Meine Schmerzgrenze ist erreicht ... bin total verzweifelt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
danat
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Meine Schmerzgrenze ist erreicht ... bin total verzweife

Beitrag von danat »

Danke für eure lieben Worte. Milchpumpe wäre vielleicht noch eine Idee - aber da habe ich eine riesen große Abneigung gegen. Immerhin denke ich aber schon darüber nach. Meine Hebi wollte heute vorbei kommen - die verleihen im GH glaube ich auch welche. Aber der Termin ist leider auf Freitag verschoben. Irgendwie habe ich aber Bedenken mir damit gleich die nächsten Probleme ins Haus zu holen und ich habe auch Angst vor den Krämpfen beim Pumpen. Allerdings habe ich es ja noch nicht probiert und kann gar nicht einschätzen, wie es sich da verhalten würde.

Aktuell ist es so, dass der Soor noch /wieder da ist. Ich habe es nicht über mich gebracht die Fluconazol Tabletten weiter zu nehmen, weil ich schon den Eindruck hatte, dass sie den Vasospasmus stark verstärkt haben. Jetzt creme ich also wieder - jetzt mir InfectoSoor / Miconazol. Der KiA hatte Milan das verschrieben und ich schmiere es auch mit an die Brust.
Von meiner FÄ habe ich NifeHexal als Lösung bekommen und steigere da jetzt langsam die Dosis. Habe mit 8 Tropfen angefangen, jetzt bin ich bei 14 und merke noch keinen wirklichen Effekt. Ich nehme die Tropfen morgens und abends. Und messe regelmäßig Blutdruck, weil das Nifedipin ja blutdrucksenkend wirkt. Aber da ist bisher alles ok.
Es krampft va sobald Milan die Brust im Mund hat. Docke ich ihn ab, dauert es eine ganze Weile bis sich der Krampf löst. Lege ich ihn wieder an, krampft es wieder - meist aber nicht mehr ganz so doll. Trotzdem noch genug schmerzhaft.

Die Risse verheilen gerade ganz gut, aber sind noch vorhanden. Ich schmiere fleißig MultiMam Balsam.

Selten haben wir mal Stillmahlzeiten die halbwegs angenehm sind (nach dem Anfangsschmerz) - meistens aber nicht. Heute Nacht war es zB wieder viel schlimmer, die Nacht davor war ok. Ich kann das nicht einordnen. Woran liegt das?
Vielleicht einfach nur daran, wie lange die letzte Einnahme der Schmerzmittel her ist - die nehme ich ja nach wie vor.

Ich hoffe, es wird irgendwann besser und ich bin auch im Alltag nicht mehr so eingeschränkt. Gestern waren wir im Garten. Es war sehr warm, trotzdem war das Anlegen sehr sehr krampflastig und schmerzhaft. Es dauerte ewig, bis der Krampf aufhörte. Weiß jemand wie so eine "typische" Entwicklung ist bzgl. der Krämpfe? Auf was muss ich mich einstellen? Bei meinem ersten Sohn dauerte es ja Monate bis es besser wurde :cry: .
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
danat

Beitrag von danat »

Habt ihr eine Idee wie ich hier (Jena) in der Nähe eine FÄ finde die auch IBCLC ist? Ich finde im WWW einfach keine. Kennt ihr vielleicht eine?
Liebe Grüße von danat
danat

Beitrag von danat »

