Katzen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Katzen-Thread

Beitrag von tryxy »

bella27 hat geschrieben: 11.12.2023, 21:27 Oh nein Tryxy, das tut mir sehr leid.
Wie geht es eurer Katze im Moment. Hat sie immernoch so Magen Darm Probleme?
Ich drücke euch die Daumen das doch was anderes (leichter behandelbares) raus kommt.
Wann erfahrt ihr das Ergebnis?
Magen-darm Probleme hat er nicht mehr, bzw war das wohl das erste Symptom, falls es doch FIP ist. Im Raum stehen sonst als Verdachtsdiagnosen noch Tumor oder Herzinsuffizienz. Irgendwie alles nicht besser. Er ist halt auch schon 12. Wir warten nun auf das Ergebnis vom Bluttest, morgen Abend oder Mittwoch rufen wir an.

Man könnte meinen, ihm geht es täglich etwas schlechter. Er hat in 4 Wochen 2 kg abgenommen, kommt zwar immer zum Futternapf gelaufen, aber frisst dann nur einen Mini-happen. 🤔 er schläft viel. Ich wüsste gern, ob er Schmerzen hat. Er hat am Bauch ne riesen Beule, wahrscheinlich eine Flüssigkeitsansammlung ( oder halt ein tumor).

Jedes Mal wenn ich ihn anschaue, könnte ich in Tränen ausbrechen 😞 und wenn ich mir vorstelle, wie wir das v.a. der Großen beibringen wollen...
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Oh, tryxy! 😿
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

((Tryxy)) Das sind ja schreckliche Nachrichten 😞
Kleiner Professor - April 2015
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

(((Tryxy)))
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Nachtblau
SuT-Legende

Beitrag von Nachtblau »

Ach Mensch, tryxy, das tut mir so leid. ((()))
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

tryxy hat geschrieben: 11.12.2023, 21:02 Bei unserer Katze besteht der Verdacht auf FIP :cry:

Ich bin noch total aufgelöst. Die Kinder wissen noch nichts. Und das kurz vor Weihnachten :-| :-| :-|

Mäusebaby, warst du das, die da Erfahrung mit hatte?
Sabina hat ihren Kater mit der relativ neuartigen Therapie durchgebracht.
Ich versuche sie mal herzuzitieren:
Sabina hat geschrieben:
Es gibt eine sehr gute Facebook-Gruppe dazu.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Sorry, mal wieder nur auf die Frage eingegangen und das Emotionale vergessen. 🥺
Was für eine furchtbare Situation, ich wäre auch vollkommen durch den Wind. Aber es gibt Hoffnung. Diese Behandlung ist teuer, aber wirkungsvoll. Heute ist FIP nicht mehr unbedingt ein Todesurteil. Ich drücke ganz fest die Daumen! ❤️❤️❤️
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Oh Gott… 12 ist ja nun auch noch nicht soooo alt…

Ihr habt meine Daumen!!!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
tryxy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von tryxy »

So, ein kleines Update: laut Bluttest ist es weder FIP noch eine andere Viruserkrankung. Bleiben Herzprobleme oder ein Tumor als Verdachtsdiagnose. Beides nicht so prickelnd.
Wir haben jetzt für morgen Abend einen Ultraschalltermin in der Notfallsprechstunde bekommen.

Ich gehe -Stand jetzt- vom Herz aus, da die Beule wächst, und das wäre doch sicher etwas schnell für einen Tumor. Naja, wir müssen abwarten. Heute beim Abendbrot haben wir mit den Kindern geredet und sie darauf vorbereitet, dass es sein kann dass auch der Arzt morgen ihm nicht helfen kann und wir ihn zeitnah erlösen werden. Da bin ich schon etwas erleichtert jetzt, dass sie über die Ernsthaftigkeit bescheid wissen.

Dem Kater selber geht es unverändert, er schläft viel, trinkt , leckt vom Futter nur die sauce raus. Kommt aber auch kuscheln und will gestreichelt werden.
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
Waldbewohnerin
alter SuT-Hase

Beitrag von Waldbewohnerin »

Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Vor allem die wachsende Beule 😕 aber vielleicht kann man da ja mit Medikamenten gut helfen? Ich drücke jedenfalls die Daumen für den Termin morgen Abend. Gut, dass die Kinder bescheid wissen. Wie haben sie es aufgenommen?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“