Eigenschaften Seide Tücher

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Andrea
SuT-Sponsor

Eigenschaften Seide Tücher

Beitrag von Andrea »

Wer von euch besitzt ein TT mit Seideanteil (Jacquardtuch) und kann mir bei folgenden Fragen weiterhelfen:

Bis wieviel kg machen die Sinn, bzw. behalten gute Bindeigenschaften, bzw. wie sind die Bindeigenschaften überhaupt?

Machen sie Sinn bei einem Tragling ab 7-8 kg aufwärts, vorzugsweise für den WXR?

Ich weiss garnicht ob ich die Antwort hören will :) mein Konto würde sich freuen wenns total ungeeignet wäre..mein Herz zieht andere Wege :wink:

Lieben Dank,
Liebe Grüsse, Andrea
Struppi
Profi-SuTler
Re: Eigenschaften Seide Tücher

Beitrag von Struppi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Also ich liebe Seidentücher und sie eigenen sich sehr gut für den WKR, auch bei über 11kg :wink:

Bild
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

in der kk ist grad ein sehr schönes, sehr seltenes seidentuch zu finden... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Struppi hat geschrieben::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Also ich liebe Seidentücher und sie eigenen sich sehr gut für den WKR, auch bei über 11kg :wink:

Bild
Ooooh Danny! Das Tuch sieht soo schön bei euch aus!!
Ich hab hier ein 5er Seidenvögel und ein 6er Ellipsen Seide wie deins....dat sind fast 300 Schleifen.. :roll: :roll:
hatte mich eigentlich für die Vögle entschieden wenn überhaupt..ich hatte gehört die seien mies für den WXR, also schlecht festzuziehen...
Liebe Grüsse, Andrea
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Sollte zwar ne PN an Struppi werden...aber nu :) dann eben öffentlich :mrgreen:
Liebe Grüsse, Andrea
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe auch ein paar Seidentücher... und finde sie einfach nur klasse!
Die Bindeeigenschaften sind super. Bis wieviel kg kann ich leider nicht sagen, da meine noch nicht sooo schwer ist. Und selbst meine 3,5jährige wiegt nur 11kg angezogen - die kann ich aber mit den Tüchern prima tragen. Mir gefallen alle Bindeweisen mit den Seidentüchern gleich gut.
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Ich bin immer wieder erstaunt, WIE gut und genau sich die Seidenvögel festziehen lassen. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Seidentüchern. Wollte ja eigentlich unbedingt ein Leinentuch, weil mein Zwerg schon jetzt recht schwer ist, für später, wenn er noch schwerer ist. Doch seit ich das Seidentuch habe, bin ich so begeistert von den Bindeeigenschaften und denke sie halten locker auch ein schwereres Kind.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Danke für eure Erfahrungen :D Ich hab den Kleinen gerade im WXR und finde es sehr bequem! Das Tuch trägt auch praktisch garnicht auf.
Ich muss wohl sagen ich habs noch nicht gewaschen. Tu ich nachher..
Liebe Grüsse, Andrea
Sara

Beitrag von Sara »

Andrea hat geschrieben:..ich hatte gehört die seien mies für den WXR, also schlecht festzuziehen...
naja, so diagonalelastisch wie die Baumwolljaquards sind sie nun wirklich nicht :wink: und von mies war nicht die Rede :wink: :wink: :wink:
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Sara hat geschrieben:
Andrea hat geschrieben:..ich hatte gehört die seien mies für den WXR, also schlecht festzuziehen...
naja, so diagonalelastisch wie die Baumwolljaquards sind sie nun wirklich nicht :wink: und von mies war nicht die Rede :wink: :wink: :wink:
Wirst du nu zum Korinthen-K*****? :mrgreen: von nicht optimal bis mies ist eine geringe Spanne und meine eigene übertriebene Interpretation :wink:
Liebe Grüsse, Andrea
Antworten

Zurück zu „Trageforum“