Aktuell ist es so, dass der Soor noch /wieder da ist. Ich habe es nicht über mich gebracht die Fluconazol Tabletten weiter zu nehmen, weil ich schon den Eindruck hatte, dass sie den Vasospasmus stark verstärkt haben. Jetzt creme ich also wieder - jetzt mir InfectoSoor / Miconazol. Der KiA hatte Milan das verschrieben und ich schmiere es auch mit an die Brust.
Von meiner FÄ habe ich NifeHexal als Lösung bekommen und steigere da jetzt langsam die Dosis. Habe mit 8 Tropfen angefangen, jetzt bin ich bei 14 und merke noch keinen wirklichen Effekt. Ich nehme die Tropfen morgens und abends. Und messe regelmäßig Blutdruck, weil das Nifedipin ja blutdrucksenkend wirkt. Aber da ist bisher alles ok.
Es krampft va sobald Milan die Brust im Mund hat. Docke ich ihn ab, dauert es eine ganze Weile bis sich der Krampf löst. Lege ich ihn wieder an, krampft es wieder - meist aber nicht mehr ganz so doll. Trotzdem noch genug schmerzhaft.
Die Risse verheilen gerade ganz gut, aber sind noch vorhanden. Ich schmiere fleißig MultiMam Balsam.
Selten haben wir mal Stillmahlzeiten die halbwegs angenehm sind (nach dem Anfangsschmerz) - meistens aber nicht. Heute Nacht war es zB wieder viel schlimmer, die Nacht davor war ok. Ich kann das nicht einordnen. Woran liegt das?
Vielleicht einfach nur daran, wie lange die letzte Einnahme der Schmerzmittel her ist - die nehme ich ja nach wie vor.
Ich hoffe, es wird irgendwann besser und ich bin auch im Alltag nicht mehr so eingeschränkt. Gestern waren wir im Garten. Es war sehr warm, trotzdem war das Anlegen sehr sehr krampflastig und schmerzhaft. Es dauerte ewig, bis der Krampf aufhörte. Weiß jemand wie so eine "typische" Entwicklung ist bzgl. der Krämpfe? Auf was muss ich mich einstellen? Bei meinem ersten Sohn dauerte es ja Monate bis es besser wurde