Abnehmen in der Stillzeit - die 1.000.000ste ;-)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: Abnehmen in der Stillzeit - die 1.000.000ste ;-)

Beitrag von bienenmeister »

jusl hat geschrieben: Von starkem Übergewicht gehen sicherlich mehr Gesundheitsgefahren aus als von stillenden Müttern, die sich nicht so super mit Vitaminen und Eiweiß auskennen, aber auf wenig Fett und Zucker in der Ernährung achten.
Definitiv JA !

Teazer hat geschrieben:Sollte ich wenigstens ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Ich versuche schon mich ausgewogen zu ernähren, aber nicht immer stehen Obst und Gemüse ganz oben auf dem Speiseplan. Auf meine 8 Portionen komme ich jedenfalls so gut wie nie. :(
Ich meinte nur so eine Sorge der TE rausgelesen zu haben, dass es mit der Ausgewogenheit nicht so gut klappt -
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

jusl hat geschrieben:Oder HUNGERST Du? Oder machst einseitige Diäten á la wochenlanges Saftfasten oder Kohlsuppenernährung?
Natürlich nicht! ;-)
bienenmeister hat geschrieben:Teazer hab ich dich nicht mal bei veganer Ernährung oder Rohkost gelesen (kann auch sein, dass ich mich irre)? Du weißt ganz sicher tausendmal besser als meine Schwiemu, was "wertvolle" Lebensmittel sind. Wenn du es schaffst, diese auch täglich zu Dir zu nehmen, ist eine so große Abnahme denke ich kein Problem.
Ja, ich lebe vegetarisch und war 4 Jahre Veganerin. Ich weiß tatsächlich viel über gesunde Ernährung, aber immer klappt's damit auch nicht. :oops: Aber ich gebe mir Mühe. 8)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

bienenmeister hat geschrieben:Ich meinte nur so eine Sorge der TE rausgelesen zu haben, dass es mit der Ausgewogenheit nicht so gut klappt -
Ja, aber mein Obst/Gemüse-Konsum steigt stetig.

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Teazer hat geschrieben: Ja, ich lebe vegetarisch und war 4 Jahre Veganerin. Ich weiß tatsächlich viel über gesunde Ernährung, aber immer klappt's damit auch nicht. :oops: Aber ich gebe mir Mühe. 8)
:D
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wie lustig, das gleiche "Problem" plagt mich auch grade. Mache seit 2 Wochen wieder WW und habe 2kg abgenommen. Hat mich etwas geschockt, da mein Anfangsgewicht nicht sehr hoch über dem Normalgewicht ist. Nur, wie frage ich eine "normale" WW Leiterin ob ich wegen Teilstillen von 2 Kleinkindern mehr Punkte verzehren sollte? Nee, das hab ich nicht gemacht. Ich esse einfach (fast) so weiter wie vorher, nur eben keine Kekse zwischendurch mehr, sondern Obst und mal eine etwas fettärmere Wurst/Käse als vorher. Bisher klappts damit gut.

Und bei meinen "großen" Kindern brauch auch wegen der Milch keine Bedenken zu haben (wobei ICH den Eindruck hatte, dass es weniger ist zur Zeit, und mich auch schon gefragt hab, ob das an der Abnahme liegt?)... :?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Mayra, die Abnahme in den ersten zwei Wochen ist nicht so relevant, da da viel Wasser dabei ist. ;-)

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Das mag bei hohem Ausgangsgewicht so sein, aber nicht so, denke ich. Aber egal, ich freu mich und lasse es weiter laufen :)
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

Also dann mache ich irgendwas falsch. Mache auch WW seit 4 Wochen, habe aber weder ab- noch zugenommen. Hab jetzt auch nicht so wahnsinnig viel Gewicht, aber die 7 kg Schwangerschaftspfunde würde ich schon gerne loswerden. Vielleicht sollte ich die Punkte fürs Teilstillen mal weglassen. :-/
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
JUST-ME
gehört zum Inventar

Beitrag von JUST-ME »

Ab wann nach der Geburt darf ich denn mit WW anfangen ohne das ich die Milchproduktion gefährde? Klar, das Wochenbett würde ich sowieso abwarten, aber empfiehlt es sich noch länger zu warten?
Liebe Grüße von ME mit Mini-ME (*06/10) an der Hand und Micro-ME (*02/12) im Arm

Bild Bild
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von millenia »

WW berücksichtigt mit den Punkten ja, dass du voll stillst. Ich denke du kannst bedenkenlos nach dem Wochenbett damit anfangen, tendenziell ernähre ich mich mit WW gesünder und abwechslungsreicher als ohne WW. Wie oben schon geschrieben ist WW ja keine einseitige Diät sondern "kontrolliert" nur deine Ernährung.
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“