Vielen Dank! Testen ist hier leider schwierig, da ich niemanden kenne, der im Tuch trägt. Und da mein Kleiner so schnell wächst musste ich einfach schnell eine Entscheidung treffen, habe mir heute Katja von Didymos bestellt, hoffe ich komme damit gut klar.antje143 hat geschrieben:hallo,
ich würde eher ein kreuzköper-TT empfehlen,das sind auch bei girasol die stabileren...jaquardwebung würde ich dann lieber sein lassen,weil die unterschiede da von binden und tragen sehr groß sein können...einige TTs lassen sich super mit kleinen kindern binden-doch wenn sie größer werden,leiern sie schneller aus...und wenn du gleich eins für schwere nimmst,dann kann es beim kleinen baby passieren,das es dir zu dick ist...
am besten wäre es,wenn du bei jemanden mal die verschiedenen webungen testen könntest,doch ich weiß nicht,ob jemand in der nähe bei dir wohnt,der da was hat...
bei girasol die diamond TTs sind weicher und manche dünner als die kreuzköper TT...wenn das kind schwerer wird,macht es sich da gut,die diamond TT mehrlagig zu binden...die kreuzköper TT können auch mit schweren kindern einlagig getragen werden...
und beim aussuchen würde ich danach gehen,was mir gefällt innerhalb der webung...
wegen einer bequemen trage: auch da sind die meinungen verschieden und keinem passt selten alles gleich gut...auch dort wäre probieren vorher echt super,doch testpakete zu dir wird sicher schwer...viele finden z.b. den mysol von girasol wunderbar ab geburt,weil er ohne schnallen ist,kann er wunderbar angepasst werden...und du kannst damit vorne und hinten tragen...
Mysol wurde mir auch schon empfohlen, allerdings habe ich jetzt wieder gehört, dass man damit nicht so lange - und vor allem schwere Babys - tragen kann. Ich wollte eigentlich etwas ohne Bänder daher kam ich auf Buzzidil, aber mir wurde auch der Mei Tai von Fräulein Hübsch sehr empfohlen, so dass ich jetzt sehr unschlüssig bin...