ICH ENTHALTE IHR DEN SCHNULLER MUTWILLIG VOR!!!
Ich Rabenmutter, ich. Wie kann ich nur stillen um das Saugbedürfnis zu befriedigen
Moderator: Giraeffchen
unterschreib- außer beim finger. meiner mag nur das original. aber ich muss auch sagen, dass ich es schon manchmal praktisch fänd, so seit er 8 monate alt ist. das würde ich mir ab und an mal ein bisschen weniger unterbrechungen in der nacht wünschen. meine (ältere) Tochter nahm den Daumen seit sie 5 wochen alt war -zusätzlich zur Brust - da war das irgendwie weniger oft und zum kurz wieder einschlafen praktisch.felifela hat geschrieben:Mein Kleiner nimmt auch keinen Schnuller. Nur meinen kleinen Finger. Ich habe verschiedenste Schnuller ausprobiert, da er ein starkes Nuckelbedürfnis hat (an die Brust will er oft gar nicht wenn er nur nuckeln will). In manchen Situationen fänd ich es schon praktisch, wenn er einen Schnuller statt meinem Finger nehmen würde. Aber auf den Schnullern kaut er nur rum und wird irgendwann richtig sauer. Von Beruhigungssauger kann man da nicht wirklich sprechen. Kann ihn ja irgendwie auch verstehen, dass er den Finger lieber mag als so ein olles Plastikteil.
Wie kannst du nur!kuscheltiger hat geschrieben:Hier ist es noch schlimmer:
ICH ENTHALTE IHR DEN SCHNULLER MUTWILLIG VOR!!!
![]()
Ich Rabenmutter, ich. Wie kann ich nur stillen um das Saugbedürfnis zu befriedigen![]()
Hat sie einen Grund dafür genannt?Schnullerpuppe hat geschrieben:
Wie kannst du nur!![]()
Mir wurde bei der U4 von der KiÄ geraten, ihm doch unbedingt einen Schnuller anzugewöhnen. Danach hat sie uns nie wieder gesehen.
Nein. Er hat einfach dolle geweint bei der und sie war sicher genervt davon.kuscheltiger hat geschrieben:Hat sie einen Grund dafür genannt?Schnullerpuppe hat geschrieben:
Wie kannst du nur!![]()
Mir wurde bei der U4 von der KiÄ geraten, ihm doch unbedingt einen Schnuller anzugewöhnen. Danach hat sie uns nie wieder gesehen.
Das würde mich interessieren.
alessi_a hat geschrieben:Ich hab es in den letzten tagen auch immer wieder versucht mit dem schnuller, einfach auch weil ich merke, dass mein kleiner mehr saugbedürfnis hat, als ich ihm über die brust zur verfügung stellen kann. ich will auch eigentlich nicht als "dauerschnuller" wirken, mittlerweile lässt er noch nicht mal mehr beim einschlafstillen, von dem ich mich eigentlich mal befreien will, die brust los. und "wehe, ich nehm sie ihm aus dem mund"
ich versuchs einfach mal mit einen in etwas zuckerwasser getränkten schnulli, denn irgendwie soll er sich beruhigen können (mein finger tut's auch nicht). sobald er dann was halten kann, kann er gerne ein schmusetuch nehmen
nein, ich will ihn noch nicht vom einschlafstillen befreien, aber irgendwann dann mal schon. wenn ich hier so lese, scheint das normal zu sein. aktuell in meinem mami-freundeskreis mit gleichaltrigen gehen die babies irgendwie ganz "normal" ins bett. was auch immer "normal" ist. und die werden auch gestillt. ich bin die einzige mit babybay. ich bin insgesamt ziemlich verunsichert, was die ganze schlafgeschichte angeht. wenn ich lese (im pantley-thread -schlafen statt schreien) dass es kinder gibt, die noch mit 15 monaten nachts dauerstillen, bin ich doch etwas "geschockt" ich glaub nicht, dass ich das möchte.... aber wir sind ja noch weit von den 15 monaten entferntgiraffchen84 hat geschrieben:alessi_a hat geschrieben:Ich hab es in den letzten tagen auch immer wieder versucht mit dem schnuller, einfach auch weil ich merke, dass mein kleiner mehr saugbedürfnis hat, als ich ihm über die brust zur verfügung stellen kann. ich will auch eigentlich nicht als "dauerschnuller" wirken, mittlerweile lässt er noch nicht mal mehr beim einschlafstillen, von dem ich mich eigentlich mal befreien will, die brust los. und "wehe, ich nehm sie ihm aus dem mund"
ich versuchs einfach mal mit einen in etwas zuckerwasser getränkten schnulli, denn irgendwie soll er sich beruhigen können (mein finger tut's auch nicht). sobald er dann was halten kann, kann er gerne ein schmusetuch nehmen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mit Zucker? Mit 2 Monaten? oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn er wirklich noch so klein ist - warum ihn dann um himmelswillen vom Einschöafstillen befreien???
oder steh ich irgendwo auf dem Schlauch?![]()