Fragen, die ich mir auch schon öfter gestellt habe
Mein höchstes waren mal 5 Tücher und drei Slings - da hat mein Mann mich für irre erklärt und ich wurde ständig von Freunden angsprochen "SCHON WIEDER ein neues Tuch????????????? Du brauchst doch nur eines!".
Bei Jonas hatte ich zwei Tücher - ein lange und ein etwas kürzeres. Damit kam ich prima hin. Bei Annika auch nur - und noch einen Ergo. Hat auch bestens gereicht.
Bei SImon hatte ich mir eines in der Schwangerschaft bestellt (mein Mille stein - das ist auch noch hier, genau wie mein Jonas, mein erstes Tuch, in dem alle Kinder saßen, das bleibt auch - auch wenn ich es neu nie wieder kaufen würde, aber ich hänge dran). Dann hatte ich wieder zwei Tücher.
Tja, dann wollte ich wieder einen Ergo und kam zu SuT (zurück, angemeldet bin ich ja schon ewig, war nur nie aktiv).
Dann kam noch ein Indio Pistazie dazu - das ich im SOmmer auch echt viel getragen habe. Dann wollte ich was rosafarbenes und es kam ein Indio Wildrose dazu. Mein Indio rubin lag uch hier rum, war mir aber zu kurz und ich verkaufte es wieder. Eine Katja habe ich mal günstig erstanden - war mir aber dann doch zu streifig. Es kam ein Manduca dazu - der Lemongrass. Dann noch ein Ergo für meinen Mann - der ist aber wieder fort, weil ich den Manduca besser finde und er mittlerweile auch damit zurechtkommt. Dann kam noch ein Manduca (getauscht gegen den Ergo).
Ich trage nur noch im Sling oder Manduca - aber die zwei Tücher bleiben zu Erinnerung. Eigentlich sollten es ja drei sein, aber ich hatte kein 3. Tuch, zu dem ich eine "Beziehung" habe.
Aber ich habe drei Slings - und bald einen vierten (Hibiscus - ich wollte schon lange was kräftiges in pink oder lila). Die nutze ich aber auch alle. Ich mag es schon, wenn es einigermaßen farblich paßt, vor allem im Sommer, wenn man selber eher bunt gekleidet ist. Aber Slings kann man ja auch ewig nutzen, die sind also noch einiges Zeit in Gebrauch (und ich muss sagen, nachdem ich Fotos vom Scilla gesehen habe, hätte ich den eigentlihc auch gerne für den Sommer

, aber ich verkneife es mir wohl).
Würde ich noch im Tuch tragen, hätte ich wohl auch so 4-5 Stück. Die meisten gefallen mir abr auch nicht wirklich dauerhaft.
Zur Ansicht habe ich mal bestellt, weil ich mir wegen der Farbe unsicher war. Aber das ist ja auch legitim. Hätte es gefallen, wäre es geblieben.
Einfach nur sammeln um es in den Schrank zu legen? Mir wäre das nichts. Ein Tuch hat für mich nur Sinn, einen WErt, wenn es genutzt wird. So "nutzlose" Dinge, nur weil sie hübsch sind, damit habe ich es nicht so. Verstehen kann ich es absolut nicht, wenn das Geld eher knapp ist

.
Mit dem Spenden: wir spenden schon. Aber das Argument finde ich nicht so ganz abwegig. WIr schieben das zu oft von uns weg, leben in unserem Luxus. Das heißt ja nicht, dass ich mir alles madig machen muss und ständig bedrückt durch die Gegend laufen muss. Ich kann mir durchaus auch was gönnen - denn es soll und muss mir ja auch gut gehen. Aber ein Blick über den Tellerrand schadet nicht - und wenn ich mir 30 Tücher kaufen kann, dann kann ich a uch mal was spenden *meine Meinung* oder anderweitig was Gutes tun (Biolebensmittel kaufen z.B.).