KuchenStueck hat geschrieben:Mein Kind setzt sich alleine hin. Alles andere zählt doch sowieso nicht, oder?
Danke für eure Vorschläge.
Ich möchte etwas, mit dem ich sie schnell auf den Rücken bringen kann, damit ich Kind und Gepäck nach oben bringen kann.
In der Regel wiegt das Kind mehr als unser Kram, weshalb mir Kind auf dem Rücken und Kram in der Hand lieber ist als andersrum. Und besser mir fallen die Einkäufe aus der Hand als das Kind![]()
Ich kann zwar inzwischen auch ziemlich flott einen ganz passablen ER binden und wenn wir rausgehen packe ich sie auf den Rücken und trage, bis eine von uns nicht mehr will. Aber wenn wir zurückkommen ist es wirklich nur Treppe rauf. Dafür dauert mir selbst ein schneller, schlampiger ER zu lange.![]()
Ich gucke mal, ob ich irgendwo einen Onbu leihen oder ausprobieren kann. Wir werden das Fräulein ja vermutlich noch eine zeitlang hier hochtragen müssen.
Aus den von Lily genannten Gründen trage ich schon kaum noch vorne. Mich stört die eingeschränkte Sicht (nicht nur auf der Treppe) und meine Tochter wurstelt da oft ihre Arme raus, lehnt sich nach hinten, grabbelt mir im Gesicht rum, usw.
Warum nimmst du nicht einfach den HB? Das geht doch genauso schnell wie Fb, vor allem, wenn es nur die Treppe hochgeht und es nicht soo wichtig ist, ob bei den Trägern nun 1cm mehr oder weniger Spiel ist.