Badesling, macht das Sinn?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

xknäckebrotx

Re: Badesling, macht das Sinn?

Beitrag von xknäckebrotx »

Hmmmm.....also wenn du dir natürlich einen neuen Sling kaufen und ausprobieren willst, dann gibts kein Argument dagegen ;)

Aber sonst: Zum Spazierengehen und Füße baden reicht ein normaler vollends aus. Mit dem könntest du auch ins Wasser, dauert halt nur länger zu trocknen.

Wenn du im Pool badest mit Neela, brauchst du keine Tragehilfe, solang du zwei Arme frei hast (macht ja auch mehr Spaß, so mit dem Baby zu plantschen. Und der Papa will bestimmt auch mitmachen)

Nur zum Duschen braucht das auch kein Mensch.

Sinn macht das vielleicht eher, wenn man noch ein größeres Kind dabei hat und die Hände frei braucht, also das Baby nur "mit dabei hat". Wobei dann ein Kanga auch echt eine tolle Alternative ist, weil DAS eben schnell trocknet.

Solarveil find ich zwar eine nette Idee, aber du musst ihre Haut ja trotzdem sowieso unbedingt mit langer Kleidung aus Baumwolle oder Leinen schützen, am besten was mit Füßchen dran (sowas hab ich noch in Neelas Größe, ich krams mal raus) und ein Oberteil langärmelig + Hut mit Nackenschutz (auch den such ich euch raus) wenn du da dann noch eine Tragehilfe drüber hast, kommt wirklich nicht mehr genug UVA-Strahlung durch, als dass das Solarveil DEN entscheidenden Effekt bringen würde.
Elise

Beitrag von Elise »

Ich hab mir einen Badesling selbst "gebastelt": Aus einem Polyesterschal mit Slingringen! Getrocknet war er in 2 Minuten 8)

Meinen schweren Brocken hab ich deswegen im Sling ins Wasser getragen (war im Freibad oder am Badesee) um meinen Beckenboden zu schonen - das war eigentlich der Hauptgrund!
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Ja stimmt, ich hab auch mal mit Charis länger geduscht und dazu einen Paschmina-Schal in zwei Slingringe gefriemelt :mrgreen:

Ich fand halt nur die dünnen Kanten schon ganz schön an der Grenze zum Einschneiden, auch wenn sie sich nicht beschwert hat. :lol:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hui, so viele Antworten. Ja, macht alles sehr viel Sinn, was ihr schreibt. Und da ich wirklich nciht mehr alles ausprobieren muss ;), lasse ich das dann wohl mit dem Badesling und nehmen einen normalen mit. Eine Sache ist mir noch eingefallen. Könnte ganz gut sein bei ängstlichen Babys im Pool zum Plantschen, oder?
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Es gibt echt schon Babies die am Meer plötzlich tierisch Angst haben vorm Wasser, da ist das ganz sinnvoll.

Ich hab einen Badesling, und find ihn gut, aber halt hauptsächlich weil ich ja für Marit und den Rest immer mal freie Hände brauche. Und weil der Jo auch mal Tage hat an denen ich nicht alleine duschen dürfte :)
Bei Marit wär ich sooooo froh gewesen, hätt ich den da schon gehabt. Die ließ sich ja nie ablegen, ich hab alles mit ihr im Tuch gemacht, nur wenn ich duschen wollte, stand ich vor nem großen Fragezeichen ...
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

für den strand werde ich dann wohl einen sehr hellen sling nehmen, ich hätte angst,daß ein dunkler (z.b. mein lieblings-jim) stark ausbleicht, oder?

und für mich ist es auch eher interessant, um eine hand frei zu haben, wenn man vorne an mit den füßen im wasser ist und den geschwistern beim quallen-planschbecken-bauen helfen muß ;-)

so richtig tief ins wasser werde ich mit ville wohl nicht gehen, erst recht nicht festgetackert!

wir waren gestern schwimmen, und beim duschen hätte ich auch echt eine hand gebrauchen können, da stelle ich mir das chlor-wasser auch etwas doof am baumwolle-stoff vor, oder?
Katinki
ist gern hier dabei

Beitrag von Katinki »

Ich hatte neulich im Schwimmbad meinen Kapstadt-Sling mit, nicht zum Baden, sondern um das Kind am Beckenrand rumtragen zu können. Das war super, weil sich ein nacktes Baby einfach schlecht tragen lässt. Im Sling hat er dann schön gucken können (und die Leute haben auch geguckt wie Autos). Hab dann noch das Kaputzentuch um uns rum gewickelt und so war es dann ganz kuschelig.
Nimmste halt zwei einfache Slingsmit, kann einer immer zum Trocknen in der Sonne liegen! ;-)

LG, Katinki
Bild

Bild

Bild
K.arina
hat viel zu erzählen

Beitrag von K.arina »

Ich habe letzten Sommer am See meinen Kanga als Sling eingefädelt, das ging ganz gut. Wir sind damit auch richtig ins Wasser gegangen.
Liebe Grüße
Karina mit Krabbe (11/05), Mops (06/07) und Käferdame (11/12)

[img]http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /0/0/0.png[/img]

"Wir können die Kinder nach unserem Willen nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben!" Goethe
Nadine S.
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nadine S. »

Hab gar nicht gewusst, daß es sowas gibt :roll:
Hört sich aber sehr interessant an.
Was heißt eigentlich *abo*??? :roll:

Brauche da noch ein bißchen Nachhilfe, was die Abkürzungen betrifft! :-)

GLG, Nadine. :-)
Liebe Grüße,
Eure Nadine.
:D

Bild
Bild
Meine Bewertungen
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hm, vielleicht doch..hm...oder nen kanga...grübel...stelle mir nen nassen DD Sling echt nen bisschen ungemütlich vor.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Antworten

Zurück zu „Trageforum“