Heute war die Hebamme da und hatte das Laborergebnis mit. Der Abstrich von der Brustwarze hat ergeben: kein Soor nachweisbar :shock: . Dabei sieht es für die Hebi total nach Soor aus und ich bin auch überzeugt davon. Mit dem InfektoSoor hat sich allerdings auch seit ca. 1 Woche keine Verbesserung ergeben. Das finde ich schon auch komisch. Kann mir da noch keinen Reim drauf machen.
Bei meiner FÄ war ich ja auch und dort haben wir einen Tropfen Milch ins Labor gegeben: wieder Staphylococcus aureus nachweisbar. Wie bei meinem großen Sohn - damals sogar in der resistenten Version, hier nur "normale". Sie hat mir ein AB aufgeschrieben, welches ich morgen früh in der Apotheke abholen kann.
Dann hat auch die Stillberaterin (IBCLC) zurückgerufen die ich hier vor Ort ausfindig machen konnte. Telefonisch hatte sie auch keine weiteren Ideen. Alles was sie vorschlagen würde, tun wir ja bereits. Am Dienstag hat sie wieder ihre Stillgruppe - da werde ich hingehen und sie schaut sich unsere Anlegetechnik noch mal an. Vielleicht kann man da ja tatsächlich noch ein bisschen was verbessern (da "geht bestimmt noch was" :lol: ).

Die Schmerzen sind insgesamt wieder schlimmer geworden. Die Brust tut jetzt auch in den Stillpausen richtig arg weh - die sich ausbreitende Infektion würde ich meinen. Mir graut vor heute Nacht. Mit den Schmerzmitteln traue ich mir nicht noch weiter hoch zu gehen. Da bin ich schon am Limit (und ich habe nicht das Gefühl das sie großartig helfen, es tut ja trotzdem total weh). Ich hoffe sooo sehr, dass das AB schnell anschlägt und werde mich wohl wieder durch die Nacht jaulen. Die armen Nachbarn ... und va mein armes Baby. Was denkt der kleine Mann nur von seiner Mama, wenn sie fast jedesmal schreit und heult beim Stillen. Mann und Großsohn sind schon ausquartiert.
Liebe Grüße von danat
gisasz

Beitrag von gisasz »

Ach Mann, das ist sooo blöd ...und gemein!!!
Du kennst dich sooo toll aus, machst einfach echt mal alles richtig (ich bin nahezu überzeugt, die allermeisten Frauen hätten längst aufgegeben...ich vermutlich schon.... :oops: )und dann tut das trotzdem so sch***weh!!!

Ich wünsche dir jetzt einfach mal, dass die Nacht überraschend easy wird und du möglichst wenig bis keine Schmerzen hast..

((()))
danat

Beitrag von danat »

Ich danke dir sehr! Es würde mir schon vollkommen reichen, wenn sich nicht die Zehennägel aufrollen vor Schmerz.
Ich hoffe jetzt auch einfach mal auf das Beste. Irgendwann muss es doch mal besser werden. Im Moment schläft Sohnemann auf Papas Brust.
Liebe Grüße von danat
gisasz

Beitrag von gisasz »

....uund?
Zehennägel noch gerade?? :mrgreen: *Daumendrück*

Ich schick noch ein bisschen Kraft rüber!!
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Oh danat, es tut mir so leid, dass du immer noch so furchtbare Schmerzen hast. Ich musste die letzten Tage immer wieder an dich denken.

Ich wünsche dir, dass es ganz bald besser wird!

((danat))

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
danat

Beitrag von danat »

Euer Zuspruch tut so gut! Zehennägel sind noch dran :mrgreen: . Die erste Nachthälfte ging noch ganz gut, die zweite war schrecklich.
Liebe Grüße von danat
henris_mama

Beitrag von henris_mama »

liebe danat, herzlichen glückwunsch zur geburt von deinem baby!!! toll, dass ihr eine schöne geburt hattet!
oh mann da machst du ja schon wieder was durch! :( (((())))
ich hoffe das antibiotikum hilft! vielleicht hat die ibclc in der stillgruppe noch eine zündende idee. ich drück die daumen!
hut ab, dass du trotz so starker schmerzen durchhältst!
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ich will Dir nur nen dicken Drücker dalassen. Ich habe nicht annähernd so viele Probleme gehabt und fand es schon schlimm genug :( Ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!! Du bist eine starke Frau dass Du bis jetzt überhaupt durchgehalten hast!!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“