Kind vom Wickeltisch gefallen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
LZSMama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Kind vom Wickeltisch gefallen?

Beitrag von LZSMama »

So :) ich mag auch mal wieder berichten....
Hatte nun heute meinen zweiten Hebammentermin und endlich meinen mutterpass bekommen <3 durch das hohe hcg und frühe testen kommt es mir schon wie eine Ewigkeit vor.
Naja... Sie hat mich ein paar Tage zurück datiert, anfangs hat sie et nach Eisprung berechnet, nun nach Periode, ... Hat auch einen Vorteil, Baby darf weit drüber gehen, hat nun vier Tage mehr zeit. Der Nachteil... Die ersten zwölf Wochen dauern für mich nun vier Tage länger... Hach...
Tja... Die hyperemesis Geschichte ... Meine Hebamme ist von dem agyrax alles, nur nicht begeistert.... Weil es dem mcp und vomex wohl doch ähnlicher ist als ich dachte. Sie hat mir nun erstmal noch was anderes mitgegeben.... Alles doof... Ich weiß auch nicht...
Sie hat Hoffnung das es auch besser wird sobald das hcg nicht mehr so extrem steigt ... Denn das meinte sie auch, das mein hcg wohl für vier reicht... Ja das war von Anfang an schon klar das das sehr hoch ist und auch weiter so extrem gestiegen ist,...

Und weil das alles nicht reicht, hatte ich gestern Abend tierische Probleme mit dem linken Arm. Was heißt Arm... Hand bis etwas hinter die armbeuge..... Nerven...
Die Hebamme guckte nur und meinte das ist aber sehr früh ... Und meinte, dass das das karpaltunnelsyndrom ist.... Und das eigtl erst später auftauch... Kannte ich bislang nicht. Naja.... Warum nicht... Juhu.......
Ich werd gleich erstmal danach googlen ob man da irgendwas unterstützend machen kann..... Ist ja nicht so das der Rest schon langt... Seufz.... Ja.... Das wars dann glaub ich auch "schon"...
Hatte hier auch wer mit dem karpaltunnel zu tun? Vllt kann mir da jemand was zu sagen....

Meine Blutwerte waren übrigens da... Eisenspeicher und alles super :) besser als in der omni zeit, viel besser. Da sieht Mans wieder..... Nur das Blut ist was verdickt, was sie auf Übelkeit und Erbrechen schiebt, da ist das "normal"... Soll ich drauf achten und viel trinken....

Sent from my iPhone using Tapatalk
LZSMama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LZSMama »

Sorry war das falsche Forum/Thema.... Kann das n Admin/Mod löschen? Hust...

Sent from my iPhone using Tapatalk
kittykaye
hat viel zu erzählen

Beitrag von kittykaye »

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: die minis werden immer agiler und die kleine Begrenzung am Rand ist dann nix mehr. Ich hab Mini immer am Bein festgehalten, wenn ich was aufheben musste oä. Seit fast 2 Monaten Wickel ich auf dem Boden, da Mini sich entweder nicht hinlegen lässt oder zu agil ist (und mir das auf der wickeltisch-Höhe zu riskant ist). Eine tolle Erfindung wäre eine wickelstation für den Boden ;)
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

kittykaye hat geschrieben: Eine tolle Erfindung wäre eine wickelstation für den Boden ;)
Gibbet schon. Nennt sich Handtuch oder Decke :D :undwech:
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Ich lege einfach die Unterlage vom wickeltisch und lege die auf den Boden...
kittykaye
hat viel zu erzählen

Re: AW: Kind vom Wickeltisch gefallen?

Beitrag von kittykaye »

stoffifan hat geschrieben:
kittykaye hat geschrieben: Eine tolle Erfindung wäre eine wickelstation für den Boden ;)
Gibbet schon. Nennt sich Handtuch oder Decke :D :undwech:
MiraMirala hat geschrieben:Ich lege einfach die Unterlage vom wickeltisch und lege die auf den Boden...
[emoji4]
Ich hätte gerne was mit Stauraum für den ganzen wickelkram... und einen Käfig für Mini, weil sie es total lustig findet mit nacktem (am besten vollgek* Hintern) weg zu krabbeln [emoji30] und da wir zz im stehen wickeln vielleicht noch was zum festhalten für Mini. ..
[emoji12]
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Wenn du den Wickeltisch in die Ecke stellst und an der anderen Seite einen Schrank dagegenschraubst, dann ist da nur noch die Seite, wo du stehst.
Uns ist auch noch nie ein Kind vom Wickeltisch gefallen. Bei zweiten haben wir keinen und beim ersten hatten wir einfach so Angst, dass er runterfällt....
Aber so sicher machen, das GAR NICHTS passieren kann, geht nicht. Man kann nur das Risiko minimieren. Und aufpassen. Und dann noch ein Schutzengel, der aufpasst, dass wenn Murphys Law zuschlägt, doch noch alles gut geht.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Sarira
Herzlich Willkommen

Beitrag von Sarira »

Hier haben ja schon mehrere geschrieben, dass Babys plötzlich lernen sich zu drehen. Die können noch ganz andere Sachen lernen - pinkeln zum Beispiel.
Als ich noch überlegt habe, auch mal mit Föhn zu trocknen hat der kleine Zwerg plötzlich mit unglaublichem Radius gepinkelt. Möchte daher allen mit kleinem Sohnemann dringend abraten einen Föhn in der Nähe einzuschalten. (Ein sicherer Abstand ist so weit, dass es außer dem Geräusch nichts bringen würde.)
Bild
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Falls man vorhat, ein Baby zu fönen:
Wenn man es auf den Bauch legt dabei, kann es nicht in den Fön pinkeln.
Und wenn man in Rückenlage die Hand oder ein paar Finger auf dem Penis/Vulva hat, kann auch nichts passieren.

Achtung, Schocker: Ich hab in der KiKra-Ausbildung einmal einen kleinen Jungen gesehen, der in den laufenden Fön gepinkelt hatte. Mit ganz ganz schrecklichen Verbrennungen am Penis. Wir haben ihn schnellstmöglich in ein Spezial-Zentrum für Brandverletzungen verlegt, und es war nicht ganz klar, ob er jemals wieder einen normalen, funktionstüchtigen Penis haben wird. Ich weiß leider nicht, was aus ihm georden ist.
Seid also alle bitte echt vorsichtig!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich finde diesen Tipp mit dem Trockenföhnen von Babies sowieso einfach nur schwachsinnig.
Wenn ich so etwas gelesen habe, habe ich mir echt immer an den Kopf gegriffen.

Vorsichtig trockentupfen und idealerweise auch etwas - oder länger :wink: - nackig lassen ist doch viiiiiel besser.
Wäre mir im Traum nicht eingefallen da rumzuföhnen. Abgesehen davon, dass es wie schon angesprochen gefährlich ist!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“