"nein, er nimmt keinen schnuller!"

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Re: "nein, er nimmt keinen schnuller!"

Beitrag von kuscheltiger »

Hier ist es noch schlimmer:
ICH ENTHALTE IHR DEN SCHNULLER MUTWILLIG VOR!!!

:lol:
Ich Rabenmutter, ich. Wie kann ich nur stillen um das Saugbedürfnis zu befriedigen :lol: 8)
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Mayotte
gehört zum Inventar

Beitrag von Mayotte »

felifela hat geschrieben:Mein Kleiner nimmt auch keinen Schnuller. Nur meinen kleinen Finger. Ich habe verschiedenste Schnuller ausprobiert, da er ein starkes Nuckelbedürfnis hat (an die Brust will er oft gar nicht wenn er nur nuckeln will). In manchen Situationen fänd ich es schon praktisch, wenn er einen Schnuller statt meinem Finger nehmen würde. Aber auf den Schnullern kaut er nur rum und wird irgendwann richtig sauer. Von Beruhigungssauger kann man da nicht wirklich sprechen. Kann ihn ja irgendwie auch verstehen, dass er den Finger lieber mag als so ein olles Plastikteil.
unterschreib- außer beim finger. meiner mag nur das original. aber ich muss auch sagen, dass ich es schon manchmal praktisch fänd, so seit er 8 monate alt ist. das würde ich mir ab und an mal ein bisschen weniger unterbrechungen in der nacht wünschen. meine (ältere) Tochter nahm den Daumen seit sie 5 wochen alt war -zusätzlich zur Brust - da war das irgendwie weniger oft und zum kurz wieder einschlafen praktisch.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

kuscheltiger hat geschrieben:Hier ist es noch schlimmer:
ICH ENTHALTE IHR DEN SCHNULLER MUTWILLIG VOR!!!

:lol:
Ich Rabenmutter, ich. Wie kann ich nur stillen um das Saugbedürfnis zu befriedigen :lol: 8)
Wie kannst du nur! :lol:

Mir wurde bei der U4 von der KiÄ geraten, ihm doch unbedingt einen Schnuller anzugewöhnen. Danach hat sie uns nie wieder gesehen.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Schnullerpuppe hat geschrieben:

Mir wurde bei der U4 von der KiÄ geraten, ihm doch unbedingt einen Schnuller anzugewöhnen. Danach hat sie uns nie wieder gesehen.
Hat sie einen Grund dafür genannt?
Das würde mich interessieren :wink: .
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

Ich hab es in den letzten tagen auch immer wieder versucht mit dem schnuller, einfach auch weil ich merke, dass mein kleiner mehr saugbedürfnis hat, als ich ihm über die brust zur verfügung stellen kann. ich will auch eigentlich nicht als "dauerschnuller" wirken, mittlerweile lässt er noch nicht mal mehr beim einschlafstillen, von dem ich mich eigentlich mal befreien will, die brust los. und "wehe, ich nehm sie ihm aus dem mund" :)
ich versuchs einfach mal mit einen in etwas zuckerwasser getränkten schnulli, denn irgendwie soll er sich beruhigen können (mein finger tut's auch nicht). sobald er dann was halten kann, kann er gerne ein schmusetuch nehmen
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

kuscheltiger hat geschrieben:
Schnullerpuppe hat geschrieben:

Hat sie einen Grund dafür genannt?
Das würde mich interessieren :wink: .
Nein. Er hat einfach dolle geweint bei der und sie war sicher genervt davon. :roll:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
giraffchen84
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von giraffchen84 »

alessi_a hat geschrieben:Ich hab es in den letzten tagen auch immer wieder versucht mit dem schnuller, einfach auch weil ich merke, dass mein kleiner mehr saugbedürfnis hat, als ich ihm über die brust zur verfügung stellen kann. ich will auch eigentlich nicht als "dauerschnuller" wirken, mittlerweile lässt er noch nicht mal mehr beim einschlafstillen, von dem ich mich eigentlich mal befreien will, die brust los. und "wehe, ich nehm sie ihm aus dem mund" :)
ich versuchs einfach mal mit einen in etwas zuckerwasser getränkten schnulli, denn irgendwie soll er sich beruhigen können (mein finger tut's auch nicht). sobald er dann was halten kann, kann er gerne ein schmusetuch nehmen

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Mit Zucker? Mit 2 Monaten? oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn er wirklich noch so klein ist - warum ihn dann um himmelswillen vom Einschöafstillen befreien???

oder steh ich irgendwo auf dem Schlauch? :?: :D
Giraffenmama mit Fuchs 04/10, Eule 07/12, Maus 06/16 und Schnecke 05/20 gestillt, getragen, familiengebettet, windelbefreit, breifrei usw. ;)

Bild
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Ich mag mich giraffchen anschließen. Du wirst sicher nicht zum Dauerschnuller, er ist doch wirklich noch sehr klein und bevorzugt natürlich das Original. :wink:

Astrid Lindgren
xvanessax
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von xvanessax »

eine Freundin hat mich auch immer ganz mitleidig angeschaut und immer wieder gefragt ob ich es mit dem Schnuller mal wieder versucht habe...

Nein er nimmt keinen und er braucht auch nicht immer meine Brust zum nuckeln.
Denke pendelt sich mit der Zeit ein.

In dem KH in dem ich entbunden habe gab es z.B. keine Schnuller... :)
Vanessa mit Sophie 01/2011, Felix 01/2011, Hanna 08/2019 und Charlotte 08/2021 unterwegs
alessi_a
gehört zum Inventar

Beitrag von alessi_a »

giraffchen84 hat geschrieben:
alessi_a hat geschrieben:Ich hab es in den letzten tagen auch immer wieder versucht mit dem schnuller, einfach auch weil ich merke, dass mein kleiner mehr saugbedürfnis hat, als ich ihm über die brust zur verfügung stellen kann. ich will auch eigentlich nicht als "dauerschnuller" wirken, mittlerweile lässt er noch nicht mal mehr beim einschlafstillen, von dem ich mich eigentlich mal befreien will, die brust los. und "wehe, ich nehm sie ihm aus dem mund" :)

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Mit Zucker? Mit 2 Monaten? oder hab ich da was falsch verstanden?
Wenn er wirklich noch so klein ist - warum ihn dann um himmelswillen vom Einschöafstillen befreien???

oder steh ich irgendwo auf dem Schlauch? :?: :D
nein, ich will ihn noch nicht vom einschlafstillen befreien, aber irgendwann dann mal schon. wenn ich hier so lese, scheint das normal zu sein. aktuell in meinem mami-freundeskreis mit gleichaltrigen gehen die babies irgendwie ganz "normal" ins bett. was auch immer "normal" ist. und die werden auch gestillt. ich bin die einzige mit babybay. ich bin insgesamt ziemlich verunsichert, was die ganze schlafgeschichte angeht. wenn ich lese (im pantley-thread -schlafen statt schreien) dass es kinder gibt, die noch mit 15 monaten nachts dauerstillen, bin ich doch etwas "geschockt" ich glaub nicht, dass ich das möchte.... aber wir sind ja noch weit von den 15 monaten entfernt :P
alessi mit dem Zirkusdirektor! *07.10.11
und ganz neu mit Blumenmädchen Heide-Marie *30.6.2014

"Was ich im Leben liebe, ist der Schlaf." Bild
"Dann ist es aussichtslos", sagte der kleine Prinz.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“