Mir wird ja nun nächste Woche (endlich) mein Weisheitszahn herausgenommen und der Arzt bereitete mich schon letztes Mal darauf vor, dass ich danach ganze 24 Stunden nicht stillen dürfte...
Ähm...
Tagsüber würde das evtl. klappen, da wir nur noch zum Mittagsschlaf und dann wieder zum Abendsschlafen stillen - Gut, wie ich DAS dann hinkriegen würde, ist mir aber auch noch ein kleines Rätsel... - Aber nachts? Da trinkt der Zwerg noch ganz normal, also die typischen 3-6 Mal.
So, und ich überleg nun auch, warum genau darf ich denn nicht stillen? Außer der (zugegeben eher stärkeren) Betäubung und den Schmerztabletten danach gibt es ja nichts "von außen". Ist ja auch keine OP, sondern ein relativ kurzer Eingriff beim normalen Zahnarzt.
Oder kursieren dann noch irgendwelche Giftstoffe vom Zahn o.ä. durch die Blutbahn/Körper? Wisst Ihr da mehr? Habe vor lauter Schmerzen beim letzten Termin das genauere Nachfragen verpasst... (Und ehrlich gesagt frage ich auch lieber Euch als die Mediziner, auch wenn mein Zahnarzt ein Engel ist und dem Ganzheitlichen offen gegenüber steht.)
Ich habe jetzt schon Sorgen wegen dem Termin. Aber net wegen der Schmerzen, sondern wegen dem "nicht-stillen"!
Wenn ich mir vorstelle, ich sitz da mit ner geschwollenen Backe und evtl. Schmerzen und muss meinem Sohn beibringen, dass es heute keine Milch bzw. keine Milch von Mama gibt (er mag keine andere Milch oder das Nuckeln vom Schnuller und Co) - ich weiß nicht, ob ich dazu die Nerven dann hab...
Weiß jemand Rat?