte um die Ohren schlagen ist dann wieder zu viel...also ich will Dich nicht angreifen, aber es hat einen bitteren Beigeschmack.

Klar gehst Du nicht jeden Abend weg, trotzdem klingt es (aber sicherlich nur für mich) genau nach den Gründen warum andere eben noch eher abstillen...und Dein Krümelchen ist auch noch kein Jahr.

Ich weiß, dass ich in der Hinsicht eher eine Ausnahme bin und wünsche Dir trotzdem Spaß- nicht sauer sein, ich wollte es dennoch angeregt haben.
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Atalaya89
gut eingelebt

Beitrag von Atalaya89 »

greenie bird hat geschrieben:aber das klingt für mich jetzt natürlich wieder ein bisschen komisch- schön weggehen aber für das Baby sich die Nächte um die Ohren schlagen ist dann wieder zu viel...also ich will Dich nicht angreifen, aber es hat einen bitteren Beigeschmack.

Klar gehst Du nicht jeden Abend weg, trotzdem klingt es (aber sicherlich nur für mich) genau nach den Gründen warum andere eben noch eher abstillen...und Dein Krümelchen ist auch noch kein Jahr.
Manchen Mamas gleichen 2St.mit einer Freundin 6St. Schlaf..und lieber eine Mama die mal Abends ausgeht als eine die Tagsüber viel zu kaputt ist um sich um seinem Kind zu kümmern wie sie es sich wünschen würde (und Schuldgefühle vielleicht auch noch dazu entwickelt deswegen)..oder nicht :wink: ?
Atalaya89 mit Kuschelmaus (03.11)
Bild Bild und nun auch TT Getragen :D
Jonathan
Dipl.-SuT

Beitrag von Jonathan »

@ greenie bird

im Grunde genommen kann ich nachvollziehen (vermute ich zumindest :wink: ) was Du schreibst. Ich bin bei meiner 9 Monate alten Tochter noch weit vom Abstilen entfernt, möchte das auch auf keinen Fall und stehe aber schon recht alleine da mit dem Stillen. Viele, viele haben schon längst abgestillt. Selbst wenn meine Tochter versessen auf Brei und Beikost gewesen wäre hätte ich nicht abgestillt und würde noch lange nicht dran denken.

ABER ich habe auch nicht solche Nächte wie dezember gehabt. Ich hatte immer wieder sehr gute Phasen zwischenrein und kann fast täglich Mittagsschlaf mitmachen (und wenn es lesen oder surfen ist, ich schlafe unregelmäßig mit, aber ich KÖNNTE meistens, das ist schonmal prächtig). Ich habe aus ihren Postings rausgelesen wie verzweifelt sie ist, dass sie tags kaum mehr das Haus verlassen kann vor Müdigkeit. Da habe ich es eben tausend mal einfacher, ich treffe mich tagsüber mit meinen Freundinnen und habe nicht das Bedürfnis, abends weg zu gehen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, WIE sie diese Monate durchgestanden hat: jeden Abend mit dem Baby ins Bett, damit er schlafen kann, nie frei abends und Zeit für Mann oder chillen. Ich habe meist auch nur eine Stunde, weil ich so viel Schlaf brauche und Töchterlein so spät ins Bett geht, aber meine Stunde mag ich gerne und sie bedeutet mir viel, gibt mir viel Kraft. Dann jede Nacht praktisch stündlich wach, jede Nacht :shock: . Ich hätte mir für sie und ihren Sohn einen anderen Lösungsweg als den des Abstillen gewünscht, ABER ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, dass es so nicht weitergehen konnte. Ich finde, auch im Sinne des Babys nicht, für ihn ist das doch auch megstressig ständig wach zu sein.

Und ich finde eben, wenn sie sich nach Monaten nie in Ruhe frei haben können auf einen Abend mit einer Freundin freut, dann gönne ich ihn ihr von Herzen. Denn aus ihren Postings konnte ich nie rauslesen, dass das der Wunsch war, sondern mir gingen sie so nahe, weil es sich für mich lies als ginge es eher ums Überleben, weil sie so fertig war.

Grundsätzlich befürworte ich aber sehr das lange Stillen und möchte das auch für mich sehr gerne.
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Nanthia
gehört zum Inventar

Nächtliches abstillen - es muss jetzt sein!

Beitrag von Nanthia »

AHG Dezember ich freue mich für Dich. Ich finde Du hast übermenschliches geleistet und darfst Dir jetzt mal was können.
Ein schlechter Beigeschmack bleibt für mich nur, weil wir ja nun auch schon seit 2 Monaten stdl. nachts stillen.
Ich kann mir das nicht ewig vorstellen, dabei möchte ich doch soooo gerne ganz lange stillen.
Aber spätestens wenn ich wieder arbeite muss ich ausreichend Schlaf kriegen.
Ich hoffe es ist nur eine der berühmten Phasen und er schläft bald wieder länger am Stück.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“