Didymos oder Girasol?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antonia12
Herzlich Willkommen

Re: Didymos oder Girasol?

Beitrag von Antonia12 »

antje143 hat geschrieben:hallo,

ich würde eher ein kreuzköper-TT empfehlen,das sind auch bei girasol die stabileren...jaquardwebung würde ich dann lieber sein lassen,weil die unterschiede da von binden und tragen sehr groß sein können...einige TTs lassen sich super mit kleinen kindern binden-doch wenn sie größer werden,leiern sie schneller aus...und wenn du gleich eins für schwere nimmst,dann kann es beim kleinen baby passieren,das es dir zu dick ist...

am besten wäre es,wenn du bei jemanden mal die verschiedenen webungen testen könntest,doch ich weiß nicht,ob jemand in der nähe bei dir wohnt,der da was hat...

bei girasol die diamond TTs sind weicher und manche dünner als die kreuzköper TT...wenn das kind schwerer wird,macht es sich da gut,die diamond TT mehrlagig zu binden...die kreuzköper TT können auch mit schweren kindern einlagig getragen werden...

und beim aussuchen würde ich danach gehen,was mir gefällt innerhalb der webung...

wegen einer bequemen trage: auch da sind die meinungen verschieden und keinem passt selten alles gleich gut...auch dort wäre probieren vorher echt super,doch testpakete zu dir wird sicher schwer...viele finden z.b. den mysol von girasol wunderbar ab geburt,weil er ohne schnallen ist,kann er wunderbar angepasst werden...und du kannst damit vorne und hinten tragen...
Vielen Dank! Testen ist hier leider schwierig, da ich niemanden kenne, der im Tuch trägt. Und da mein Kleiner so schnell wächst musste ich einfach schnell eine Entscheidung treffen, habe mir heute Katja von Didymos bestellt, hoffe ich komme damit gut klar.

Mysol wurde mir auch schon empfohlen, allerdings habe ich jetzt wieder gehört, dass man damit nicht so lange - und vor allem schwere Babys - tragen kann. Ich wollte eigentlich etwas ohne Bänder daher kam ich auf Buzzidil, aber mir wurde auch der Mei Tai von Fräulein Hübsch sehr empfohlen, so dass ich jetzt sehr unschlüssig bin...
Antonia12
Herzlich Willkommen

Beitrag von Antonia12 »

Mami5 hat geschrieben:Hier auch eine Stimme für Kreuzköpertücher.
Die sind robust, wirklich stabil und lassen sich gut binden.

Ich ziehe Storchenwiege und Didymos vor, aber es gibt hier sehr Viele, die Girasol genau so lieben.
Danke! Habe mich überzeugen lassen und heute Katja von Didymos bestellt!
Antonia12
Herzlich Willkommen

Beitrag von Antonia12 »

Latascha hat geschrieben:Ja, ich hätte jetzt auch noch einmal Storchenwiege ins Rennen geworfen, die sagen mir auch eher als Girasoltücher zu, aber das ist Geschmacksache.
Danke! Da ich's ja nicht testen kann hab ich mich jetzt einfach für Didymos entschieden.
Antonia12
Herzlich Willkommen

Beitrag von Antonia12 »

fruba hat geschrieben:Ich bin auch für die ein Kreuzköper Tuch, ich habe ein Girasol diamond und finde es sehr dünn und nachgiebig. Ich denke da hat man von einem schönen Streifentuch mehr. Ansonsten kann man die Storchenwiege Leos empfehlen, die sind recht stabil und gut Allrounder.

Beim Lisca fehlt mir die Erfahrung,...
Danke! Habe mir jetzt ein Kreuzkörper Tuch von Didymos bestellt.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Was die Tragehilfen angeht kommt es ganz auf deine Statur und die deines Kindes an, womit ihr am bequemsten tragen könnt. Wenn du niemanden in der Nähe hast, auch keine Beraterin, bei der du mal testen kannst, dann würde ich mir ein Testpaket bestellen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Es kann sein, dass das Tuch etwas hart aus der Packung kommt. Du bekommst es weicher, wenn du es etwas "bearbeitest". Dann bindet es sich auch leichter.
Schau mal über die Boardsuche.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Bezüglich Tuchbestellung ist es schon zu spät, aber Didymos vertreibt seine Tücher auch in Australien. Und einen Trageshops habe ich auch dort gefunden - babyyeti.com.au und frangipanibaby.com.au
Wenn Du Dich im englischsprachigen US-Forum The Baby Wearer anmeldest, findest Du im Unterforum "Babywearers near you" auch ganz viele Trageeltern in Deiner Nähe: http://www.thebabywearer.com/forum/foru ... ew-Zealand :D
BildBildBildBildBild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich persönlich würde ein kreuzköpertuch von didymos immer einem girasol kreuzköper (also streifentuch) vorziehen ;-)
ich komme mit den tüchern sehr gut klar und auch die eltern in meiner beratung.
die diamantköpertücher von storchenwiege sind zudem in meinen augen die mit verlässlichsten tücher, funktionieren super!

girasol bin ich mir noch nicht 100% sicher, die kreuzköpertücher waren mir zu weich und nachgiebig (vielleicht hat sich das mittlerweile geändert oder es variiert zwischen sondermodellen und standard), die diamantköpertücher finde ich gut, allerdings nicht so gut wie du die storchenwiege diamantköpertücher. ich würde glaube ich ein girasol eher für bindeweisen bis 3,70m nehmen, bei mehr tuchlänge würde ich die anderen nehmen ;-)

liebe grüße
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mami5 »

Ich denke, mit der DD Katja hat Antonia12 nun eine gute, verlässliche Wahl getroffen.

Antonia12, ich wünsche dir und deinem Kind viel Freude damit!
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Oh, Katja, die ist toll. Mein absolutes allzeit-gute-Laune-Tuch. Ich liebe sie so, dass ich sie als Tuch und als Sling habe.
Viel Freude beim Tragen!
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“