Katzen-Thread
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Katzen-Thread
Das wäre sehr nett, vielen lieben Dank!
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Ja, klar. Heute ist sie off, weil sie einen Welpen bekommenlala hat geschrieben: 06.12.2023, 10:37Kannst Du sie vielleicht fragen, welches sie nutzt?Mäusebaby hat geschrieben: 06.12.2023, 09:56 Das möchte ich auch gerne wissen. Meine Greenpeace-Sustainability-über-alles Mitarbeiterin hat auch Katzenstreu, das über Klo entsorgt wird. Ist im Endeffekt wohl sowas wie Zellstoff
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben das pflanzenphaser streu von DM und sind sehr zufrieden damit.
Aber wir entsorgen über restmüll da wir eine hebeanlage fürs abwasser haben.
Unsere katze macht aber meistens draußen.
Auf das Steinzeug ist mein Mann allergisch.
Aber wir entsorgen über restmüll da wir eine hebeanlage fürs abwasser haben.
Unsere katze macht aber meistens draußen.
Auf das Steinzeug ist mein Mann allergisch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
8Löst das sich tatsächlich so schnell wie Klopspier auf? Sonst sammelt sich das ja in den Rohren. Bei mir im Abfallkalender steht, dass tierkot /Einstreu IMMER in den Restmüll müssen. Auch das Heu vom Meerschwein etc. Kompost oder Biomüll ist verboten. Toilette auch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Wir haben relativ feines Öko Streu von DM. Es bleibt schon auch zwischen den Pfoten hängen, aber der Großteil bleibt im 2m Umkreis ums Klo. Ich hab es mal ins Wasser gelegt und geschaut was passiert, irgendwann löst es sich auf, daher hab ich hin und wieder auch schon übers Klo entsorgt (wie haben aber auch eine eigene Kläranlage und fanden das für uns unproblematisch, hatten aber Sorge vor verstopften Rohren).
Ich bin gespannt auf das Streu von Mäusebabys Mitarbeiterin.
Ich bin gespannt auf das Streu von Mäusebabys Mitarbeiterin.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben Cats Best Öko Premium.
Ins Klo entsorgen wir nichts, aber Reste wenn die Klos komplett gereinigt werden kommen auf den Kompost.
Das Streu ist zwar im ersten Moment unfassbar teuer, aber total ergiebig.
Ins Klo entsorgen wir nichts, aber Reste wenn die Klos komplett gereinigt werden kommen auf den Kompost.
Das Streu ist zwar im ersten Moment unfassbar teuer, aber total ergiebig.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- lala
- Dipl.-SuT
Danke Mäusebaby!
Ich hatte Werbung für "Almo Nature Natural Soft Katzenstreu" angezeigt bekommen, die mich mal wieder drauf gebracht hat, über die Toiletten-Entsorgung nachzudenken.
Das Auflösen in Wasser würde ich auf jeden Fall auch vorher mal testen, das finde ich eine gute Idee.
Ich hatte Werbung für "Almo Nature Natural Soft Katzenstreu" angezeigt bekommen, die mich mal wieder drauf gebracht hat, über die Toiletten-Entsorgung nachzudenken.
Das Auflösen in Wasser würde ich auf jeden Fall auch vorher mal testen, das finde ich eine gute Idee.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- britje
- Moderatoren-Team
Also, die Entsorgung über die Biomülltonne (wir waren es nicht, wir haben eine zusätzliche Friedhofskatze wegen Mäusen und Ratten auf dem Friedhofskompost) hat bei uns in der Kirchenbiotonne dazu geführt, dass sie nicht abgeholt wurde, weil nicht richtig sortiert. Das war sowohl bei Steinzeug, wie auch bei Holzeinstreu der Fall.
Zum in der Toilette entsorgen von Ökostreu, die dafür angeblich geeignet sein soll, habe ich eine Geschichte von meiner Schwester, die sich damit langsam immer ein bisschen mehr, Tag für Tag, "in kleinen Portionen", aber sicher die Rohre verstopft hat und dann eine sehr sehr sehr hohe Klempnerrechnung inklusive Erd und Sanierungsarbeiten am Haus gewonnen hat.
Zum in der Toilette entsorgen von Ökostreu, die dafür angeblich geeignet sein soll, habe ich eine Geschichte von meiner Schwester, die sich damit langsam immer ein bisschen mehr, Tag für Tag, "in kleinen Portionen", aber sicher die Rohre verstopft hat und dann eine sehr sehr sehr hohe Klempnerrechnung inklusive Erd und Sanierungsarbeiten am Haus gewonnen hat.
Liebe Grüße von Christiane
-
tryxy
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei unserer Katze besteht der Verdacht auf FIP
Ich bin noch total aufgelöst. Die Kinder wissen noch nichts. Und das kurz vor Weihnachten
Mäusebaby, warst du das, die da Erfahrung mit hatte?
Ich bin noch total aufgelöst. Die Kinder wissen noch nichts. Und das kurz vor Weihnachten
Mäusebaby, warst du das, die da Erfahrung mit hatte?
Großes Mädchen ( 8/14) und Kleiner Junge ( 6/18) und kleines Mädchen (10/21)
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Oh nein Tryxy, das tut mir sehr leid.
Wie geht es eurer Katze im Moment. Hat sie immernoch so Magen Darm Probleme?
Ich drücke euch die Daumen das doch was anderes (leichter behandelbares) raus kommt.
Wann erfahrt ihr das Ergebnis?
Wie geht es eurer Katze im Moment. Hat sie immernoch so Magen Darm Probleme?
Ich drücke euch die Daumen das doch was anderes (leichter behandelbares) raus kommt.
Wann erfahrt ihr das Ergebnis?
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen