Faden gezogen!? Wie weiter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Faden gezogen!? Wie weiter

Beitrag von antje143 »

hallo bibi,

ich habe hier ein indio laguna und alle gezogenen fäden sind wieder "unsichtbar" geworden- doch das hier
indio kaputt.JPG
bekomme ich alleine nicht hin... :roll: es sind 3 lange fäden und 2 kurze zu sehen...sie sind gerissen...
wie mache ich das wieder "heil" damit nix weiter passiert ?...danke für deine tips und ideen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Oh, ja, das sieht nicht gerade toll aus.
Aber mach dir keine Sorgen: Auch ein Tuch mit Loch ist noch stabil genug, um ein Kind darin zu tragen.

Die kurzen Längsfäden würde ich noch etwas grösser/länger machen: Will heissen, dies noch etwas auftrennen. Dann in Schussrichtung/Querrichtung mit Hinterstichen vernähen.
Die langen kannst du gleich so an Ort und Stelle vernähen.
Damit du die kurzen Fäden in das Nadelöhr bringst, einfach zuerst die Nadel in den Stoff stecken und erst dann einfädeln :wink: .

Vernähen aus dem Grund, weil die Fäden gerissen sind.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo bibi,

DANKE...:) so schnell habe ich gar nicht mit einer antwort gerechnet...dann kann ich mich nachher gleich ran setzen... :)
vernähen heißt in dem fall ???? bin nämlich ein ganz großer laie... :oops: ich kann nen knopf annähen und auch ne kleine naht ,die auf ist wieder zu machen...doch fehlt mir hier in verbindung mit "vernähen" die vorstellungskraft... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Schau dir mal die untersten Bilder an.
Du stichst aus dem Stoff heraus und etwa einen Millimeter weiter hinten wieder rein. Darum Hinter- oder Rückstich.
Liebe Grüsse

Bild
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

Hallo bibi!
Ich hab an meinem TT zwar keinen gezogenen Faden, aber an zwei Stellen ist die Naht 1-2 cm auf und das, was mal die Naht war, hängt auf Vorder- und Rückseite als Schlaufe. Wenn man vorsichtig daran zieht, trennt es sich weiter auf... :(
Kannst Du mir evtl. sagen, was ich da machen kann?!?
Liebe Grüße!
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Ich vermute, dass da der Saum mit einem Kettstich genäht ist. Das ist dann so, wenn man dran zieht, sich alles öffnet.

Auf der einen Seite hat es so kleine Schlaufen. Du musst mit einer Nadel auf die Schlaufenseite stechen und dann so eine aufnehmen. Ist ganz ähnlich, wie beim Häkeln. Dann ist die Schlaufe gesichert und es geht nicht mehr auf :wink: . Diesen Faden dann vernähen.
Danach nähst du das Stück mit der Nähmaschine nach, wo dadurch keine Naht mehr ist.

Wenn es nicht klappt, mach mal Fotos...
Liebe Grüsse

Bild
Momo

Beitrag von Momo »

bibi hat geschrieben:Ich vermute, dass da der Saum mit einem Kettstich genäht ist. Das ist dann so, wenn man dran zieht, sich alles öffnet.

Auf der einen Seite hat es so kleine Schlaufen. Du musst mit einer Nadel auf die Schlaufenseite stechen und dann so eine aufnehmen. Ist ganz ähnlich, wie beim Häkeln. Dann ist die Schlaufe gesichert und es geht nicht mehr auf :wink: . Diesen Faden dann vernähen.
Danach nähst du das Stück mit der Nähmaschine nach, wo dadurch keine Naht mehr ist.

Wenn es nicht klappt, mach mal Fotos...
Es ist ein DD-Wellen-Tuch und man kann die Naht kaum erkennen. Ich habe jetzt den Faden mal auf die Rückseite durch eine Schlaufe gezogen und so läuft's nicht mehr weiter. Jetzt sind aber vorne und hinten die ursprünglichen Fäden gespannt. Macht das was? Kann ich den durchgezogenen Faden jetzt auch einfach vernähen und versuchen, irgendwie von Hand drüber zu nähen? Ich bin mit der Nähmaschine noch nicht so fit... :oops:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Ziana

Beitrag von Ziana »

@bibi
Danke Danke, dank dir konnt ich mein Tuch reparieren! War zwar nur ne Minischlaufe, bin aber trotzdem froh.

Darf man denn, wenn das Tuch n Faden gezogen hat, nicht zurück schicken? ...dachte, dass das unter die Garantie fällt...außer natürlich wenn man fahrlässig war.
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Jolly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Jolly »

Vielen Dank für diesen Fred! An meinem Indio ist ein Faden gezogen, nur wei0ß ich, wie ich es reparieren kann! DAAANKE!!! :D
Liebe Grüße

Jolly
swahela
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von swahela »

Danke für diese super Ausführung. Konnte endlich mein Indio "reparieren". :-)
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“