Normalerweise ist das auch kein Problem - aber seit einigen Tagen will sie absolut nicht, dass sich Fremde einfach so neben sie setzen. Das nervt mich auch, meist finden wir auch eine Lösung. Aber dieser Mann hat sich so schnell da aufgespielt - hätte er sie ganz einfach und nett gefragt, wäre es sicher nicht so abgelaufen. Ich gehe ja auch nicht zu ihm, stoße ihn an und sage "Hallo SIE, rutschen sie mal rüber!"Millefiori hat geschrieben:ich hab doch nicht gemeint, dass deine maus hätte stehen sollen!!!![]()
aber akzeptieren, dass sich ein fremder neben sie setzt... das hab ich gemeint.
und: die art des mannes war SICHER nicht ok, das hab ich auch gemeint.
Ein paar Fragen an die "Unerzogen"-Fraktion :)
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Ein paar Fragen an die "Unerzogen"-Fraktion :)
-
Marilu
Tja, die gute alte Zeit, in der die Gesellschaft noch funktionierte und jeder den Kindern eine runterhauen konnte, wenn er's für richtig hielt...Sandküste hat geschrieben: "Ja, ja, wenn die Kinder heute gar nicht mehr erzogen werden- was soll aus denen noch werden???!" - die auch ältere Frau hinter ihm stimmt gleich ein "Genau, furchtbar heutzutage - alle total unerzogen."
Und das hier:
können meine Schwiegis prima. Meiner ist ja noch nicht so groß, aber die Cousins und Cousinen, werden erstmal vor dem Fernseher geparkt -kittiefred hat geschrieben:Oder dass Kinder still sein sollen wenn erwachsene reden. Wenn Kinder was zu sagen haben ist es natuerlich ok dazwischen zu reden
-
Lösche Benutzer 1828
So läuft das bei meinen Schwiegereltern auch immer ab......zum Glück sind wir da nicht so oft.
Beim Essen ruhig sein, Erwachsene unterhalten sich, nicht unterbrechen, warten lassen usw. usw. - alles aus Prinzip, weil die Kinder "es ja lernen müssen" und Erwachsene eh immer REcht haben und es besser wissen.
Ich versuche immer, ein Kind genauso zu behandeln, wie jeden anderen Menschen auch. Natürlich nimmt man dabei Rücksicht auf das Alter/Können/Wissen des Kindes -a ber das tut man bei jedem anderen Menschen, der einem gegenübersteht, ja nun auch (so sollte es zumindest sein).
Beim Essen ruhig sein, Erwachsene unterhalten sich, nicht unterbrechen, warten lassen usw. usw. - alles aus Prinzip, weil die Kinder "es ja lernen müssen" und Erwachsene eh immer REcht haben und es besser wissen.
Ich versuche immer, ein Kind genauso zu behandeln, wie jeden anderen Menschen auch. Natürlich nimmt man dabei Rücksicht auf das Alter/Können/Wissen des Kindes -a ber das tut man bei jedem anderen Menschen, der einem gegenübersteht, ja nun auch (so sollte es zumindest sein).
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
GIbt es denn ein gute (un)erziehungsbuch? Könnt Ihr da was empfehlen?
Das mit dem Bus ist schon krass. Wäre ich auch sauer gewesen. Rege mich da eh immer viel zu schnell über so Sachen auf.
ABER: Da war ich neulich in der Stadt unterwegs, Lowis in der Manduca auf dem Rücken. Da überholt uns ne Frau (so um die 50), bleibt stehen und meint "Ach wie süüüß" Und dann zwickt sie Lowis einfach in die Backe!!!
Ich fand das so heftig, dass ich sie zurückgezwickt habe und war ganz vonmir selber überrascht. Sie hat natürlich so
geschaut und fragte, ob wir uns kennen. Ich: "Nein, aber kennen Sie mein Kind?" Sie meinte dann nur, dass sie Kinder halt so gerne mag.
Habe dann nur noch geantwortet, dass das noch lange kein Grund ist, in die Backe zu kneifen. Musste dann hinterher sooo lachen, obwohl ich es ja echt unverschämt fand....Was die sich wohl gedacht hat???
LG Heike
Das mit dem Bus ist schon krass. Wäre ich auch sauer gewesen. Rege mich da eh immer viel zu schnell über so Sachen auf.
ABER: Da war ich neulich in der Stadt unterwegs, Lowis in der Manduca auf dem Rücken. Da überholt uns ne Frau (so um die 50), bleibt stehen und meint "Ach wie süüüß" Und dann zwickt sie Lowis einfach in die Backe!!!
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Lösche Benutzer 1828
SUPER!!!!kÜRBISHEXE hat geschrieben:GIbt es denn ein gute (un)erziehungsbuch? Könnt Ihr da was empfehlen?
ABER: Da war ich neulich in der Stadt unterwegs, Lowis in der Manduca auf dem Rücken. Da überholt uns ne Frau (so um die 50), bleibt stehen und meint "Ach wie süüüß" Und dann zwickt sie Lowis einfach in die Backe!!!Ich fand das so heftig, dass ich sie zurückgezwickt habe und war ganz vonmir selber überrascht. Sie hat natürlich so
geschaut und fragte, ob wir uns kennen. Ich: "Nein, aber kennen Sie mein Kind?" Sie meinte dann nur, dass sie Kinder halt so gerne mag.
