ich habe hier ein indio laguna und alle gezogenen fäden sind wieder "unsichtbar" geworden- doch das hier bekomme ich alleine nicht hin...
wie mache ich das wieder "heil" damit nix weiter passiert ?...danke für deine tips und ideen...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Es ist ein DD-Wellen-Tuch und man kann die Naht kaum erkennen. Ich habe jetzt den Faden mal auf die Rückseite durch eine Schlaufe gezogen und so läuft's nicht mehr weiter. Jetzt sind aber vorne und hinten die ursprünglichen Fäden gespannt. Macht das was? Kann ich den durchgezogenen Faden jetzt auch einfach vernähen und versuchen, irgendwie von Hand drüber zu nähen? Ich bin mit der Nähmaschine noch nicht so fit...bibi hat geschrieben:Ich vermute, dass da der Saum mit einem Kettstich genäht ist. Das ist dann so, wenn man dran zieht, sich alles öffnet.
Auf der einen Seite hat es so kleine Schlaufen. Du musst mit einer Nadel auf die Schlaufenseite stechen und dann so eine aufnehmen. Ist ganz ähnlich, wie beim Häkeln. Dann ist die Schlaufe gesichert und es geht nicht mehr auf. Diesen Faden dann vernähen.
Danach nähst du das Stück mit der Nähmaschine nach, wo dadurch keine Naht mehr ist.
Wenn es nicht klappt, mach mal Fotos...