Fotos Eurer Pods

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Isbel
Mod a.D.

Re: Fotos Eurer Pods

Beitrag von Isbel »

uiii,wie schöööön :D :D :D
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
SeLeMa
gut eingelebt

Beitrag von SeLeMa »

@pisces Sehr schöner Pod. Verutscht die Seide nicht auf dem TT Stoff ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

SeLeMa hat geschrieben:@pisces Sehr schöner Pod. Verutscht die Seide nicht auf dem TT Stoff ?
Nein, der Ellipsen rubin/rubin ist so eine schwere und damit festere Qualität und die Seide ist Dupoin Seide- die ist auch nicht so rutschig ;)
Und die Seide wurde "lockerer", also mit etwas mehr Stoff, angenäht, so dass sie schön mitbeutelt und keine tragende Funktion in dem Sinne hat :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Lilliane
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Lilliane »

Struppi hat geschrieben:Aber ich muss nochmal ran und mit Elastik-Stich oder was auch immer nachnähen!
hi,

hast Du elastischen Stoff genommen?
Den näht man eigentlich mit ner overlock maschine, aber wer hat die schon...
*eine haben will !!*

Ja, ansonnsten kannst Du Dir mit elatikstich helfen. Und falls man sowas auch nicht an der Maschine hat, dann kann man den Stoff während des Nähens dehnen. Also Vorne und hinten ziehen und dabei nähen. Nicht ganz einfach, aber hilft ;-)
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
Lilliane

Beitrag von Lilliane »

So, konnte es auch nicht lassen und habe mir die Zutaten bestellt um mir auch einen zu nähen :D

Mich interessiert mal die Länge und die Breite Eurer Bänder.

Und habt ihr sonnst noch Tipps?

Herzlichen Dank schon mal.
Liebe Grüße

Lilliane

mit zwei Mai-Kindern, geliebt, getragen und geschoben, voll- und dauergestillt, Familienbett gebettet, zu Hause aufwachsend ;-)
boobazoo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von boobazoo »

hmm... ich habe eine overlock! aber ist es wirklich ein vorteil, den pod damit zu nähen? geht da nicht stabilität verloren?
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Lilliane

Beitrag von Lilliane »

boobazoo hat geschrieben:hmm... ich habe eine overlock! aber ist es wirklich ein vorteil, den pod damit zu nähen? geht da nicht stabilität verloren?
Mh, macht man das nicht so bei elastischen Stoffen?

Ihr die ihr elastische Stoffe verwendet habt, mit was für einem Stich oder was für einer Maschine habt ihr genäht?
Liebe Grüße

Lilliane

Lilliane

Beitrag von Lilliane »

ach ja, und ratet ihr dazu die Gurte zu polstern oder ist das nicht nötig?
Liebe Grüße

Lilliane

Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

So hier mal schnell ich der Wiliam und der POD von Sonnenschnuckel der heute kam :D

Bild

Lieben Dank nochmal der ist einfach sooooo schön
wompe
ist gern hier dabei

Beitrag von wompe »

ich habe heute endlich unsere neu Pod fertig gemacht, leider habe ich jetzt keine Tragebild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“