Habe dann nur noch geantwortet, dass das noch lange kein Grund ist, in die Backe zu kneifen. Musste dann hinterher sooo lachen, obwohl ich es ja echt unverschämt fand....Was die sich wohl gedacht hat???
LG Heike
Genauso sollte man reagieren - klasse
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich schwanke so ein bisserl, ob ich das gut finde oder nicht ... einerseits schon, damit die frau spürt, was sie tut (verstehen wird sie es dadurch allerdings kaum) und andrerseits macht man damit ja genau das, was man selber nicht will (kneifen) ... verstehst du, was ich meine? ...Sandküste hat geschrieben:SUPER!!!!kÜRBISHEXE hat geschrieben:GIbt es denn ein gute (un)erziehungsbuch? Könnt Ihr da was empfehlen?
ABER: Da war ich neulich in der Stadt unterwegs, Lowis in der Manduca auf dem Rücken. Da überholt uns ne Frau (so um die 50), bleibt stehen und meint "Ach wie süüüß" Und dann zwickt sie Lowis einfach in die Backe!!!Ich fand das so heftig, dass ich sie zurückgezwickt habe und war ganz vonmir selber überrascht. Sie hat natürlich so
LG Heike
Genauso sollte man reagieren - klasse![]()
![]()
![]()
ich hätte auch sehr empört reagiert, mich sicher verbal etwas vergriffen, aber "handgreiflich" werden ist schon nochmal was anderes ...
was man nicht will, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu ... ich beiß ja auch nicht lilly zurück, wenn sie mich beißt ... oder hau zurück ... da leb ich ja auch was anderes vor ...
oder seh ich das jetzt total falsch?
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
-
Lösche Benutzer 1828
ich finde, da ist schon ein Denkfehler - denn es ist ein ERWACHSENER; den ich dann zurückkneife.heike hat geschrieben: ich schwanke so ein bisserl, ob ich das gut finde oder nicht ... einerseits schon, damit die frau spürt, was sie tut (verstehen wird sie es dadurch allerdings kaum) und andrerseits macht man damit ja genau das, was man selber nicht will (kneifen) ... verstehst du, was ich meine? ...
ich hätte auch sehr empört reagiert, mich sicher verbal etwas vergriffen, aber "handgreiflich" werden ist schon nochmal was anderes ...
was man nicht will, das man dir tut, das füg auch keinem andren zu ... ich beiß ja auch nicht lilly zurück, wenn sie mich beißt ... oder hau zurück ... da leb ich ja auch was anderes vor ...
oder seh ich das jetzt total falsch?
Einfach mal vor Augen führen - denn die Menschen sind so in ihren Denkweisen verhaftet, dass sie es leider nicht anders verstehen. Natürlich könnte ich mich hinstellen und die Frau fragen "Ja, würden sie es mögen, wenn ich IHNEN ins Gesicht fasse??" - ich bin mir ziemlich sicher, die Frau würde nciht verstehen, was Du meinst. Weil ihr dieser Übergriff in die Persönlichkeitsrechte des Kindes gar nicht bewußt ist. Das ein Kind auch eine Persönlichkeit ist, wird ja leider oft nciht wahrgenommen. "Niedlich - knuddel ich mal". ICH mache das nicht mal mit Hunden/Katzen - da warte ich auch auf eine Kontaktaufnahme der anderen Seite. Aber fast jeder faßt andere Kinder einfach mal so an. Da hilft halt manchmal nur die Radikalkur.
Und es ging ja nicht um Schlagen - es ging um leichtes Kneifen/Anfassen - einfach, um die eigene Meinung zu verdeutlichen.
Ich finde die Reaktion prima - und würde es auch so machen.
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
meinst du wirklich, die frau hat das so besser verstanden? ... ich bin mir da nicht sicher ... und wie hättest du es gehandhabt, wenn ein größeres kind dabei gewesen wäre? ... wie dann erklärt? ... dass übergriffe von erwachsenen auf kinder nicht ok sind (wo ich übrigens absolut deiner meinung bin), aber von erwachsener zu erwachsener schon? ...
wie gesagt, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll ...
ganz liebe grüße,
-
Lösche Benutzer 1828
Ja, das hätte ich trotzdem auch so gemacht. Und natürlich wissen meine "Großen" dann, warum ich das mache...........heike hat geschrieben:meinst du wirklich, die frau hat das so besser verstanden? ... ich bin mir da nicht sicher ... und wie hättest du es gehandhabt, wenn ein größeres kind dabei gewesen wäre? ... wie dann erklärt? ... dass übergriffe von erwachsenen auf kinder nicht ok sind (wo ich übrigens absolut deiner meinung bin), aber von erwachsener zu erwachsener schon? ...
Und ja, wenn man etwas selber erfährt, dann vesteht man es besser, das glaube ich schon.
Ich laufe ja nicht wahllos herum und "kneife" andere Menschen in die Wange, wenn sie mir begegnen....
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
ich denke schon, dass die frau etwas überlegt und vielleicht das nächste fremde kind nicht mehr einfach so in die backe kneift...
ich find das klasse, würds mich aber wahrscheinlich selber nicht trauen
ich find das klasse, würds mich aber wahrscheinlich selber nicht trauen
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!