Katzen-Thread
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Katzen-Thread
Ich drücke euch auch die Daumen für eine gute behandelbare Diagnose (die dann auch bezahlbar bleibt)
Alles Gute eurer Katze
Alles Gute eurer Katze
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Unsre Katze hat schon wieder flöhe
Die nächste flohkur wäre erst am Mittwoch angestanden.
Jetzt hab ich den Rhythmus mal auf 3 Wochen gesetzt, in der Hoffnung das sich nicht so viele neue entwickeln.
Tryxy wie geht es eurer Katze
Die nächste flohkur wäre erst am Mittwoch angestanden.
Jetzt hab ich den Rhythmus mal auf 3 Wochen gesetzt, in der Hoffnung das sich nicht so viele neue entwickeln.
Tryxy wie geht es eurer Katze
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- Kleine
- Power-SuTler
Ich muss auch due zweite Runde starten… gut, dass Du mich erinnerst…
Zum Glück habe ich nur auf meinem Jäger welche gefunden, ansonsten nirgends. Auf keiner anderen Katze und auch auf keinem Liegeplatz…
Die TÄ hat mir credelio mitgegeben.
Ich denke auch an Euch tryxy.
Zum Glück habe ich nur auf meinem Jäger welche gefunden, ansonsten nirgends. Auf keiner anderen Katze und auch auf keinem Liegeplatz…
Die TÄ hat mir credelio mitgegeben.
Ich denke auch an Euch tryxy.
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- Sabina
- Miss SuTiversum
Huch…ich seh das ja nie wenn ich herzitiert wurde…Mäusebaby hat geschrieben: 12.12.2023, 08:04Sabina hat ihren Kater mit der relativ neuartigen Therapie durchgebracht.tryxy hat geschrieben: 11.12.2023, 21:02 Bei unserer Katze besteht der Verdacht auf FIP![]()
Ich bin noch total aufgelöst. Die Kinder wissen noch nichts. Und das kurz vor Weihnachten![]()
![]()
![]()
Mäusebaby, warst du das, die da Erfahrung mit hatte?
Ich versuche sie mal herzuzitieren:Es gibt eine sehr gute Facebook-Gruppe dazu.Sabina hat geschrieben:
Aber gut, dass es keine FIP ist. Obwohl da mittlerweile wirklich viele Katzen gut durchkommen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei der Katze meiner Schwester gabs starken Fip-Verdacht, war dann aber negativ. Da hätte der Tierarzt mit der Behandlung begonnen, hätte es sich bestätigt. Das Mittel war schon da, der Tierarzt ist da gut vernetzt. Tierarzt oder Tierschutzverein fragen, lohnt sich vermutlich bei Fip Verdacht. So unbekannt ist die Behandlung nicht mehr.
Es ist jetzt vermutlich Fiv. Die Katzenmama ist gesichert pos, beim Halbstarken wird in ein paar Monaten kontrolliert obs "nur" Antikörper der Mutter waren oder ob er selbst positiv ist (soweit ich das verstanden habe).
Es ist jetzt vermutlich Fiv. Die Katzenmama ist gesichert pos, beim Halbstarken wird in ein paar Monaten kontrolliert obs "nur" Antikörper der Mutter waren oder ob er selbst positiv ist (soweit ich das verstanden habe).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Sabina
- Miss SuTiversum
Nur darf der TA eigentlich nicht behandeln solange keine Zulassung da ist. Aber ich bin nicht mehr up-to-date. Ist bei uns schon gute 2.5 Jahre her. Ich musste das Medikament noch quasi im Hinterhof ganz heimlich besorgen. Niemand durfte erfahren, dass unsere befreundete TA-Nachbarin uns bei der ersten Spritze geholfen hat (hätte die Aprobation verlieren können) und auch von unserem behandelnden TA kam zwar viel mentale Unterschiede aber ausser den regelmässigen Kontrollen durften sie nichts helfen.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Wie lieb dass ihr an uns denkt 
Wir waren nun noch in der Klinik für einen Ultraschall. Naja, Diagnose ist nun bösartiger Tumor. Mehrere Organe sind betroffen, die Beule am Bauch ist quasi das was der Tumor ausschwemmt, oder so ähnlich. Die haben sie punktiert, 250 ml haben sie rausgeholt.
Er bekommt nun prednisolon und Cortison. Prognose wollte die Ärztin nicht geben, sie meinte Katzen sind manchmal komisch und halten länger durch als gedacht.
Im Moment geht's ihm ganz gut, er frisst wieder etwas besser. Wir beobachten ihn nun, und stellen uns darauf ein, dass wir ihn bald erlösen müssen . ( auch wenn das " warten" irgendwie im Moment leicht zermürbend ist, klingt das doof?!
)
Wir waren nun noch in der Klinik für einen Ultraschall. Naja, Diagnose ist nun bösartiger Tumor. Mehrere Organe sind betroffen, die Beule am Bauch ist quasi das was der Tumor ausschwemmt, oder so ähnlich. Die haben sie punktiert, 250 ml haben sie rausgeholt.
Er bekommt nun prednisolon und Cortison. Prognose wollte die Ärztin nicht geben, sie meinte Katzen sind manchmal komisch und halten länger durch als gedacht.
Im Moment geht's ihm ganz gut, er frisst wieder etwas besser. Wir beobachten ihn nun, und stellen uns darauf ein, dass wir ihn bald erlösen müssen . ( auch wenn das " warten" irgendwie im Moment leicht zermürbend ist, klingt das doof?!
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Tryxy das tut mir sehr leid.
Ich hoffe sehr das er noch etwas Zeit hat bis er gehen muss.
Viel Kraft euch
Ich hoffe sehr das er noch etwas Zeit hat bis er gehen muss.
Viel Kraft euch
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Ach je, tryxy (((())))
Ich wünsch Euch, dass ihr aus dem „Warten“ was positives machen könnt. Bewusst die letzte Zeit zusammen verbringen. Und ich wünsche euch, dass die Zeit länger wird als ihr Euch jetzt vorstellt!
Ich wünsch Euch, dass ihr aus dem „Warten“ was positives machen könnt. Bewusst die letzte Zeit zusammen verbringen. Und ich wünsche euch, dass die Zeit länger wird als ihr Euch jetzt vorstellt!
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Nachtblau
- SuT-Legende
Oh weh, tryxy, das tut mir leid für euch. Ich drücke die Daumen, dass es jetzt trotzdem erst noch einmal bergauf geht und ihr noch eine schöne Zeit mit eurer Fellnase habt.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)