ich poste jetzt doch mal im Stillforum, weil mir meine Gewichtsabnahme doch ein wenig zu unheimlich ist.
Ich hatte mich im Vorfeld bereits mit dem Artikel "Stillzeit: Lasst die Pfunde purzeln! - Abnehmen in der Stillzeit" von Gabi Eugster informiert wie das mit dem Abnehmen während der Stillzeit ist. Im Januar habe ich dann angefangen mit ww abzunehmen, natürlich mit den Extrapoints fürs Vollstillen.
Nun purzeln meine Pfunde unaufhaltlich: 7 kg in 5 Wochen. Das liegt natürlich weit über den empfohlenen maximal 2 kg/Monat.
Ich stille Tandem, wobei die Große ca. 4-mal täglich trinkt. Bei beiden Kindern kann man den Schluckgeräuschen nach schlussfolgern, dass die Milch reichlich fließt. Ich weiß nicht wie in den letzten Wochen die Gewichtsentwicklung des Kleinen war, aber er wirkt quietschfidel, hat nasse Windeln, ... Nichts was für mich auf ein schlechtes Gedeihen hinweisen würde.
Aber mulmig ist mir trotzdem. Sollte ich wenigstens ein Nahrungsergänzungsmittel nehmen? Ich versuche schon mich ausgewogen zu ernähren, aber nicht immer stehen Obst und Gemüse ganz oben auf dem Speiseplan. Auf meine 8 Portionen komme ich jedenfalls so gut wie nie.