Weinendes Baby im Baybyfon :( Anonym Buch senden? - Welches?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Re: Weinendes Baby im Baybyfon :( Anonym Buch senden? - Welc

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Muschelsucherin hat geschrieben:Ja, sowas ist echt schlimm, kann ich verstehen.

Aber weißt du, wenn man im ersten halben Lebensjahr meine Maus irgendwo durch ein Babyfon gehört hätte, hätte man auch denken können, dass wir sie ferbern oder alleine weinen lassen.
Manchmal hat sie auch im Tuch geweint, aber sie war bei mir.

Manchmal musste ich auch mal auf´s Klo und sie ablegen und sie hat eigentlich bei jedem Abbruch von Körperkontakt geweint.

Ich glaube, ich wäre an die Decke gegangen, wenn da jemand anonym einen Ratgeber geschickt hätte.

Mir hat eigentlich nur geholfen, wenn Leute mir gesagt haben, dass es bei ihnen auch so war und dass es vorüber geht.
ohja, das ist hier z.T. auch so.
Es geht hier leider nicht ohne weinen. :?
Wenn ich Lowis für den Wald fertig machen muss, z.B. das dauert halt ein wenig bei den ganzen Wintersachen...
Stillen unterbrechen und Merlin ablegen, wenn Lowis aufs Klo muss, ne Banana, was zu tinken möchte...kann und will ihn nicht ständig vertrösten...
gestern war hier auch viel weinen angesagt. kann sein, dass das erste zähnchen kommt - er war sooo unruhig, unzufrieden, war am dauerstillen, aber ich muss ja auch mal aufs klo, die post klingelt, Lowis wird vom Wald gebracht und ich muss ihn reinholen,...
und ich war echt am rotieren gestern: lowis musste aufs klo, musste Merlin ablegen, währenddessen klingelt gleichzeitig das Telefon und der Postmann an der Tür. Musste dann für nen Brief Nachporto zahlen ( :roll: ), rein Geld holen, Lowis saß derweil immer noch auf dem Klo und Merlin hat geweint. Ich konnte ihn aber auch nicht mit runter nehmen, da er gerade halbnackig war und draußen nicht wirklich warm...
Da muss ich aufpassen, dass ich nicht die Nerven verliere. Ist mir nicht geglückt, habe dann echt nur noch geheult, weil gerade alles so viel ist...

Würde mich da jemand ein Buch zukommen lassen, würde ich auch explodieren...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Hm, hier war auch oft das Babyphon noch an, wenn das Kind schrie (die Große vor allem, der Kurze weinte eigentlich nie....), ich hab in dem Moment einfach nicht dran gedacht den Sender auszuschalten...
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

@ Kürbishexe: In dem Fall rufe ich zur Post / wem auch immer runter, dass es einen kleinen Moment dauert. Die können dann ggf. das nächste Haus abfertigen, und ich hab genug Zeit, mir das Baby wenigstens in den Sling zu stecken. Für Post/Bofrost oder was sonst so klingelt und verlangt, dass man rauskommt, musste hier noch kein Baby allein bleiben und weinen.
Großkind und Klo ist so ne Sache. Bei frisch trockenem Kind muss es ja u.U. schnell gehen. Aber man muss ja nicht durchgehend dabei bleiben, sprich man kann das Baby direkt wieder auf den Arm nehmen und wenn das Großkind ferig ist, wieder kurz ablegen.

Zurück zum Thema: Fremdes Baby im Babyphon fänd ich auch ganz, ganz schrecklich. Ich denke, ich würde auch das Gespräch suchen, aber wenn die meinen, dass das so sein muss, dannn werden sie sich weder von einem Gespräch, noch von einem annonymen Ratgeber vom Gegenteil überzeugen lassen. :(
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

ohje, Kürbishexe, einen solidarischen Drücker von mir ((kürbishexe)), bei uns momentan das gleiche! doofe zähne :roll:

hm, das ist schwierig, ich glaube auch, dass ich mich angegriffen fühlen würde,wenn jemand mich fragt, ob ich mein Kind schreien lasse. :?
Aber andererseits..Du hörst ja ihr baby durch DEIN babyfon. das sollte ja eigentlich nicht so sein , da kannst Du ja zumindest einfach mal "doof" nachfragen, ob es denn überhaupt ihr baby ist, was Du da hörst und evtl. entwickelt sich daraus ja ein Gespräch. Wie das gespräch dann verlaufen könnte, ist hier ja schon viel gutes geschrieben worden.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich glaube ich würde sie mal ansprechen.
Vielleicht mit den Worten: Lustig, in meinem Babyphon höre ich manchmal ein fremdes Baby. Ist Ihnen das auch schonmal passiert...
Dann hat man ja vielleicht schonmal einen Anknüpfungspunkt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Doch, für M.s Klogänge musste ich mir P. auch manchmal von der Brust reißen und ablegen, weil sonst was in die Hose gegangen wäre und bei M. muss ich meistens schon dabei bleiben, weil er nicht immer schafft alleine seinen Pullermann reinzuhalten.
Bei Mädchen ist das einfacher.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Wir hatten das Problem mit einem fremden heulenden Baby in unserem Babyfon auch mal, sehr zermürbend. Wir haben uns dann ein digitales Babyfon gekauft und das Problem war gelöst;-).

