Struppi hat geschrieben: Also ich liebe Seidentücher und sie eigenen sich sehr gut für den WKR, auch bei über 11kg
Ooooh Danny! Das Tuch sieht soo schön bei euch aus!!
Ich hab hier ein 5er Seidenvögel und ein 6er Ellipsen Seide wie deins....dat sind fast 300 Schleifen..
hatte mich eigentlich für die Vögle entschieden wenn überhaupt..ich hatte gehört die seien mies für den WXR, also schlecht festzuziehen...
Ich habe auch ein paar Seidentücher... und finde sie einfach nur klasse!
Die Bindeeigenschaften sind super. Bis wieviel kg kann ich leider nicht sagen, da meine noch nicht sooo schwer ist. Und selbst meine 3,5jährige wiegt nur 11kg angezogen - die kann ich aber mit den Tüchern prima tragen. Mir gefallen alle Bindeweisen mit den Seidentüchern gleich gut.
Liebe Grüße
Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )
Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Ich bin immer wieder erstaunt, WIE gut und genau sich die Seidenvögel festziehen lassen. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Seidentüchern. Wollte ja eigentlich unbedingt ein Leinentuch, weil mein Zwerg schon jetzt recht schwer ist, für später, wenn er noch schwerer ist. Doch seit ich das Seidentuch habe, bin ich so begeistert von den Bindeeigenschaften und denke sie halten locker auch ein schwereres Kind.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Danke für eure Erfahrungen Ich hab den Kleinen gerade im WXR und finde es sehr bequem! Das Tuch trägt auch praktisch garnicht auf.
Ich muss wohl sagen ich habs noch nicht gewaschen. Tu ich nachher..