es hat ihn mal bis zur 5. woche ca. genommen, aber auch nur, wenn es gut gelaunt war. mittlerweile widert der schnuller das kind total an. ich probiere es ab und am wickeltisch, wenn er gut gelaunt ist, aber sein gesicht ist einfach nur vorzüglich
"nein, er nimmt keinen schnuller!"
Moderator: Giraeffchen
- alessi_a
- gehört zum Inventar
"nein, er nimmt keinen schnuller!"
wenn ich bei den schreiattacken meines kleinen babys die mitleidsvolle frage gestellt bekomme, ob es denn keinen schnuller will, das schreiende baby, dann hab ich nur die antwort parat, dass es keinen nimmt. geht das euch auch so?
es hat ihn mal bis zur 5. woche ca. genommen, aber auch nur, wenn es gut gelaunt war. mittlerweile widert der schnuller das kind total an. ich probiere es ab und am wickeltisch, wenn er gut gelaunt ist, aber sein gesicht ist einfach nur vorzüglich
er schaut, als ob er irgendeinen fremdkörper im mund hätte... dabei wäre ich froh, wenn er ihn mal wenigstens ab und zu nehmen würde
-
Lösche Benutzer 6804
Re: "nein, er nimmt keinen schnuller!"
Hier das selbe in Grün... Kein Schnuller und die ersten drei Monate hat er einigermaßen viel geschrieen und geweint (aber ein Schreibaby war er nicht!), danach wurde es besser, Schnuller nahm er trotzdem keinen (auch wenn meine Mama es immer mal wieder versucht hat
- damit er nicht Daumen-Lutscher wird. Er nimmt übrigens weder das eine noch das andere
)
-
EUaVBl
- ist nicht mehr wegzudenken
ja, das höre ich auch hin und wieder. allerdings aus familienkreisen. so in der art von "bist selbst schuld, dass er so viel weint/jammert/spuckt/stillt, wieso gibst du ihm denn keinen schnuller.." ich habs versucht, ehrlich. er hat ihn zweimal benutzt und seitdem zieht er ein gesicht als müßte er kamelkacke essen und schreit als würde man ihm ans leben.
ich sag dann auch einfach, dass er den nicht will. oder dass er sich von dem plastikstöpsel beleidigt fühlt.
ich sag dann auch einfach, dass er den nicht will. oder dass er sich von dem plastikstöpsel beleidigt fühlt.
- alessi_a
- gehört zum Inventar
erstmal weiss ich nicht, warum mein post 2x erschienen ist...
in zukunft sag ich nur: "er kennt eben das original und das hat er 1000 x lieber"
aber bei mir ist es GENAU SO. meine schwiegermutter ist ganz stolz, dass mein mann (ihr sohn-) bis 4 jahre!!! den "nuller" wollte. allein schon bei dem wort muss ich.....juhle hat geschrieben:ja, das höre ich auch hin und wieder. allerdings aus familienkreisen. so in der art von "bist selbst schuld, dass er so viel weint/jammert/spuckt/stillt, wieso gibst du ihm denn keinen schnuller.." ich habs versucht, ehrlich. er hat ihn zweimal benutzt und seitdem zieht er ein gesicht als müßte er kamelkacke essen und schreit als würde man ihm ans leben.![]()
in zukunft sag ich nur: "er kennt eben das original und das hat er 1000 x lieber"
-
EUaVBl
ja, das ist ja das ding, dass man den schnuller auch so schlecht loswird.. mein großer hat sehr unter dem entzug gelitten, den der kinderarzt mit knapp drei jahren verordnet hat..
den besten spruch hat meine freundin dazu gebracht: das ist so als würdest du ein bonbon mit lasagnenaroma essen, wenn du auch die lasagne essen könntest....
den besten spruch hat meine freundin dazu gebracht: das ist so als würdest du ein bonbon mit lasagnenaroma essen, wenn du auch die lasagne essen könntest....
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Solidarische Grüsse! Musste diese Woche bei meinem zweiten Kind zum ersten Mal in meinem Elternleben so eine dämliche Schnullerbemerkung hören
, War kurz einkaufen, Madame unledig und müde, hat im TT geweint- da motzt mich eine alte Dame an, ich solle meinem Baby doch einen Schnuller geben, dann würde es nicht weinten. Und wie immer- gleich weggerannt, damit man keine Zeit für Erwiderungen hat..... Leute gibts. Und ich Rabenmutter gebe meinen Kindern keinen Schnuller.
