Weisheitszahn-Extraktion und dann 24 Std. nicht stillen?!?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

rosenholz
Profi-SuTler

Re: Weisheitszahn-Extraktion und dann 24 Std. nicht stillen?!?!

Beitrag von rosenholz »

Hallo!!!!
Schön, daß Dus hinter Dir hast :D

Ich hab am anfang Obstgläschen gegessen, (hab ja den Mund nicht aufbekommen)
Kartoffelpüree mit Spinat
Kartoffelsuppe, ..
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Mmmh, ja, gute Idee. Dann geh ich mal Pürree ohne Milch suchen...*grab*
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Nun muss ich leider doch noch mal hier anfragen...

Die ersten zwei Tage wars super, ich hatte nicht extrem viel Schmerzen und musste auch nur je ein Mal pro Tag Ibuprofen einnehmen... Anscheinend hab ich mich zu früh gefreut und auch nicht daran gedacht, dass ich nen kleinen Löwen zu Hause hab, der mich hier vom ausruhen und "nur" heilen abhält.
Seit Do abend sind die Schmerzen leider Gottes wieder mehr geworden. Aber die Wunde schaut okay aus, nichts drin o.ä. Aber es ist halt der Druckschmerz aus dem Kiefer. argh. Also ich hab nicht das Gefühl, dass mit der Wunde was nicht in Ordnung ist!

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie sich die Schmerzen über die Zeit "verteilt" haben, als ich meinen ersten Weisheitszahn gezogen bekommen hab.
Gibts da sowas wie Nachwehen?

Hab ich mich in den ersten zwei Tagen übernommen (Mit der Maus viel raus, sie auch teilweise getragen) und nun deswegen mehr Schmerzen oder ist das typisch, dass nach einigen Tagen der Kiefer mehr schmerzt, weil sich das Loch schließt?
Wisst Ihr das vielleicht noch? Wie lange habt Ihr die Schmerzmittel Eurer Wahl eingenommen bzw. einnehmen müssen?
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Das mit dem Druckschmerz war bei mir auch so.

Als die Fäden gezogen wurden, hat sich das schonmal deutlich verbessert.

Danach hat es mich zwar auch immer wieder mal gepiesackt und wenn es mich dolle gestört hat, hab ich nochmal eine Ibuprofen genommen (z.B. um zum Lernen Ruhe zu haben oder zum Schlafen)

Insgesamt wurde das immer weniger und nach ca. drei Wochen war der Spuk ganz vorbei.

Gute Besserung!
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Danke fürs Mutmachen!
Ich muss heut auch definitv nen Ruhetag einlegen, nur ruhen, liegen und entspannen... Hat sogar schon etwas geholfen bis jetzt.

Ach: Ich wurd doch gar net genäht... :-/ Öhm. Ich kann schön bis auf den Knochen schauen. 8) :lol: Sorry. hihi
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

hab ich auch alles hinter mir - arzt hatte weder ahnung von embryotox noch von stillfreundlich. meinte, ich würde eben kaum narkose und keine schmerzmittel hinterher bekommen...mhm, klar.
naja, ich hab dann eine normale örtl. betäubung bekommen und keine schmerzmittel. zwei wochen lang hab ich alle 3 stunden 2 400er ibuprofen eingeschmissen, manchmal noch paracetamol dazu. ich hatte echt wahnsinnige schmerzen.

gestillt hab ich ganz normal weiter - es hätte hier auch eh keine andere lösung gegeben. ich hab am op tag ganz kurz vorher gestillt, dann hat theo mittagschlaf gemacht und ca. 4 stunden danach hab ich wieder gestillt. embryotox selbst sagt auch, dass es oft keinen sinn macht zu warten oder abzupumpen und zu verwerfen weil manche med. einfach wieder rückresorbiert werden und gar nicht lang in der milch verweilen.

im übrigen steht dort aber auch -sinn meines posts- dass normale zahnarzt-narkosen egal sind für'S stillen!
hoffe, es geht dir gut - dabei und danach!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

übrigens - ohne milch ist egal!
es geht dabei nicht um heilung oder sonstwas - es geht nur darum, dass milchprodukte dazu führen, dass sich auf der wunde belag bildet, der unangenehm riecht - aber das dauert so lange, dass du bis dahin schon wieder normal essen kannst.

also - ruhig ganz normal mit milch!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

ich hab dienstag vor 2 wochen einen "normalen" zahn gezogen bekommen und dann für die nacht 2 paracetamol genommen (die wenigstens ein bisschen geholfen hatten, aber leider nicht so viel...), das war es wegen medikamenten... so einen druck hatte ich auch, als ich ein paar tage später zum reinigen beim doc war, hat er mir diesen "strip" gezogen (ah, drainage heisst es, jetzt fällt es mir ein :) ), von da an war der druck weg. hatte auch einen tag später wieder getragen, hab halt nur die ersten 2 - 3 tage geschaut, dass ich mich nicht nach unten bücke, sondern nur gerader rücken, etc.
ich musste mit chlorhexamed (verdünnt) ca. 1 woche spülen und jetzt mit kamillosan (natürlich auch verdünnt), vielleicht hilft dir das weiter?
ich wünsche dir alles alles gute :-) blöde zähne....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“