Ich trage im TT im Rucksack, habe es mir damals in einer Trageberatung zeigen lassen. Habe beim Tragen ganz starke Rückenschmerzen bekommen, so dass ich gar nicht mehr gerade laufen konnte. Das Problem war ein Wirbel im Nacken und einer in der Lendenwirbelsäule. Bin dann noch einmal zur Trageberatung, die hat gesagt, es ist alles richtig gebunden und ich solle einfach mit kurzen Tragezeiten anfangen und mich dann langsam steigern. Jetzt schaffen wir so ca. eine Stunde am Tag. Mit dem Ergo kann ich länger tragen, aber für auf dem Rücken ist mir die Maus noch so klein. Sie kann kaum rausgucken und wenn sie schläft, sackt sie irgendwie komplett weg. Glaubt Ihr, es gibt eine Bindeweise auf dem Rücken, die rückenfreundlicher ist als der Rucksack?Kate hat geschrieben:Du sagst, 2 h hälst du mit Tragen nicht durch'; wie lange kannst du denn bequem tragen? Möglicherweise schließt ihr "Frieden", wenn du sie 2 x 1 h (überspitzt gerechnet) trägst, sie also 1 h schlafen lässt, dann hat sie erstmal wieder Energie, und dann später nochmal, wenn sie wieder müde ist? Oder nach einer Stunde tauscht zwischen dazulegen und tragen? Wie trägst du denn? Ich denke, du könntest da sicherlich noch was optimieren, damit es länger bequem ist, da kann dir hier möglicherweise auch geholfen werden.
Wahrscheinlich wäre eine Kombination aus Tragen und ab und zu mit hinlegen der richtige Kompromiss. Ich glaube, es hat mich auch deswegen so mitgenommen, weil ihre Mobilität momentan eine grosse Herausforderung für mich ist. Sie zieht sich seit ein paar Tagen überall hoch, erst zum Knien jetzt zum Stehen. Und die Wohnung, von der ich glaubte, sie sei jetzt kindersicher hält überall noch ein paar böse Fallen bereit....
LG
Nema