Nachdem der Große den immer ausgespuckt hat, habe ich es gar nicht mehr versucht damals und bei der Missie auch nicht.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Haselnuss
Meine Kleine hat auch keinen Schnuller und es gab immer mal wieder Leute die DAS nicht verstehen konnten aber
wir befriedigen bis heute ihr Saugbedürfnis mit stillen
und das ist für uns beide am schönsten 
wir befriedigen bis heute ihr Saugbedürfnis mit stillen
Liebe Grüße Melanie mit kleiner Maus 08/2010, kleinem Frosch 06/2012, kleinem Bär 08/2014 und kleiner Schnecke 08/2016
-
xvanessax
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Zwerg nimmt auch keinen Schnuller! Nur zum spielen hat er sich mal den von seiner Cousine gestern in den Mund gesteckt... aber der ist gleich wieder rausgeflogen.
Ich bekomm nur die Bemerkung zu hören:
"laufender Schnuller"...
So hab ich mich oft gefühlt
und das ist gut so!
Ich bekomm nur die Bemerkung zu hören:
"laufender Schnuller"...
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich hatte damit gleich nach der Entbindung im Klinikum zu kämpfen: mein Kleiner hat bei dem Hörtest und bei den Blutabnahmen an der Ferse immer sehr lautstark seinem Unmut Luft gemacht (Recht so!!!), dass ihm die Krankenschwestern jedesmal mit Schnuller zugestöpselt haben! So bekam ich das Kind immer zurückgebracht. DREIMAL! Ich bin jedesmal fast ausgeflippt, da es mit dem Stillen ja auch noch nicht rund gelaufen ist.... nach einer Beschwerde an oberer Stelle bekam mein Kind dann einen Aufkleber "Keinen Schnuller!" aufs Wägelchen und es wurde ENDLICH akzeptiert.
Inzwischen nimmt der junge Mann sehr gerne seinen Sauger, er bekommt ihn von mir aber nur dann, wenn er Saugbedürfnis hat, das ich zum Moment nicht befriedigen kann (Autofahrten z. B...) oder sich mit Saugen von seinen Bauchschmerzen beruhigen möchte (da möchte er auch gar nicht an die Brust, sehr wohl aber saugen!). Ich muss jedesmal aufpassen wie ein Luchs, wenn die lieben Omas da sind, weil die dem Kind "den Schlauch" (so nennen die das) bei jeder Gelegenheit reindrehen, auch wenn der Kleine gerade nur zufrieden am plappern ist. *kotz*
Frankonia
ich hatte damit gleich nach der Entbindung im Klinikum zu kämpfen: mein Kleiner hat bei dem Hörtest und bei den Blutabnahmen an der Ferse immer sehr lautstark seinem Unmut Luft gemacht (Recht so!!!), dass ihm die Krankenschwestern jedesmal mit Schnuller zugestöpselt haben! So bekam ich das Kind immer zurückgebracht. DREIMAL! Ich bin jedesmal fast ausgeflippt, da es mit dem Stillen ja auch noch nicht rund gelaufen ist.... nach einer Beschwerde an oberer Stelle bekam mein Kind dann einen Aufkleber "Keinen Schnuller!" aufs Wägelchen und es wurde ENDLICH akzeptiert.
Inzwischen nimmt der junge Mann sehr gerne seinen Sauger, er bekommt ihn von mir aber nur dann, wenn er Saugbedürfnis hat, das ich zum Moment nicht befriedigen kann (Autofahrten z. B...) oder sich mit Saugen von seinen Bauchschmerzen beruhigen möchte (da möchte er auch gar nicht an die Brust, sehr wohl aber saugen!). Ich muss jedesmal aufpassen wie ein Luchs, wenn die lieben Omas da sind, weil die dem Kind "den Schlauch" (so nennen die das) bei jeder Gelegenheit reindrehen, auch wenn der Kleine gerade nur zufrieden am plappern ist. *kotz*
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
-
felifela
- hat viel zu erzählen
Mein Kleiner nimmt auch keinen Schnuller. Nur meinen kleinen Finger. Ich habe verschiedenste Schnuller ausprobiert, da er ein starkes Nuckelbedürfnis hat (an die Brust will er oft gar nicht wenn er nur nuckeln will). In manchen Situationen fänd ich es schon praktisch, wenn er einen Schnuller statt meinem Finger nehmen würde. Aber auf den Schnullern kaut er nur rum und wird irgendwann richtig sauer. Von Beruhigungssauger kann man da nicht wirklich sprechen. Kann ihn ja irgendwie auch verstehen, dass er den Finger lieber mag als so ein olles Plastikteil.
LG felifela mit Sohnemann (07/11)