Alles andere geht mich nix an, finde ich. Ich berate nur mit Beratungsauftrag.

LG,
Silke
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Annabanana hat geschrieben:Wir hatten das Problem mit einem fremden heulenden Baby in unserem Babyfon auch mal, sehr zermürbend. Wir haben uns dann ein digitales Babyfon gekauft und das Problem war gelöst;-).

Alles andere geht mich nix an, finde ich. Ich berate nur mit Beratungsauftrag.

LG,
Silke
Ich würde auch den Kanal wechseln. Intervenieren nur, wenn man wirklich sicherstellen kann, dass es sich um grobe Vernachlässigung oder so etwas handelt. Wenn du etwas tun willst, würde ich es auch mit direktem Kontakt versuchen, dann weißt du wenigstens, ob sie wirklich ferbern, ob sie ein Schreibaby hat oder was auch immer und musst nicht im Internet Mutmaßungen anstellen. Und wenn schon ein Buch, dann wenigstens mit Namen (nicht anonym). Dann kann sie im Falle des Falles immer noch den Kontakt zu dir suchen.
Julez
ist gern hier dabei

Beitrag von Julez »

Hey, Alos ich glaube ich wäre so taff und würde mal klingeln gehen!Und nachfargen- klar könnte es dann sein das ich was dummes zu hören kriege aber es könnte ja auch positiv angenommen werden!
Vielleicht traut sich diese Mutter nicht irgendwie hilfe zu holen(wenn sie welche braucht), vielleicht ist sie auch einfach dankbar wenn jemand da ist und mit ihr redet und verständnis zeigt!Oder ihr das Baby zum spazieren gehen abnimmt, oder das Tragetuch erklärt oder oder oder
In dem Fall würde ich sagen einmal zu viel geklingelt als zu wenig, denn wer weiß schon was der Grund ist für das Schreien!

Wenn ich eins nicht ertragen kann, dann ist es wenn babys weinen und man durch nichts helfen kann!

Lg Julez
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
purplediamond
ist gern hier dabei

Beitrag von purplediamond »

Hallo kalisa,

also, ich fand es immer schön, wenn meine Nachbarn nachgefragt haben, wenn mein Sohn viel geschrien hat; es gab mir ein Gefühl davon, nicht allein zu sein und dass die anderen mit ein Auge drauf haben, wie es der Familie und vor allem dem Kind geht (ich bin alleinerziehend, meine größte Sorge war und ist es, dass mir etwas zustößt und Jonael sich die Seele aus dem Leib brüllt und keiner kriegt's mit). Ist natürlich eine Frage des Tonfalls.
Aber meiner Erfahrung nach kann man Mütter, die ihr Kind schreien lassen, an den Antworten auf die Bemerkung, dass man das Baby oft schreien hören würde, wäre bestimmt gerade ne anstrengende Zeit, leicht erkennen kann, weil sie das meist sehr trotzig herausposaunen, so nach dem Motto " Das muss das Baby dann halt lernen." Und natürlich würdest du eine Stimme vom Erwachsenen im Babyphon hören, wenn einer da wäre. Eine Mutter, die ihr schreiendes Kind trägt, redet doch mit ihm, singt was vor oder sonst was. Außerdem: wie schon gesagt wurde: Warum ein Babyphon, wenn man doch beim Kind ist? Wenn ich mich in derselben Wohnung wie mein Kind aufhalte und die Türen geöffnet habe, brauche ich doch nicht mal eines... *wunder*

Ich persönlich finde, dass man eher zu viel machen sollte, als zu wenig. Wenn die Mutter ihr Kind aus Überzeugung schreien lässt und ihr ein deutliches Gespräch und /oder Buch nicht "hilft", macht es für das Kind keinen Unterschied - LEIDER!

Allerdings würde ich es mit einem eher "neutralen" weil sachlichem Buch probieren. Kann da nur "Ich will bei euch schlafen" von Sybille Lüpold empfehlen. (http://www.amazon.de/Ich-will-bei-euch- ... 506&sr=8-1). Es ist kurz, auf den Punkt, ohne erhobenen Zeigefinger, aber mit allen wichtigen Infos ausgestattet, die m.E. jedem deutlich machen müsste wie hirnrissig und schädlich es ist, Kinder (alleine) schreien zu lassen.

Allerdings (falls du die Familie nicht für sehr asozial und unberechenbar hältst) würde ich das nicht anonym machen. Den Mut sollte man dann schon haben. Würde es ihr vielleicht als Leihgabe in den Briefkasten werfen, evtl. mit einem Vermerk, dass du ihnen wünschst, dass sie bald entspanntere Nächte haben und dass du gerne hilfst, wenn du was tun kannst.

Ich hoffe, dass DEINE Nächte bald ruhiger werden. Wir wohnen neben einer sehr asozialen Familie und ich habe schon mehrfach nachts Polizei und Jugendamt gerufen. Weiß sehr genau, wie man da emotional auf dem Zahnfleisch geht und wie schwach und hilflos man sich fühlt. Drück dir die Daumen!!!!

Liebe Grüße
Zufriedene Mama mit quirligem Sohn (9/2008), der mich mit seinen Ideen, seinem Humor und seiner Sicht auf die Welt jeden Tag begeistert... *strahl*
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“